Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 374 Views | 16.10.2016 | 21:20 Uhr

Sendung seit 22.09.2016 trotz Anwesenheit nicht zugestellt

Diese Sendung ist seit dem 20.09.2016 unterwegs und steht seit dem 22.09.2016 angeblich in der Zustellung. Der damalige Zusteller der Tour 142 ließ sich hier seit seinem öffentlichen Auftritt nicht mehr blicken (Beschwerde ID-127466; die Läden in der Nachbarschaft sind entsprechend informiert und alarmiert), und behauptete, ich sei dreimal nicht angetroffen worden. Meine schriftlichen Beschwerden bei Hermes wurden zunächst ausschließlich durch Standard-Textbausteine beantwortet; irgendwann fruchtete aber offenbar einer meiner 60-Cent teuren Anrufe bei Hermes, und ich sah am nächsten Tag im Sendungsverlauf, dass ich einen "Wunschtag" gewählt habe - hatte ich nicht, aber egal, die Sendung war immerhin wieder in der Zustellung.

Weitere drei Tage wartete ich und durfte immer wieder lesen, dass die Sendung sich in der Zustellung befindet, obwohl zumindest nicht wieder "Empfänger nicht angetroffen" angegeben wurde; das wäre auch glatt gelogen und für mich einfach zu beweisen gewesen. Bei einem weiteren der 60-Cent-Telefonate, bei dem ich mich erkundigte, warum mir die Sendung trotz meiner Anwesenheit zu den angegebenen Zustellzeiten immer noch nicht ausgehändigt wurde, musste ich durch eine Hermes-Mitarbeiterin erfahren, dass sie das Verteilzentrum an den besagten Tagen gar nicht erst verlassen hatte. Am 05.10.2016 sah ich dann zu meinem Erstaunen "Die Sendung befindet sich im Hermes Verteilzentrum Oranienburg, da der Empfänger zum dritten Mal nicht angetroffen wurde."

Am 08.10.2016 wurde die Sendung angeblich irgendwo zugestellt, obwohl ich zu dem Zeitpunkt zu Hause war, niemand den Hermes-Boten gesichtet und ich keine Benachrichtigung bekommen hatte. Eine weitere Beschwerde bei Hermes ergab, dass es die Person, die dafür unterschrieben hatte, bei uns im Haus gar nicht gibt, also bat ich nochmals und dringend um Abholung der Sendung, wo auch immer sie sich gerade befindet, und um Zustellung an mich.

Heute sehe ich, dass sie sich gestern wieder mal in der Zustellung befand (s. Screenshot). Natürlich war ich unter Zeugen zu Hause. Und täglich grüßt das Murmeltier.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Unverzügliche Zustellung an mich oder an den Spätverkauf im Haus (bis 24:00 Uhr geöffnet)

17.10.2016 | 09:17
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-6224387,

wir versichern Ihnen, dass der dargestellte Sachverhalt nicht im Sinne unseres Unternehmens ist.

Es tut uns sehr leid, dass die Zustellung der Sendung 09266167560332 immer noch nicht erfolgte. Diese befindet sich heute erneut in der Zustellung.

Die Kollegen des zuständigen Verteilzentrums sind informiert hier nochmals ins Gespräch mit dem betreffenden Boten und seinem direkten Vorgesetzten zu gehen und die heutige Zustellung sicherzustellen.

Da uns Ihre Daten vorliegen, werden wir Sie heute noch kontaktieren.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH