Durch Hermes Logistik gelöste Beschwerde. | 287 Views | 03.10.2016 | 12:28 Uhr
geschrieben von Gerhard Arsenschek

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Unfähigkeit in Sachen Paketzustellung

Hermes - nein, danke.

Probleme mit Paketen?

- Die Hermes-Mitarbeiter in Italien schlagen noch die Pendeluhrschläfer in Österreich. Nachdem wir nun über eine Woche auf ein in Österreich gekauftes Handy warten, sehen die italienischen Partner der Hermesgruppe keinen Weg ein Paket zuzustellen.

Weder der österreichische Kundenservice noch andere telefonisch kontaktierten Personen schaffen es, eine Adresse in Italien zuzuordnen, geschweige denn zu telefonieren. Die verlogenen Eintragungen in der Sendungsverfolgung ersetzen einen spannenden Krimi. Bin mal gespannt, wer von den hochqualifizierten Hermes-Mitarbeitern es schafft, dass wir zu unserer Ware kommen.

Oder ist das vorgeplant, um eigene Mitarbeiter mit verlorengegangenen und nicht zugestellten Paketen zu beschenken?

Jetzt hat sich auch Hermesworld Deutschland eingeschalten mit der Bitte: Überprüfen der Adresse und Tel. Nummer des Empfängers.

Dies wurde nachweislich in zahlreichen E-Mails schon mitgeteilt-also wer kann lesen?

Es ist schon interessant, wie manche Mitarbeiter eines Konzerns die Ausführung einer Dienstleistung sehen.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: 80 Euro

04.10.2016 | 09:08
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG
Abteilung: Social Service

Hallo Gerhard Arsenschek,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Um den Vorgang weiterzuleiten bitten wir Sie, uns eine E-Mail mit dem Betreff "ReclaBox 127138" an socialmedia spider monkey hermesworld.com zu senden. Bitte nennen Sie in der E-Mail Ihre Sendungs- oder Auftragsnummer.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

04.10.2016 | 09:28
Schon wieder?

Bereits vor 2 Wochen ging die erste E-Mail an eure Mitarbeiter.
Auch hat sich Ihre Frau Busch eingeschaltet.

Meine Worte-ein ignoranter Haufen von Pendeluhrschläfern.

nachstehend die E-Mail von Heute und meine gestrige Nachricht an euch!

Sehr geehrte Fam Arsenschek,

Wir bedauern wirklich sehr, dass es zu den besagten Problemen gekommen ist und teilen Ihnen mit, dass der Vorfall massiv eskaliert wurde.

Leider konnten wir in diesem Fall unser Service nicht unter Beweis stellen und möchten Ihnen daher die Versandkosten rücküberweisen.

Bitte lassen Sie uns hierfür Ihre Bankverbindung und eine Kopie der Aufgabequittung zukommen.

Nochmals entschuldigen wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen, dass Sie künftig mit den Leistungen unseres Hauses zufrieden sind.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte antworten Sie auf E-Mail: kundenservice.at spider monkey hlg.at

Von: Gerhard Arsenschek [mailto: coupe4200 spider monkey gmail.com]
Gesendet: Montag, 3. Oktober 2016 18:20
An: Kundenservice AUT, smbx
Betreff: Re: wann kommt das Paket endlich?

Ja das stimmt, lustig dass wir endlich wieder was von euch hören und nur weil wir einen Treffpunkt (Friedhof) Corinaldo vereinbart haben wird vielleicht das Paket endlich übermorgen übergeben.

Für was brauche ich einen Spediteur, wenn er zu blöd ist eine Adresse zu finden und ich ihm die Stelle der Übergabe

mundgerecht servieren muss.

Wir sind so enttäuscht von Ihrer Dienstleistung und ihren ignoranten Bearbeitungsmethoden, das können Sie sich nicht vorstellen.

Wenn es wirklich klappt dann werden wir vielleicht von einer Veröffentlichung in Österreich absehen.

Zum Glück haben wir diese Möglichkeit der Publikation.

Aber eure Schlaftabletten und Lügner in Italien werden dies mit aller Resignation und Wut im Bauch zu spüren bekommen.

mfg

Fam. Arsenschek

05.10.2016 | 09:47
von Gerhard Arsenschek | Regelverstoß melden
Update von heute- Gespräch mit hiesigem Zusteller und E-Mail an Kundenservice Frau Liebetegger

Nochmalig zur Info, die Quittung der Aufgabe wurde von Hermes-Frau Liebetgegger nochmal angefordert-obwohl schon 4x gesandt.

Und auch die Bankdaten wurden weitergegeben.

Von einer Rückerstattung keine Spur.
Bin mal gespannt, ob die für heute vereinbarte Übergabe stattfindet.
Der Fahrer hat vor 10 Minuten angerufen, er findet laut Gespräch nicht mal die Stadt Corinaldo?
Jetzt habe ich ihm den Weg erklärt, mal sehen was daraus resultiert.

Was sollen wir davon wieder halten, ist das zu glauben?

05.10.2016 | 16:03
von Gerhard Arsenschek | Regelverstoß melden
Paket mit Telefon endlich heute erhalten, nachdem ich dem Fahrer den Weg erklärt habe und wir einen Treffpunkt an einem Ort, den er zufällig kannte, vereinbarten.
Nach 11 km Fahrt tour-retour kam ich so zu meiner vor 3 Wochen gekauften Ware vom
Spediteur, welcher zumindest nach 3 Telefonaten mit ihm das Telefon übergab.
Über die Art und Unfreundlichkeit dieses Herren möchte ich mich nicht äussern - nur soviel!
"Er passt zum Gesamtbild der Firma und ihren Leistungen"
Bin neugierig, ob sich dieser Verein an die restlichen Versprechungen hält, bis jetzt habe ich noch nichts feststellen können.
Ich halte Sie am Laufenden

07.10.2016 | 09:19
von Gerhard Arsenschek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 3 Wochen und zahlreichen Lügen wurde das Paket geliefert und der Portobetrag mit heutigem Tag rückerstattet.

Um eine Erfahrung reicher bezüglich dieser Firma schliesse ich den Fall.