Von gas.de beantwortete Beschwerde. | 252 Views | 13.10.2016 | 10:24 Uhr
geschrieben von Ursula Lange

gas.de Versorgungsgesellschaft mbH (Düsseldorf)

Guthaben nicht vollständig ausbezahlt

Trotz eines Guthabens von 65,92 € im Mai 2016 und einer bis dahin monatlichen Abschlagszahlung von 86 € sollte die neue Abschlagszahlung 96 € betragen. Damit war ich nicht einverstanden, bat außerdem um einen neuen günstigeren Tarif. Das wollte gas.de mir nicht gewähren. Ich wollte von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Das wurde jedoch auch abgelehnt. Daraufhin entzog ich dem Unternehmen die Einzugsermächtigung von meinem Konto. Trotzdem buchte gas.de von meinem Konto ab. Ich beschwerte mich darüber, räumte eine Woche Zeit ein, um den Betrag zurück zu überweisen. Das Unternehmen blieb untätig. So ließ ich nach der Woche den Betrag durch meine Bank zurück fordern. Da erreichte mich ein Mahnschreiben. Nach einigem Hin und Her willigte das Unternehmen schließlich in die Kündigung ein. Seit dem 08.08.2016 bin ich bei einem anderen Gasanbieter Kunde. Für 10 verbrauchte Einheiten auf meinem Gaszähler bis zum Wechsel berechneten sie 20,65 €. Das ist schon ein Abzockerpreis. Nun würden mir noch 45,27 € Guthaben zustehen. Das sollte nach mehreren Erinnerungen am 14.09.2016 ausgezhlt werden. Heute. am 15.09.2016, stellte ich eine Zahlung von 35,78 € auf meinem Konto fest. Einen Betrag über 9,49 € behält die Firma noch zusätzlich ein für Lastschriftkosten und Mahngebühren zurück
Mein Eindruck von gas.de: Ein Gangster Unternehmen, vor dem ich alle Verbraucher nur warnen kann.

Meine Forderung an gas.de Versorgungsgesellschaft mbH: Überweisung der ausstehenden Zahlung von 9,49 €

14.10.2016 | 09:25
Firmen-Antwort von: gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

Sehr geehrte Frau Lange,

Wir bedauern, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.

Freundliche Grüße

Ihre gas.de Versorgungsgesellschaft mbH

17.10.2016 | 09:35
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen sperrt sich schon seit Monaten, das mir zustehende Guthaben auszuzahlen.

24.10.2016 | 10:03
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde gas.de antworten, da die Fakten in deren Mail falsch sind.

07.11.2016 | 10:55
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de sperrt sich nach allen Regeln der Kunst, auf meine Argumente einzugehen. Dank Ihrer Veröffentlichung hat sich die Firma überhaupt gemeldet.

29.11.2016 | 06:30
von Ursula Lange noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gas.de beharrt auf der eigenen Meinung und ist nicht bereit, auf die Einwände des Kunden einzugehen.