957 Views | 03.11.2016 | 11:33 Uhr
geschrieben von Kohl

Profectis (Bad Oeynhausen)

Mehr als mangelhaft! wie kann LG so einen Servicepartner haben?

Nach NUR 5 Wochen ist mein Side-by-Side Kühlschrank von LG (Kaufpreis 1700€) kaputt gegangen. Produziert kein Eis mehr. Das hab ich umgehend an LG gemeldet und auf ein Rückruf von einem LG Servicepartner gewartet. Nach 3 Tagen hat sich die Firma Profectis gemeldet und wir haben ein Reperaturtermin vereinbart. Hab mir ein Tag Urlaub genommen weil die Firma mir keine genaue Zeitangaben machen könnte. Der Techniker kam dann irgendwann gegen Mittag und das einzige was er machte ist die Serielnummer aufzuschreiben, was ich schon telefonisch durchgegeben hab. Es folgte keine Prüfung! und keine Reperatur! Dafür hab ich mir 1 Tag Urlaub nehmen müssen? Das fand ich schon sehr seltsam. Die darauf geführte Telefonate mit der Firma waren mehr als lächerlich. Von Kundenfreundlichkeit haben die noch nie was gehört. Keine Beschwerde wird weitergeleitet oder ernstgenommen. Man wird sogar beschimpft und ausgelacht, dummgestellt und ignoriert.

Was ich aber viel schlimmer finde ist die Tatsache das LG mit solchen Servicepartnern arbeitet und obwohl so viele Beschwerden im Internet zu finden sind, weiterhin auf die Firma setzt.

Jetzt hab ich wieder was gelernt! Man sollte sich nicht nur die Geräte die man kaufen möchte genauer anschauen und nach Kundenbewertungen für die Geräte selber googeln! Was viel wichtiger ist mit wem der Hersteller zusammenarbeitet! Weil kaputt gehen kann ja immer was!

Habe mich heute mit dem Händler geeinigt! Der Hersteller von LG und Servicepartner Profectis waren nicht in der Lage was für mich tun zu können!

Meine Forderung an Profectis: Stellungnahme