Von Opodo Deutschland beantwortete Beschwerde. | 351 Views | 18.09.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Aleksandar Josic

Opodo Deutschland (Hamburg)

Kein Storno für EasyJet Flüge über Opodo - unprofessionell!

Bestell-/Kundennummer: 2026552099

Kauft nie EasyJet Tickets über Opodo! Durch Opodo-Systemfehler falsche EasyJet Tickets gebucht bekommen. Von Opodo "Kundenservice" erfahren, dass ich sie selber bei EasyJet stornieren musste. Geld seit Juni nicht zurückerstattet

Ich habe durch Opodo-System-Fehler falsche Tickets gebucht bekommen. Innerhalb von 1-2 Stunden habe ich es auch gemerkt und mich bei der Opodo-Hotline gemeldet. Der Hinflug war ein EasyJet Flug und mir wurde mitgeteilt, dass Opodo keinen direkten Zugriff zu EasyJet hat und dass ich selber mein Ticket stornieren muss und dann das Geld von Opodo zurückerstattet bekomme.

Bei EasyJet angerufen - online geht es nicht - es ist mit einer Opodo Amex-Karte bezahlt. EasyJet Hotline hat mir mitgeteilt, dass ich keine Bestätigungsemail bekommen kann, dass aber das Geld auf die Amex-Karte von Opodo überwiesen wird.

Seit Ende Juni 2016 bin ich beim Ping-Pong mit Opodo (sie bitten um eine schriftliche Bestätigung der Stornierung, die ich nicht bekommen kann).

Fazit: Sehr unproffessionell von Opodo aufgesetzt. Keine vordefinierte Vorgehensweise mit EasyJet. Ich werde sicherlich nie wieder über Opodo einen EasyJet Flug buchen. Und vielleicht nie wieder bei Opodo überhaupt.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung von 100% des Flugpreises

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
05.10.2016 | 10:44
Firmen-Antwort von: Opodo Deutschland
Abteilung: Travel

Hallo Aleksandar Josic,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Damit wir die Rückerstattung des Easyjet-Flüges bearbeiten können, brauchen wir eine Stornobestätigung wo auch der Betrag steht was wir Ihnen erstatten sollen.

Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße,

Cristina- Customer Care

08.10.2016 | 15:44
von Aleksandar Josic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame von Opodo hat mit Ihrem Kommentar nur alles bestätigt - EasyJet Flüge lassen sich über Opodo nicht stornieren.
Da ich die schriftliche Bestätigung von EasyJet nicht bekommen kann - bleiben wir beim Gleichen.
ERSTENS, um den Fall deutlich zu machen - OPODO HAT SCHON LÄNGST DAS GELD ZURÜCKBEKOMMEN (da es sich um ihre Amex Karte handelt, hätten sie es längst auch überprüfen können).
Sie geben es nur nicht weiter und verlangen etwas, was die Kunden nicht bekommen können.
ZWEITENS - wenn sie die Buchung von Dienstleistungen bieten, SOLL es selbstverständlich sein, dass STORNO AUCH ÜBER SIE läuft.
Und DRITTENS - das Ganze ist von vorneherein OPODO FEHLER.
So bin ich 167,67€ einfach so los.

15.10.2016 | 22:37
von Aleksandar Josic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist noch NICHT gelöst - wie im vorigen Kommentar erklärt.
Opodo verlangt die Stornobestätigung, die ich nicht bekommen kann.