Durch CHECK24 Vergleichsportal endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 342 Views | 16.10.2016 | 14:16 Uhr

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Bauernfänger?

Über Check24.de buchte ich einen Mietwagen in Kerkyra (Korfu Flughafen) unter oben genannter Nummer. Die Webseite offerierte ein „Rundum-Service/Sorglos-Paket“ zu einem Preis von über 130 Euro gleich an erster Stelle. Nicht der billigste Anbieter, sondern ein höherwertiger sollte es sein. Einen Selbstbehalt gab es nicht.

Erhalten habe ich für insgesamt über 940 Euro am 03.10.2016 einen Fiat Panda mit Erstzulassung in Rentenalter, welcher erhebliche nicht reparierte Kasko-Rund-um-Beschädigungen aufwies und auch nicht uneingeschränkt fahrtauglich war. Am 03.10. monierte ich unverzüglich die Beschädigung und den nicht nachvollziehbaren Einbehalt einer Kaution, der regelrecht erpresst wurde. Wir hatten rund 70 Kilometer bis zum Hotel und es war 2.30 Uhr.
Ein Selbstbehalt wurde nicht vereinbart. Die Zahlung erfolgte durch Teil-Vorab-Einzug, Barzahlung vor Ort (Quittung vorliegend). Von einer Kaution in Höhe des Selbstbehalts war erst in Ihrer Bestätigungs-Email vom 01.10.2016 zu lesen.

Am 04.10.2016 versprachen eine Mitarbeiterin Abhilfe. Das Fahrzeug sollte getauscht werden und wegen der Kaution wolle man sich eine Lösung einfallen lassen.
Der Vermieter hat weder nachgebessert. Das Fahrzeug wurde vollgetankt und ohne (weitere) Beschädigung am 09.10.2016 abgeben. Die Kreditkarte wurde bis heute 13.10.16 mit der fragwürdigen Buchung belastet.
Da ich Aufgrund der Blockierung keine Bargeldabhebungen durchführen konnte, war ein „Urlaub“, den wir als Erholung definieren nicht möglich.

Auf Emails und Faxe reagierte Check24.de nicht. In Anrufen (CallCenter) erhält man die Mitteilung man wolle sich drum kümmern. Zwischen Check24 und dem Autoverleiher ist obendrein noch ein slowenischer Autobroker dazwischen geschalten. Man hätte all diese (unterschiedlichen) AGBs akzeptiert, so das Unternehmen Check24. Das hier Kreditkartenmissbrauch betrieben wird und der Vorgang nicht gelöst zu werden scheint, ich wohl Krditgeber für ein Broker bin, der seine Bilanzen mit Uraltfahrzeuge, zu unrecht einbehaltene Kautionen und Zahlungen von Fahrzeugmieten schönigt, lässt an die Unister GmbH, die gleich neben Check24 in Leipzig sitzt erinnern.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Übernahme aller Kosten

20.10.2016 | 11:08
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten. Unser Kundenservice wird schnellstmöglich mir einer Erstattung der Kosten auf Sie zukommen.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team

23.10.2016 | 14:25
von ReclaBoxler-2211446 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Kontaktaufnahme von Check24 erfolgte. Eine Lösung steht aber weiterhin aus.

29.10.2016 | 08:15
von ReclaBoxler-2211446 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gegen Check24.de werde ich nunmehr zivil- und strafrechtlich vorgehen.

05.11.2016 | 09:01
von ReclaBoxler-2211446 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Check24 meldete sich nicht mehr, nachdem sie mir versprachen die Angelegenheit zu klären und mir eine Zahlung zu überweisen. Absolut unseriös, dass Verhalten. Ein Rechtsanwalt wird nunmehr meine Interessen gegen Check24 durchsetzen.