441 Views | 11.10.2016 | 13:42 Uhr
geschrieben von Natalie Kraus

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Erfurt)

Sprachlos über dieses Verhalten und Umgang!

Hallo Liebes Team.

Ich ärgere mich seit Juni 2016 mit Vodafone Kabel Deutschland rum.

Ich bin zum 1.08.2016 in eine neue Wohnung gezogen, wo natürlich auch ein Anschluß von, Vodafone Kabel Deutschland '' existiert. (welch ein Zufall das es so gut wie überall anliegt in unserer Stadt)

Ich habe eine Kündigung eingereicht, den Vordruck habe ich mir direkt von der Seite geholt. Habe den Grund angegeben d. h Umzug. Da ich in meiner neuen Wohnung einen SAT-Anschluss habe, diesen aber auch zahle und ich nicht zwei Anschlüsse mit meinem bisschen Bafög finanzieren kann habe ich Vodafone Kabel Deutschlan auch daraufhin gewiesen.

Mir wurde meine KÜndigung bestätigt solle aber bis Ablauf 1.04.2017 zahlen und noch Unterlagen zu senden. d.h Mietvertrag, SAT-Anlagenbestätigung. Ich bin dem sofort nach gekommen und habe nochmals darum gebeten mich doch Bitte aus Kulanz zu zum 1.08.2016 zu kündigen. Als ich dann zum zweitenmal meine Unterlagen hingesendet habe (Originalschreiben sogar vom Maklerbüro der SAT-Anlage) wurde meine Kündigung miteinmal aufgehoben bzw zurück gezogen. Ich bin dann in Eisleben in unseren VOdafone Shop gegangen weil man Hier im Kabel Deutschland Laden einen sehr inkompetenten Mitarbeiter vorfindet der lieber trotz Kundschaft mit seinem Handy spielt. Die nette Mitarbeiterin und sehr Hilfsbereit in diesem Fall hatte auch mal zufällig einen netten Mitarbeiter von Kabel dran. Es wurde uns gesagt nach diesem ganzen hin und her soll ich eine Außerordentliche Kündigung schreiben und nochmals zum 1.08.2016 kündigen wie es schon mehrmals betont wurde. Selbst dieser Mitarbeiter war entsetzt über dieses ganze fehlverhalten. Ich habe diese sofort fertig gemacht und im Vodafoneshop faxen können! Ich sollte mir für August 2016 den Betrag von 8,95 zurück buchen da ich ab 1.08.2016 in meiner neuen Wohnung lebe. Ich habe alles so befolgt. Ich erhielt Tage später endlich die Bestätigung von kabel das ich aus '' Kulanz'' gekündigt wurde mit der Erinnerung das geprüft wird und ich in den nächsten 4 Wochen noch Post erhalte bzw eine Rechnung. Und siehe da, ich habe gestern am 13.09.2016 die! Mahnung drin gehabt, ich soll noch für August 2016 den ganzen Monat zahlen obwohl ich zum 1.08.2016 gekündigt habe und nicht zum 12.08.2016. Ich habe einfach keine Nerven mehr und empfinde es schon als Schure was mit einem gemacht wird. Heute am 14.09.2016 habe ich dort telefonisch angerufen, die Dame heute war mal eine nette, abwer nachdem ich meine Meinung offen gesagt habe und auch laut gewurden bin hat sich einfach aufgelegt. Für was sitzen dort Leute wenn nicht mal ein wütender Kunde angehört wird? Und ich bin nicht der erste. Mir ist aber heute wirklich der Geduldsfaden geplatzt. Und war auch nicht mehr zu bremsen am Telefon. Wenn man Wochenlang so ein Mist durch hat und Ärger, irgendwann explodiert man einfach nur noch. Ich bin heute morgen gleich in den Vodafone Shop gegangen. Selbst die Mitarbeiterin wurde am Telefon beleidigt (Sie leitet auch was weiter) und sehr boshaft behandelt und gefragt ob sie genauso ein Niveau hat wie die Kundin. Ich bin sprachlos über das Verhalten! Ich habe schon vieles gehört wie mit den Kunden umgegangen wird, einfach aufgelegt wird, patzig behanldet, gedroht wird ect. das kann es doch nicht sein? Ich selber habe schon jahrelang eine Vodafone Prepaid-Karte und werde auch weitehin dort bleiben, an der Vodafone Hotline gibt es sowas nicht! Ich war jahrelang Fernsehkunde über Kabel, ich habe zwar nur für 8,95 € den Vertrag genutzt und war immer zufrieden. Aber jetzt ist Schluss! Nach ewigen Briefen hin und her und auch durch einen Anruf den ich getätigt hatte möchte ich unter solchen Vorraussetzungen dort nie wieder einen Vertrag haben! Eigentlich wollte ich im Januar gern Internet über Vodafone Kabel Deutschland nutzen, es ist mir echt vergangen!

Ich soll nun mit Mahngebühren einen Betrag zahlen obwohl ich den Anschluss seit 1.08.2016 nicht mehr nutze. Es ist eigentlich blamabel sich wegen so einer Summe zu streiten. ABER: Es geht ums PRINZIP!

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, ich bin ratlos und sprachlos.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Die Forderung nicht zu zahlen von 8,95 € (August) und noch die Mahngebühren

18.11.2016 | 14:59
Sie haben einen rechtsgültigen Vertrag. Vermutlich 24 Monate.
Ein Umzug mit neuem Kabelanschluss ist KEIN Kündigungsgrund.
Den Betrag zurückzubuchen ist Nicht-Erfüllung Ihrerseits und führt zu bspweise Mahngebühren.
Sie können auch zum 01.01.1987 kündigen per Morsezeichen. Das ändert nichts.

Wie kommen Sie zu dem Recht, dann noch die Hotline Mitarbeiterin anzuschrein, obwohl Sie im Unrecht sind? UND sich dann auch noch Beschweren.

Sich vorher die eigenen Verträge mal durchlesen und informieren hilft oft!

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst