Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 204 Views | 24.11.2016 | 10:33 Uhr
geschrieben von Sven Herber

Vodafone GmbH (Bonn)

Hybrid M gebucht mit DSL 16000 - DSL 2000 bekommen

Hybrid M mit DSL16000 gebucht. DSL 2000 mit Hybrid M (2) Tarif bestätigt bekommen. Hybrid geht nicht seit Umschaltung zur Telekom am 14.10.16. Wann Hybrid (LTE) funktioniert kann mir niemand sagen.

Hallo,

ich hatte "früher" mal einen DSL16000 Anschluss von Voidafone. Dann wollte ich zu O2 wechseln und verlor binnen weniger Tage den 16000 DSL Port und bekam nur einen DSL 2000 Anschluss. In meiner Not erlangte ich eine Sonderkündigung bei O2 und bin nun direkt bei der Telekom seit 14.10.16.

Mit DSL2000 ist Home Office nicht machbar (was einer der Gründe war, diesen Alptraum anzustrengen, wenn ich das gewußt hätte, wäre ich bei Vodafone mit DSL16000 geblieben).

Ich habe mir für mehrere hundert Euro einen Hybrid Router gekauft (bei Vodafone und O2 sind die Router dabei und kostenneutral!).

Als am 14.10.16 endlich die Umschaltung zur Telekom da war, konnte ich die DSL Verbindung initialisieren. Nur Hybrid (LTE) ginig gar nicht (SIM Karten Fehler).

Auf meine Nachfrage bei der Telekom, sagte man mir erst, das die Fachabteilung am Wochenende nicht arbeitet (es war Freitag Abend). Es wurde eine Rückruf am Montag versprochen. Am Montag kam kein Rückruf und ich habe gegen 18:00 Uhr erneut bei der Telekom angerufen.
Nun erklärte man mir, das mein Auftrag nicht richtig durch die Systeme der Telekom gelaufen sei und das dies behoben werden soll. Auf meine Nachfrage bis wann das passiert, konnte man mir kein Datum nennen.

Die Mitarbeiter der Telekom sind sehr nett, hilft mir aber auch nicht, wenn die Dienste nicht funktionieren.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Anschaltung meiner LTE Verbindung / Behebung der Probleme

25.11.2016 | 23:59
von Sven Herber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde alles zurückgesetzt und mir nochmal zugeordnet. Meine Rufnummer fehlt noch, aber DSL und LTE gehen jetzt. Toller Einsatz von der Telekom, aber noch besser, wenn es beim ersten mal geklappt hätte. Zum Trost gab es einen LTE Router mit 30 GB kostenlos und eine Gutschrift.

03.01.2019 | 20:08