Durch bonprix endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1046 Views | 07.11.2016 | 14:27 Uhr
geschrieben von Sonia Lousberg

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Mahnung trotz nicht gelieferter Ware

Bestell-/Kundennummer: Bestellung vom 18.08.2016 - KD-Nr: 70535280

Ich habe am 18.08.2016 Ware bei Bonprix bestellt. Es war mir wichtig die schnell zu erhalten weil ich die bestellten Sachen in den Urlaub mitnehmen wolle. Deswegen habe ich auch täglich in der Sendungsverfolgung geschaut. Plötzlich stand in der Sendungsverfolgung: Anliegeliefert: 21.08.2016, 20:55:13 Uhr. Also SONNTAG Abend! Ich war an dem Abend zuhause und es wurde nichts angeliefert.

Am 22.08.2016 habe ich dann telefonisch den Support von Bonprix angerufen. Dort wurde mir gesagt die Ware wäre angeliefert und quittiert hätte eine Frau SOL. Weder bei uns im Haus noch in unserer Strasse wohnt eine Frau SOL. Ich wohne in einem kleinen Dorf und dort kennt man seine Nachbarn.
Am 23.08.2016 habe ich die Beschwerde nochmal schriftlich an BonPrix geschickt.
Am 24.08.2016 bekam ich die Antwort: "Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung bisher nicht erhalten haben. Wir haben den Vorgang jetzt an die Hermes Logistik Gruppe weitergeleitet,
um nähere Informationen vom Auslieferer vor Ort zu bekommen. "

Ich bekam keinerlei Rückmeldung von Bonprix - aber es kam Mitte September eine Zahlungserinnerung.
Ich reklamierte wiederum schriftlich dass ich die Ware nicht erhalten habe.

Am 22.09.2016 bekam ich dann eine E-Mail von Bonprix. Die Ware sein am 21.08.2016 (SONNTAGS!) angeliefert worden. Es wurde mir auch ein Auslieferbeleg (ohne Datum) zugesandt, auf dem doch plötzlich mein Name stand - nix mehr mit Frau SOL.
Ich wurde gefragt ob ich den Namen oder die Unterschrift kenne. Wenn nicht, sollte ich eine Erklärung zusenden - so der wortlaut in der E-Mail "Wenn Sie nichts herausfinden können, geben Sie uns bis zum 06.10.2016 eine Rückmeldung. Wir benötigen dann eine kurze und persönlich unterzeichnete Erklärung von Ihnen, welche Sie uns auch gern als Foto bzw. Scan per E- Mail senden können. "

Der Name auf dem Auslieferbeleg war zwar mein Name aber es war weder meine Hanschrift noch meine Unterschrift. Ich bin immer noch ziemlich fassungslos dass meine Unterschrift einfach gefälscht wurde.

Ich schickte also sofort am 23.09.2016 eine Erklärung in der ich versicherte dass es sich, auf dem Auslieferbeleg, weder um meine Handschrift noch um meine Unterschrift handelt. Ich schickte auch eine Kopie von meinem Personalausweiß auf dem meine richtige Unterschrift zu sehen ist. Gleichzeitig machte ich darauf aufmerksam dass ich schon oft bei BonPrix bestellt hat, und man auf den früheren Auslieferbelegen ja meine Unterschrift auch sehen kann. Gezahlt habe ich, fürhere Bestellungen, auch immer sehr zügig. Zwischen Rechnungsstellung und Zahlungseingang lagen immer weniger als 1 Woche.

Am 26.09.2016, erhielt ich dann von BonPrix folgende Antwort - BEACHTEN SIE BITTE daß ich die SELBE Antwort bereits am 24.08.2016 erhalten habe:
"Es tut uns leid, dass Sie Ihre Bestellung bisher nicht erhalten haben.
Wir haben den Vorgang jetzt an die Hermes Logistik Gruppe weitergeleitet, um nähere Informationen vom Auslieferer vor Ort zu bekommen. "

Fakt ist, da ich ja wohl gezwungen werde Ware zu zahlen die ich nie erhalten haben, habe ich die Fa. BonPrix gebeten mich als Kunde zu streichen, mich nie wieder zu kontaktieren und auch keinen Katalog mehr zu schicken.

Sehr sehr ärgerlich wie man als langjähriger Kunde behandelt wird.

Gruß,
Sonia Lousberg

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Stornierung der Rechnung - wegen nicht gelieferter Ware

07.11.2016 | 19:26
von Sonia Lousberg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden