Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 128183
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 443 Views | 19.10.2016 | 09:45 Uhr
geschrieben von Carolin J.

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Verspätete Lieferung einer Küche

Am 05.09. haben wir im Onlineshop eine Küchenzeile sowie einen zusätzlichen Küchenschrank bestellt, beides war mit einer Lieferzeit von 1-3 Wochen angegeben (was für uns auch u. a. Kaufkriterium war), die Auftragsbestätigung bekamen wir am 06.09. (gleiche Lieferzeit).

Am 12.09. erhielten wir die Benachrichtung, dass die Ware sehr beliebt sei und es deswegen zu Lieferverzögerungen käme. Bei genauerem Hingucken sah ich, dass sich dies nur auf den zusätzlichen Schrank, nicht auf die Küchenzeile an sich bezog, letztere war vorrätig. Es wurde darauf hingeweisen, dass sie die Ware ca. in KW 40 (03.10. bis 09.10.) erwarten.

Ein Anruf bei Kundenservice, um zu klären, ob sie schon ein genaues Datum haben, ergab folgendes: Der Mitarbeiter sagte mir, der Schrank träfe in der nächsten Woche ein (das wäre dann die 39. KW gewesen) und war darüber zwar nicht glücklich (insbesondere weil wir ein Baby haben, das nicht von Fertiggerichten ernährt werden kann!), aber ich war einverstanden.

Als sich ROLLER dann in der entsprechenden Woche zwecks Vereinbarung eines Liefertermins nicht meldete, rief ich wieder an. Mir wurde gesagt, dass der Schrank nicht verfügbar ist und vermutlich (!) in der darauffolgenden Woche kommt. Es stellte sich raus, dass mich der Mitarbeiter beim vorherigen Telefonat angelogen hat, es war zu dem Zeitpunkt überhaupt kein Termin klar! . Ich fragte, ob sie nicht die Küche schon liefern könne, es fehle ja nur der Schrank. Daraufhin wurde mir gesagt, dass sich dies für ROLLER nicht lohnt. Mir ist natürlich auch klar, dass das mit Kosten verbunden ist, aber ein Unternehmen sollte zumindest so kalkulieren, dass es für seine Fehler geradestehen kann. Nicht mal ein Preisnachlass wurde mir gewährt.

Nun habe ich (wieder auf meine Rückfrage hin, weil ich weiterhin nichts hörte), am 07.10. wieder dort angerufen und bei einem Rückruf erfahren, dass der Schrank nun da ist. Am 14.10. wurde ein Liefertermin für den 24.10. vereinbart.

Durch diese ganzen Verzögerungen durch ROLLER (statt 1-3 Wochen sind es nun 7 Wochen!) stehen wir vor einem weiteren Problem: Wir haben extra eine Küche mit "passender" Lieferzeit bestellt, weil unsere entsprechenden Aufbauhelfer nur begrenzt verfügbar sind. Nun ist der Fall eingetreten, dass wir die Küche nicht zeitnah aufbauen können, was eine weitere Verzögerung bedeutet. Und das alles mit einem Baby, das ohne Küche nicht vernünftig gesund ernährt werden kann. Das ist übergangsweise sicher möglich, aber keine 10 Wochen, auf die es nun hinauslaufen wird.

Was mich besonders ärgert ist die fehlende Kooperation seitens ROLLER. Es hätte diverse Möglichkeit gegebenen, uns als Kunden trotz Lieferverzögerung zufriedenzustellen.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Aufbau der Küche durch ROLLER

19.10.2016 | 09:45
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

es tut uns leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu solchen Problemen gekommen ist. Schicken Sie uns doch bitte Ihre Kaufvertragsnummer per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de. Wir werden dann schauen, ob man noch etwas machen kann.

Ihr ROLLER-Kundenservice

19.10.2016 | 09:45
von ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

Ihr ROLLER-Kundenservice

02.11.2016 | 21:04
von Carolin J. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Küche wurde nun wie angekündigt geliefert, und ROLLER hat uns bei einem Warenwert von ca. 1.300,00 € eine Gutschrift i. H.v. 30,00 € angeboten. Das ist angesichts der Verzögerung von von mind. 4 Wochen (angekündigt waren 1-3 Wochen, gedauert hat es letztendlich 7 Wochen) ein Witz, zumal die uns durch die Verzögerung entstandenen Kosten diese 30,00 € bei Weitem übersteigen. Scheinbar ist es aber das Einzige, was wir von ROLLER erwarten können, daher haben wir das "Angebot" angenommen. Für uns war dies definitiv der letzte Einkauf bei ROLLER. Eine Verzögerung kann immer passieren, auch ROLLER ist von Lieferanten abhängig. Dafür haben wir Verständnis, wenn seitens des Unternehmens entsprechend mit dieser Verzögerung umgegangen wird. Fehlende Entschuldigungen, Falschauskünfte am Telefon etc. tragen definitiv nicht zur Kundenzufriedenheit bei.