Durch Telefónica Insurance gelöste Beschwerde. | 742 Views | 21.10.2016 | 09:41 Uhr
geschrieben von Claudia Guter

Telefónica Insurance S.A. (München)

Nur Zeitwert des Handy bei Versicherungsschaden bekommen

Hallo,

es ist nicht nachvollziehbar das man für ein Versichtertes Handy im Wert von 540 Euro nach

1 1/2 Jahren nur noch ein Handy mit dessen Zeitwert in Höhen von 200 Euro bekommt.

Wozu versichere ich mir denn dann den Wert des Handys und muss dann noch 10 % des Neuwertes als Eigenleistung dazu steuern.

Mein Vorschlag ein Neuwertiges zu bekommen und den Differenzbetrag zu entrichten wurde nicht angenommen.

Meine Forderung an Telefónica Insurance S.A.: Ich möchte ein Handy im Wert der Versicherungssumme in Höhe von 540 Euro und nicht ein Veraltetes Handy aufgedrückt bekommen.

25.10.2016 | 01:41
von Re A. | Regelverstoß melden
Bei welcher Versicherung? Telefonica Insurance im Allgemeinen schickt größtenteils aufbearbeitete Geräte der gleichen Marke und des gleichen Modells nicht zwingend in der Ausgangsfarbe. Sollte das Gerät nicht mehr Lieferbar sein, da z. B. nicht mehr auf dem Markt verfügbar oder ein eher selten gekauftes Gerät das entsprechend seltener im Bestand ist, wird nach Möglichkeit ein Gerät geschickt das technisch ähnlich ausgestattet ist. 10% fallen immer an. Ob das Handy nun 5 Tage alt ist oder 3 Jahre.

11.11.2016 | 10:51
von Claudia Guter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Fall ist zwar insofern gelöst, dass ich von der Versicherung ein gebrauchtes und repariertes Hände als Ersatz bekommen haben und dafür auch noch die Eigenbeteiligung in Höhe von 10% -ALLERDINGS VOM NEUPREIS DES HANDYS-.
Ich musste mein defektes Handy beim Postboten gegen das gebrauchte eintauschen und das war Voraussetztung es zu bekommen.
Die Firmenpilosophi dieser Versicherung über O2 ist dann wohl so das der nächste wohl wieder mein Handy im reparierten Zustand bekommt.
Für das monatliche Entgeld und die 10% eingenbeteiligung hätte ich mir schon ein gutes NEUES HAHNDY kaufen können. Vor allem weil ich extra die Hohe Versicherung abgeschlossen habe, wo es heißt, bei defekt sofortiger Austausch und keine Reparatur verstehe ich diese Vorgehensweise absolut gar nicht.

Ich kann nur jedem raten. SPART EUCH DAS GELD FÜR EINE HANDYVERSICHERUNG
DAS IST ABZOCKE IN REINFORM!

Telefon Insurance S.A: Versicherung nicht zu empfehlen
Telefónica Insurance: Handy Versicherung Schaden