Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 319 Views | 22.09.2016 | 10:14 Uhr
geschrieben von Thomas Doms

Enervatis (Halle)

Schlussrechnung nicht erhalten, Bonus nicht erhalten

Am 30.03.2016 bestätigte mir die enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbh meine Kündigung zum 30.06.2016. Am 30.06.2016 sendete ich per Fax den angeforderten Zählerstand an den Energieversorger.

Bis heute erhielt ich keine Endabrechnung und auch der Wechselbonus lt. Vertrag wurde mir nicht gezahlt. Ich habe die Vertragsbedingungen eingehalten.

Aber am 19.08.2016 buchte mir enervatis einen Betrag in Höhe von 11,83 EUR ab, der nicht nachvollziehbar ist.

Daraufhin sendete ich ein Fax an enervatis - keine Reaktion.

Am 20.08.2016 telefonierte ich mit Hr. Aug., dieser sagte mir, dass der Bonus erst berechnet werden muss, da es wegen dem Schaltjahr Unstimmigkeiten im Abrechnungssystem gibt (?). Ich verlangte die Abschlussrechnung und den Bonus - erfolglos.

Erneut Mail und Fax an enervatis - wieder ohne Reaktion.

Anruf am 16.09.2016, gesprochen mit Hr. Bu., er sagte mir, dass er es umgehend an die Vertragsabteilung weitergibt und ich dann sofort Post erhalte und das Geld.

Heute, Mittwoch, 21.09.2016 weder Rückruf oder Mail.

Ich erwarte jetzt die Abschlussrechnung und den lt. Vertrag versprochenen Wechselbonus.

Sollte beides in Kürze nicht erfolgen werde ich gegen den Energieversorger enervatis ggf. einen Mahnbescheid beantragen.

Ich hoffe jedoch, dass sich die Missverständnisse klären lassen und ich meine gerechtfertigte Forderung erhalte.

Thomas Doms

Meine Forderung an Enervatis: Erstattung des Wechselbonus, Erhalten der Endabrechnung

26.09.2016 | 16:40
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrter Herr Doms,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne teilen wir Ihnen, dass Sie mit der Abrechnung - bei Ihnen postalisch eintreffend - in den kommenden Tagen rechnen dürfen. Den Neukundenbonusbetrag haben wir Ihnen bereits vorab an die uns bekannte Bankverbindung überwiesen.

Die unübliche Wartezeit bitten wir herzlichst zu entschuldigen.

Ihre Enervatis Energieversorgungsgesellschaft mbH

22.09.2016 | 10:25
von Thomas Doms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.09.2016 | 10:49
von Thomas Doms noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe versehentlich auf den Link für gelöst geklickt.

29.09.2016 | 10:23
von Thomas Doms gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bonus war nach 4 tagen auf dem Konto, Rechnung leider noch nicht erhalten, kommt mit Post, Laufzeit kann etwas dauern.
Schade dass erst jetzt so kundenfreundlich seitens enervatis reagiert wurde. Aber trotzdem Danke für die schnelle Erledigung jetzt nach Monierung.

29.09.2016 | 10:23