Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 588 Views | 22.10.2016 | 11:16 Uhr

primastrom GmbH (Berlin)

Katastrophaler "Service" von PrimaStrom / Telefon

Am 7.10.2016 hatte ich den Freischalttermin für die Umstellung meines

Telefon / Internet. Laut Mitteilung von Primastrom sollten in der Zeit

von 8.00 - 16.00 Uhr umfangreiche Schalthandlungen durchgeführt werden und dass meine Anwesenheit vor Ort erforderlich ist. Am 7.10.2016 war das Telefon abgeschaltet

und den gesamten Tag war mit der gelieferten Fritzbox 7170 keine Verbindung

zum Internet möglich. Nach vielen vergeblichen Versuchen mit diesem Gerät und

ergebnislosen Anrufen bei der Hotline von Primastrom habe ich meinen eigenen Router angeschaltet und über den alten T-Online Zugang

eine Verbindung ins Internet bekommen. Also hat an dem 7.10. keine Freischaltung

stattgefunden. Am 8.10.2016 der gleiche Zustand. Am 9.10. war der Online Zugang über

die Telekom abgeschaltet und der Zugang über Primastrom möglich, allerdings nicht

über die gelieferte Fritzbox 7170.

Ein Anruf bei AVM ergab, daß die gelieferte Fritzbox veraltet ist, der technische

Support für dieses Gerät eingestellt wurde und die Fritzbox für meien Einsatzfall

ungeeignet ist.

Seit dem 11.10.2016 werde ich von den Mitarbeitern Ihrer Hotline vertröstet

verbindlichen Terminangaben zur Lösung des Problems können nicht genannt werden,

mit Entscheidungsträgern Ihrer Firma kann man nicht sprechen. Die verstecken sich hinter Mitarbeitern der Hotline, denen keinerlei Kompetenzen zugeordnet sind.

Im Anschluß an die Gespräche soll man die Freundlichkeit der Mitarbeiter bewerten.

An einer Bewertung des eigenen Service istr die Fa. Primastrom offensichtlich nicht

interessiert, eine Bitte um Bewertung dazu fehlt.

Dazu habe ich von Ihnen für die nicht erbrachten Leistungen ein Rechnung bekommen.

Obwohl einen Tarif mit einer Festnetz-Flat gebucht habe, bin ich im Moment gezwungen

alle Telefonate über Handy zu tätigen, was mir zusätzliche Kosten verursacht, die die

Firma Primastrom zu verantworten hat.

Ich erwarte von Ihnen ein umgehende Stellung nahme und eine Information, wann dieses Problem gelöst wird.

Mit freundlichem Gruß

Rainer Scholz

Meine Forderung an primastrom GmbH: Sofortige Lieferung einer funktionierenden Fritzbox / Erstattung meiner Mehraufwendungen

28.10.2016 | 08:36
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Scholz,

wir haben Ihre Beschwerde zur Kenntnis genommen und möchten uns zunächst für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben den vorliegenden Sachverhalt einer erneuten Prüfung unterzogen und können Ihnen Folgendes mitteilen:

Zu unseren DSL-Tarifen überlassen wir unseren Kunden für die Dauer der Nutzung der Tarife einen WLAN-Router. Auch Sie haben eine funktionsfähige Hardware erhalten. In der darauffolgenden Zeit teilten Sie uns mit, dass Sie unsere Dienste nicht nutzen können, da Sie aufgrund Ihres Anschlusses ein spezielleres Gerät brauchen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesen Umstand nicht zu vertreten haben. Darüber hinaus hatten Sie die Möglichkeit gehabt, sich im Vorfeld zu erkundigen, welche Hardware Sie für Ihren Anschluss benötigen. Daher bestehen wir an einer Erfüllung des Vertrages.

Dessen ungeachtet wären wir in diesem Einzelfall und rein aus Kulanz damit einverstanden, den Vertrag vorzeitig zu beenden. In diesem Fall wäre es jedoch notwendig, dass Sie uns die Ihnen zur Verfügung gestellte Hardware umgehend zurücksenden.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit ausführlich geklärt zu haben. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Ihr primastrom-Team

01.11.2016 | 13:19
von Rainer Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrte namenlose Person von Primastrom,
ich muß doch davon ausgehen, dass
ein Provider, der mir einen "Vollanschluß"
vertraglich zusichert, weiss welche Technik ich dafür benötige, da muß ich nicht zusätzlich nachfragen!
Aber zum Glück gibt es bei Primastrom doch
ein paar Mitarbeiter, die Ahnung von der Technik haben.
So erfuhr ich erstens dass die gelieferte
Fritzbox 7170 ungeegnet ist, zweitens
Primastrom nur dieses veraltete Gerät im
Angebot hat.
Auf Anraten Ihrer Hotlinemitarbeiter habe ich mit eine eigene Fritzbox 7272 zugelegt.
aber auch diese löst mein Problem nicht, da ich das Telefon nicht registrieren kann
und immer die Fehlermeldung 401 erhalte.
Bitte ersparen Sie sich den Hinweis, dass ich vielleicht bei Eingabe der Zugangsdaten
einen Fehler gemacht habe.
Und nein! Ich möchte den Vertrag nicht kündigen. Im Gegenteil ich bestehe auf volle Vertragserfüllung durch Primastrom.
Im Übrigen empfinde ich es als unhöflich, mit namenlosen Presonen sprechen zu müssen.
Mit freundlichem Gruss
Rainer Scholz