Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 303 Views | 24.11.2016 | 10:22 Uhr
geschrieben von Krystof Tischer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Durch Falschberatung inzwischen 360,00€ zuviel gezahlt

Scheinbar durch Provisionsgier eines einzelnen Mitarbeiters viel viel Lehrgeld bezahlt

ich schreibe diese Beschwerde nachdem ich monatelang mit Ihrem Mitarbeiter Rene xxx (ehemals arbeitend in der Vodafone Filiale Eppendorfer Baum in Hamburg) Probleme hatte. Dieser ist nun für mich nicht mehr zu erreichen, da er die Filiale gewechselt hat, weder an seine mobile Nummer geht, noch auf Emails von mir antwortet. (017229xxx xxxx spider monkey vodafone-hamburg.de)

Letzte Beschwerdenachrichten und Emails, welche ich direkt an ihn gesendet habe, wurden in unserem letzten Telefonat, welches ich mit ihm führte als „frech“ bezeichnet und deshalb habe er sie nicht beantwortet. Ich habe ihn übrigens nur erreicht weil ich eine andere Nummer genutzt habe. Meine hat er scheinbar abgespeichert und geht nicht ans Telefon wenn ich anrufe.

Begonnen hat die Misere vor fast genau einem Jahr. Ich bin zum Vodafone-Shop gegangen, um etwas gegen meine zu hohen Rechnungsbeträge zu tun. Ich hatte ständig Rechnungsbeträge von bis zu 70 € oder 80 € was daran lag, das mein mobiles Datenvolumen mit 2 GB zu niedrig war und ich ständig neues nachkaufen musste. Herr Gerling versprach mir Abhilfe, erhöhte mein Volumen gegen einen geringen Aufpreis und gab mir ein Samsung Galaxy A5 für 9,90 €/Mntl. dazu. Außerdem bot er mir ein Mobiles USB-Gerät an welches mich nach seiner Aussage nichts kosten würde. (0173 64xxx Vodafone DataGo L mit Basis-Endgerät IMEI-Nr: 3569040195873 SN: B4JDW15803001513) Er hätte die Möglichkeit einige Rabatte einzubauen die ich noch nicht wahrgenommen hätte und mein Preis würde der selbe bleiben.

Eigentlich hätte ich dieses DataGo L – Gerät nicht gebraucht, aber ich dachte mir „Hey, wenn es zusätzlich nichts kostet, kann man es doch mitnehmen, vielleicht benötigt man es doch irgendwann“.

Die nächste Rechnung betrug etwas über 100,00€. (Leider kann ich die Rechnungen nicht mehr bis zu diesem Zeitpunkt einsehen, sie können das aber bestimmt). Ich dachte mir, dass das bestimmt etwas mit dem Tarifwechsel zu tun hat. Also wartete ich die nächste ab. Diesmal waren es 84.23€. Und dabei blieb es bis zum heutigen Tage.

Als ich die Vodafone-Filiale in Eppendorf nochmal aufsuchte um Herrn Gxxx auf diesen Fehler hinzuweisen, meinte er er würde sich sofort darum kümmern.
Die nächste Rechnung kam, es änderte sich nichts. Ich begab mich wieder zu Herrn Gerling, er entschuldigte sich, auf Grund seines hohen Arbeitsaufkommens sei er nicht dazu gekommen. Und versprach sich darum zu kümmern.

Die nächste Rechnung kam, es änderte sich nichts. Ich schrieb im eine Email, er Versprach sich zu kümmern.

Dann verließ er leider zufällig die Filiale in Eppendorf und ward nie wieder gesehen und nicht mehr zu erreichen.

Ich schreibe erst jetzt weil ich einen schweren Unfall hatte und mich gedanklich nicht mit solchen Dingen befassen konnte und wollte. (Die Krankenhausberichte dazu kann ich Ihnen gerne zukommen lassen, nicht dass Sie denken ich würde mir das ausdenken um hier Mitleid zu erregen)

Doch nun platzt mir leider so langsam die Hutschnur, wenn man über ein Jahr lang von so einem abzockenden Mitarbeiter an der Nase herumgeführt wird. Und inzwischen habe ich 360,00€ für ein Gerät und einen Tarif gezahlt der mir aufgequatscht wurde und nachweislich nicht einmal genutzt habe. (Sie können ja mit Sicherheit feststellen, ob das Gerät jemals angeschaltet wurde). Es fühlt sich so an als würde hier ein weiter Gerät zu scheinbar niedrigeren Kosten Angeboten, das Versprechen nicht eingehalten und nun die Provision abgestaubt und sich einfach aus der Affäre gezogen. Und ich sitze nun auf horrenden Telefonkosten. Für ein Gerät, welches ich nicht mal genutzt habe.

Ich habe die Filiale in Eppendorf wieder besucht um zu fragen, ob man mir in irgendeiner Art und Weise helfen kann. Dort wurde mir gesagt, dass ich leider nicht aus meinem Vertrag rauskomme, aber mich mal per Beschwerde an Sie richten kann. Aber ihnen ist das Problem mit Herrn Gexxx bekannt und es gebe viele die sich über Ihn beschweren. Er hätte sehr viele unzufriedene Kunden in Eppendorf zurückgelassen.

Nun bitte ich sie inständig mir in irgendeiner Art und weise zu helfen. Abgesehen davon, dass es mir durch den Unfall finanziell nicht mehr ganz so gut geht wie letztes Jahr und ich mir jetzt umso mehr gerne diese 30,00€ im Monat sparen würde, möchte ich diese Sache jetzt mal aus der Welt schaffen. Und Herrn Gerling nicht mit dieser Frechheit davonkommen lassen

Ich habe wegen dieser Sache auch schon mehrere Telefonate mit Ihrem Kundendienst geführt, auch dass können Sie sicherlich einsehen. Auch dieser hat mich auf diese schriftliche Variante verwiesen.

Ich war eigentlich immer ein sehr zufriedener Kunde. Ich habe eigentlich auch vor noch lange Kunde von Vodafone zu bleiben, wie es auch meine ganze Familie ist. Alle sind mit mehreren Partnerverträgen bei Ihrem Unternehmen.

Was können wir tun? Wie können wir dieses Problem aus der Welt schaffen?

Ich möchte sehr, sehr ungern meinen Vertrag Kündigen und Ihrem Unternehmen auf ewig den Rücken kehren.

Mit noch freundlichen Grüßen,

Krysxxxxx

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Stornierung des DataL Go Pakets und Rückerstattung der Kosten

15.12.2016 | 11:04
von Krystof Tischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden