Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 566 Views | 10.10.2016 | 08:16 Uhr
geschrieben von Chris L.

Opodo Deutschland (Hamburg)

Flug-Buchung -> Opodo storniert -> Kein Geld zurück

Am Samstag (1.10.2016) habe ich einen Hin-u. Rückflug nach Mallorca gebucht (Hin am 4.10., Rückflug am 10.10.2016). Bezahlt wurde mit Sofortüberweisung und der Gesamtbetrag von fast 700€ wurde am 1.10. sofort eingezogen, obwohl noch keine definitive Bestätigung der Flüge vorlag.

Der Rückflug wurde bestätigt, der Hinflug konnte innerhalb der 24 h nicht bestätigt werden. Opodo hat mir nacheinander 3 Alternativflüge angeboten, die ich jedesmal akzeptiert habe. Opodo hat diese aber jedesmal wieder abgesagt. Eine vierte Alternative mit fast 8 Stunden Reise haben wir dann nicht akzeptiert.

Daraufhin hat Opodo den gesamten Vorgang storniert (3.10.2016). Bis heute (7.10.2016) wurde das Geld nicht zurück erstattet.

Servicemitarbeiter können überhaupt keine Hilfe leisten. Man wird nur vertröstet, dass der stornierte Vorgang sich bei der Buchhaltung in Bearbeitung befindet. Nach heutiger (7.10.) Rückfrage bei Condor ist der bestätigte Rückflug am 10.10. immer noch gesetzt und von Opodo nicht storniert.

Opodo behält das Geld der Kunden, ohne eine Leistung geliefert zu haben. Eine Abteilung verweist auf eine andere, so dass der Kunde keine Möglichkeit hat, einen entsprechenden Ansprechpartner zu bekommen.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Erstattung des Gesamtbetrages

08.11.2016 | 05:36