Durch w-support.com gelöste Beschwerde. | 431 Views | 18.10.2016 | 10:51 Uhr
geschrieben von Nikita Rodin

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Nicht empfehlenswert

Sehr schlechter Service. Arrogante Kommunikation.

Leider hat sich das Unternehmen Sony für die Kooperation mit diesen dubiosen Firma entschlossen. Mein neues Handy Sony Xperia M5 machte von Anfang an Probleme und war bei der deutschen Filiale des Unternehmens w-support.pl zur Garantiereparatur. Es war immer das Display des Geräts defekt. Es ist zu erwähnen, das einmal das Gerät wiederholt eingeschickt werden musste, weil man bei w-support kaputtes Display eingebaut hatte. Darauf angesprochen, erzählte man mir Unsachlichkeiten über eBay in einer an Arroganz kaum zu überbietenden Form. Als das Display wieder defekt war- es platzte ohne jegliche Einwirkung hinter dem Touchscreen, erfuhr ich, das irgendein angelernter Quereinsteiger (eigene Angabe des Unternehmens) mein Verschulden festgestellt hat und Garantiereparatur nicht in Betracht käme. Es lag auch ein Kostenvoranschlag über 149 EUR bei. Mittlerweile stehe ich mit dem Support der F-a Sony im Kontakt um die Frage der Kulanz direkt zu klären. Es ist außer Frage, das ich in Zukunft alle Marken meiden werde, die mit w-support.pl einen Servicevertrag haben.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Kostenlose Garantiereparatur

19.10.2016 | 11:07
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Rodin,

Ihren Verweis auf die w-support.pl GmbH ist für mich unverständlich, da es sich hier um ein von uns unabhängiges Reparaturcenter handelt, welches Reparaturen, gemäß seinen Herstellerautorisierungen, für den polnischen Markt anbietet.

Die Garantie Ihrer Reparatureinsendung wurde abgelehnt, da das eingesendete Gerät ein gebrochenes LCD aufwies. Gemäß den Garantiebedingungen des Herstellers lehnt dieser die Reparatur des Gerätes, bei Vorliegen eines solchen Schadens, im Rahmen der Herstellergarantie ab und wir können lediglich eine kostenpflichtige Reparatur anbieten.

Bei weiteren Fragen, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice von O2/Telefonica, da Sie die Reparatur über O2/Telefonica beautragt haben bzw. an den Kundenservice des Herstellers.

Andreas Viertel

22.10.2016 | 12:04
von Nikita Rodin gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gerät an Sony- Support weggeschickt. Kommunikation mit w-support.pl sinnlos.