182 Views | 21.11.2016 | 18:46 Uhr
geschrieben von Dionisios Sachinis

Saturn (Stuttgart)

Jawbone up 2

Bestell-/Kundennummer: S033-218922

Saturn trägt Massendefekte des Herstellers auf Kunden aus.

Das Jawbone Up 2 wurde am 28.09.16 im Saturn Stuttgart gekauft für Sensationelle 34.95 €. Die UVP des Herstellers betrug 119 €.

Das Fitnessband ließ sich von Anfang an nicht einschalten.

Am 30.09.16, also 2 Tage später, wollte ich das Jawbone Up 2 zurückgebeben. Mir wurde erklärt, das sie das Fintessarmband als Garantiefall zurück senden müssen, eine Erstattung meines Kaufpreises wurde abgelehnt und das 2 Tage nach dem Kauf in Stuttgart.

Obwohl bekannt ist, das Jawbone alle Fitnessbänder wegen Produktionsmängel zum Schleuderpreis an Lagerverkäufer abverkauft hat, verkauft Saturn hier munter weiter und trägt 2 Tage nach dem Kauf die Probleme des Up 2 an den Kunden aus. Außerdem wurde beim Einschicken angegeben "normale trage Spuren", ganz klar das Ding ließ sich von Anfang an nicht einschalten, wurde deshslb auch nicht getragen, wozu auch. Hier kommt der Verdacht auf das Saturn schnelles Geld mit seinen Kunden machen will und defekte bzw. gebrauchte Ware weiter verkauft um abzukassieren und um sich später auf die Gewährleistung zu berufen. Risikoloses Einkaufen sieht anders aus. Von 50 Informatikern Joggen 49 im Auftrag der Firma umher und nur einer muss die Peinlichkeit ertragen, bei Saturn angeblich ein Schnäppchen gemacht zu haben. Der Kauf bei Saturn ist immer ein Risiko wert.

Meine Forderung an Saturn: Rückerstattung des Kaufpreises