Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 573 Views | 11.10.2016 | 10:21 Uhr
geschrieben von Heiko Wolter-Döffinger

Höffner (Schönefeld)

3 Lieferversuche Sofa und 3x Ware in unmöglichem Zustand

Bestell-/Kundennummer: HÖ-9297327

Sofa bestellt, 1. Lieferung Sofa defekt und dreckig, 2. Versuch 1,5 Tage vorher Lieferung abgesagt "Ware schaut schlimmer aus als beim 1. Mal, 3. Versuch Ware mit sichtbaren Verarbeitungsmängeln QUALITÄT! schaut anders aus

Wir bestellten am 6.5.2016 ein Sofa und 2 Hocker. Der angebliche Verkaufspreis sollte bei 1585 € liegen.

Die 1. Lieferung erfolgte am 30.6.16. Auf Grund erheblicher Mängel musste die Annahme verweigert werden. Der Stoff des Sofas war grob beschädigt und mehrfach verschmutzt, ebenso ein Hocker. 1 Urlaubstag ist hin.

Die 2. Lieferung sollte am 12.08.2016 erfolgen. Dieser Termin wurde am 10.08.2016 1,5 Tage vorher) abgesagt mit der Begründung „ die jetzige Couch ist in einem schlimmeren Zustand als die Erste, das wollen wir Ihnen nicht antun“ So der "O" Ton des Mitarbeiters Zentraler Kundenservice Möbel Höffner. Auch hier musste ich einen Urlaubstag aufwenden. Eine Stornierung war in der Kürze der Zeit (1,5 Tage vorher) nicht mehr möglich.

Der zentrale Kundenservice sicherte nun zu, dass die Ware nochmals beim Hersteller vor Auslieferung und auch im Zentrallager vor Anlieferung kontrolliert werden würde.

Die 3. Lieferung sollte am 23.09.2016 erfolgen. Auch hier musste ich mir natürlich wieder "frei" nehmen.

Die angeblich mehrfach vor kontrollierte Ware war keinesfalls beanstandungsfrei und konnte nicht angenommen werden.

Grund:

• Fehlende Polsterung an der rechten hinteren Ecke/Übergang Armlehne, dadurch deutlich sichtbare Aufwölbung des Stoffes, im Vergleich zu linken hinteren Ecke/ Übergang Armlehne
  • Andere Verarbeitung der Lehnen, vertikale Nähte sind nicht Gegenstand der Bestellung gewesen und beim Mustermodell und auch bei der 1 Lieferung nicht vorhanden gewesen
  • Gelieferte Ware entsprach nicht der bestellten Ware, andere Höhe (80 cm statt bestellter 90 cm
  • Verschmutzung Hocker Frontansicht unten

Selbst die Monteure bei der Anlieferung waren sich sicher, dass diese Ware keinesfalls vorab kontrolliert worden ist.

Vom Zentralen Kundenservice gab es wie immer ein verbales "Schulterzucken" und irgendwann quetschte man sich auch das Wort "Entschuldigung" raus. Aber auch nur, weil der Kunde so lästig war.

Bemerkenswert auch die ausgesprochene Freundlichkeit der Mitarbeiter im Kundenservice Rostock. Von "frech" bis "patzig" und "schnippisch" wird einem alles geboten. Und alle sind so etwas von gelassen., als würde es zur Tagesordnung gehören.

In der weiteren Folge sind wir vom Kaufvertrag zurückgetreten. Um die Anzahlung zurückzubekommen, mussten wir in das Warenhaus. Die Verkäuferin, jetzt sehr schnippisch, füllte ein schönes Formular aus.

Die Anzahlung erhielten wir bislang nicht zurück.

Von einer Entschuldigung oder den Ersatz der Aufwendungen, kein Spur.

Für Höffner scheint ein derartiger Kundenumgang normal zu sein. Mitarbeiterbeschwerden werden durch den Hausleiter ignoriert.

Der Zentrale Kundendienst sichert immer wieder Rückrufe und Klärungen zu, es passiert aber nichts. Selbst die zugesicherten Rückrufe werden durch den Zentralen Kundendienst ignoriert und nicht eingehalten.

Meine Forderung an Höffner: Sofortige Rückzahlung der geleisteten Anzahlung, Ersatz der Aufwendungen /Schaden

20.10.2016 | 21:13
von Heiko Wolter-Döffinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

03.11.2016 | 22:05
von Heiko Wolter-Döffinger endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst