591 Views | 23.11.2016 | 13:32 Uhr
geschrieben von K. Schlesier

Blau (München)

Keine Reaktion auf schriftliche Kündigung per Einschreiben

Bestell-/Kundennummer: _15787811338

Unregelmässikeiten bei der Umstellung von Simyo, Probleme im Kundenservice Per Einschreiben gekündigt, Einzugsermächtigung schriftlich entzogen - keine Reaktion

Nachdem mein Vertrag von Simyo auf Blau umgestellt wurde, wurden meine Vertragsbedigungen entgegen der Angabe es gäbe keine Änderung gegenüber des alten Vertrages geändert. In meinem Profil sind genaue Angaben zu meiner Tarifoption aber gar nicht ersichtlich. Das Umstellen der Tarifoption ist online auch nicht möglich. Ebenso hat sich die Vertragslaufzeit plötzlich geändert. Die Rechnung bestand aus Gebühren und Erstattungen die nicht nachvollziehbar sind, ferner wurden die Einzelverbindungen nicht mehr angegeben.

Eine Kundenhotline ist nicht im Profil angegeben, man muss sie googlen. Auf Emails wird nur reagiert wenn man als Schlagwort "Neukunde" eingibt. Der Chat funktioniert ebenfalls nur bei Schlagworten die für Blau vorteilhaft sind, nicht etwa bei Beschwerden, da bekommt man keine Reaktion. Die Hotline teilte mir mit, dass ich nun entgegen meines alten Simyovertrages nicht mehr jederzeit meine Tarifoption umstellen kann sondern nur noch mit einer einmontigen Kündigungsfrist. Ich habe aber mit Blau nie einen Vertrag abgeschlossen. Man sagte mir bei zwei meiner Anrufe (zwei getrennte Vorgänge also) zu, man werde umgehend meine Tarifoption nach meinem Wunsch umstellen, ich erhielte innerhalb von 2 Tagen eine Sms - beide Male erfolgte nichts. Diskussionen mit den frustrierten Mitarbeitern der Hotline sind selbstverständlich sinnlos.

Ich habe darauf hin per Fax (Faxbestätigung 3.9.16) und noch einmal schriftlich per Einschreiben meinen Vertrag gekündigt (angenommen von "König", 13.9.16) und die Einzugsermächtigung entzogen. Die Kündigung hätte somit bereits zum 9.9.2016 vollzogen werden müssen. Passiert ist bisher nichts. Eine Antwort habe ich nicht erhalten.

Ich versuche derzeit bei meiner Bank eine Sperre gegen Abhebungen von Blau zu erwirken und erwäge in abesehbarer Zeit die Angelegenheit meinem Anwalt zu übergeben. Gibt es ähnlich gelagerte Fälle tue ich mich gerne mit anderen Opfern zusammen - das Handeln des Anbieters Blau ist hier eindeutig widerrechtlich (von einem professionellen Umgang mit Kunden einmal ganz zu schweigen).

Ich habe alle Dokumente, die den Vorgang belegen zur Verfügung, möchte sie aber hier aus Datenschutzgründen nicht online stellen.

Meine Forderung an Blau: Bestätigung der Kündigung, Bestätigung des Auflösens der Einzugsermächtigung, Freigabe der Mobilnummer zur Mitnahme, Rückerstattung der seit dem 9.9.16 gezahlten Gebühren

24.11.2016 | 10:02
Hi
Ich habe auch ein großes Problem mit Blau.de
War leider nicht so schlau wir du und habe mir Kopien von den Kündigungen und den Einschreiben gemacht und kann jetzt leider nichts nachweisen.
Verlange auch von denen mein Geld zurück. Mit dem Kundenservice kann man auch nicht wirlich sprechen. Die legen einfach auf, wenn es denen zu blöd wird.

Weiß nicht was ich machen soll. Hab gelesen, dass die ein Inkasso-Unternehmen einschalten, wenn man nicht bezahlt.

06.12.2016 | 04:17
von K. Schlesier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau hat zwischenzeitlich zwar die Kündigung meines Vertrages akzeptiert stellt jedoch weiterhin unberechtigte Forderungen. Die Kündigung erfolgte nicht zu den ursprünglichen Simyo Vertragskonditionen. Von Blau habe ich nie Vertragskonditionen erhalten. Über das Beenden des Vertrages wurde ich auch nie schriftlich informiert.
Seitens Blau wurde nie, wie mir mehrfach telefonisch zugesagt, die Tarifoption auf die "Null"-Option geändert.
Die in Mahnschreiben angegebene, kostenpflichtige Hotline sagt einem eine Wartezeit von 10 Minuten zu, nach 50 Minuten warten habe ich aufgegeben. Emails werden in der Regel ignoriert und wenn dann nicht inhaltsgemäß beantwortet.

20.12.2016 | 04:26
von K. Schlesier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau schickt mir weiterhin Rechnungen und reagiert nicht auf Emails. Die angegebenen Telefonnummern bei Mahnschreiben sagen einem Wartezeiten von 15 Minuten vorraus, nachdem man nach 45 min immer noch nicht dran ist habe ich aufgelegt.
Zwischenzeitliche bekomme ich Schreiben von Mahnung + Inkasso. Ich habe schriftlich per Email und Fax Widerspruch gegen die Rechnungen eingelegt. Antwort habe ich noch keine erhalten.

10.01.2017 | 05:55
von K. Schlesier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau reagiert einfach nicht auf Faxe und Emails. Ich habe nun Post von ihren Anwälten, sie bleiben bei unberechtigten und nie geklärten Forderungen, die Hotline ist nicht erreichbar und die Kommunikation hier bringt ohnehin nichts.
Desweiteren erhebt Blau unberechtigte Mahngebühren für eingezogene Beträge von meinem Konto, die ich nach Kündigung des Bankeinzugs wieder rück gebucht habe.
Mir bleibt wohl nur, mir entweder wegen dem Betrag von 40 Euro auch einen Anwalt zu nehmen oder zu zahlen. Gerne würde ich den Verein zur Rechenschaft ziehen, nie ist mir so etwas kundenverachtendes vorgekommen, das ist echt der pure Wahnsinn!