Startseite > Handel > Möbelhäuser > Höffner > gelöste Beschwerde-Nr.: 126122
Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 730 Views | 13.10.2016 | 10:20 Uhr
geschrieben von H. Schulze

Höffner (Fürth)

Kundenservice - Was ist das?

Am 2.7.2016 habe ich ein Regal bei Höffner Fürth zum Rabattpreis von knapp 500 Euro gekauft und 60 Euro angezahlt. Als Lieferzeitraum wurden 6 Wochen genannt. Am 9.8. kam das Regal dann in 4 Kartons mit der Aufschrift "Qualitätsmöbel Made in Germany". Am 10.8. wollte ich das Regal dann aufbauen. Beim Abziehen des Malerkrepp zur Transportsicherung ist der Lack des Regals mit abgegangen. Zudem fehlen an diesem Mittelteil auch die Löcher auf einer der beiden Seiten. Daraufhin hatte ich noch am selben Tag eine Reklamation gestartet. Man hatte noch um Fotos per Mail gebeten. Am nächsten Tag war dann die Bestättigung per mail auch da. Man hatte zwei Seitenteile und ein Mittelteil bestellt und mir auch (telefonisch) mitgeteilt, dass die Ersatzlieferung nicht so lange dauern wird.

KW36 hatte ich telefonisch nachgefragt wie den der Stand der Dinge ist. Dort wurde mir mir nach etwas hin und her (Der Kundendienstmitarbeiter hatte angeblich den falschen Fall offen.) dann mitgeteilt, dass die Ware da sei und einen Liefertermin für den 16.9. ausgemacht. Einen Tag später wurde ich angerufen, dass es eine Verwechslung gebe und die Ware doch nicht da sei. Am 12.9. wurde der Termin dann per Mail abgesagt.

Am 14.9. hatte ich erneut angerufen und dort wurde mir dann gesagt man rufe den Hersteller an und melde sich noch am selben Tag bei mir. Am 15.9. kam dann eine Mail, dass der Hersteller gar nicht wisse was er neu herstellen und liefern soll. Ich solle dies doch bitte mitteilen. Was ist dann in den letzten 5 Wochen überhaupt passiert und warum wurde bei nachfragen immer nur gesagt, dass man nur auf die Lieferung warte?

Ich habe am selben Tag noch versucht den Kundenservice zu erreichen, wurde aber immer nach Leipzig durchgestellt. Dort meinte man, dass man den Fall nach Fürth gebe und diese sich noch am selben Tag bei mir melden (Aussage des Anrufs am Morgen). Passiert ist nichts und in Fürth erreicht man auch niemanden mehr, während man in Leipzig an der Hotline jedliche Verantwortung nach Fürth abschiebt.

Mit anderen Worten, seit 10 Wochen stehen die Kisten (nach Umzug) mit dem Inhalt für das Regal und seit 5 Wochen zusätzlich noch die Kartons mit den Regalteilen im Wohnzimmer rum.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung des fehlerhaften Teils bis 30.9.2016 und einen Rabatt auf diese Ware

26.10.2016 | 22:41
von H. Schulze gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langer Odysee kamen am 18.11. dann endlich die richtigen und fehlerfreien Ersatzteile. Auch auf einen Rabatt konnte man sich einigen. Warum denn nicht gleich so?
In Fürth konnte/wollte man mir nicht helfen, über die Zentrale hat es dann aber doch geklappt.