512 Views | 29.11.2016 | 10:29 Uhr
geschrieben von Jannick Bartsch

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Randalierender DPD-Bote / Schaden wird nicht reguliert

Bestell-/Kundennummer: Sendenr. 01365039943733 - 35 / [TicketID #6317133]

DPD Bote beschädigte Haustür mit einen Paket so, dass das Glas teilweise brach. Zugesicherte Begleichung der Rechnung für den Schaden erfolgt seit Monaten nicht. Mahnung von Glaser-Firma erhalten. - DPD Kundenservice ignoriert Anfragen! -

Am 21. Juni 2016 lieferte uns ein DPD-Bote aus dem zuständigen Depot 132-Vlotho mehrere Sendungen/Pakete ab (Sendenr.: 01365039943733 - 35), eins der Pakete stellte dieser Bote so brachial ab, dass dabei die Scheibe unserer Haustür riss. Das knacken hörte man bis in die oberen Etage unseres Mehrfamlien-Hauses (laut dort wohnenden Mieter) doch erstmal bemerkten wir (Entgegen-Nehmer) nichts und nahmen die Pakete also entgegen, der Bote machte keine Bemerkung bezüglich des Bruches in der Haustür und fuhr nach einer schnellen Abfertigung dann wieder weg.

Im laufe des Tages bemerkten wir dann den Bruch in der Glas-Scheibe unserer Haustür und wussten das dies nur der DPD Bote gewesen sein kann, (!) dieses wurde nach Sichten der Aufzeichnung durch unserer gekenzeichetenVideo-Überwachnungs-System auch bewiesen, dort ist eindeutig zu sehen und lautstark zu hören das der Bote diesen Schaden anrichtete und sogar noch an die Tür schaute nachdem der Schaden passiert ist!

Daraufhin haben wir sofort die Kundenhotline von DPD angerufen und Beschwerde eingereicht und unseren Vorfall detaliert beschrieben, der Service-Mann nahm dieses auf und sagte uns das wir einen Glaser bestellen können und das Depot diesen dann auch bezahlen würde. danach bekahmen wir ein Anruf direkt von einem Depot Mittarbeiter aus Vlotho (Ahmet Bicakei) er wollte vor Ort das Beweis-Video sehen und weitere Schritte einleiten, also erschien er bei uns und sichtete das Video er gab zu dass man dort die Verursachung sieht und wies uns an die Rechnung (wenn da) für den enstandenen Schaden zu-zusenden, dies taten wir auch nachdem wir diese erhalten haben, er wollte auch noch das Video per Mail bekommen doch die von ihm gegebene Mail-Adresse funktionierte nicht, somit riefen wir nochmal an um danach zu fragen er sagte "Das Video brauchen wir nicht mehr. wir bezahlen die Rechnung. ".

Am 30.06 wurde immer noch kein Zahlungseingang beim Glaser festgestellt somit riefen wir erneut bei der Nummer die uns vom Depot gegeben wurde an (das war um 30.06 um 18:34) in diesem Gespäch wurde uns erneut die Zahlung fest zugesichert!

Nun dachten wir der Vofall sei erledigt doch aufeinmal erhielten wir eine Mahung der Glaser-Firma (27.09) die uns schilderte das die Rechnung immer noch nicht bezahlt wurde. Deshalb riefen wir nun nocheinmal in der Hauptzentrale von DPD an, nach stundenlanger Warteschleifen Musik pampte uns ein Mittarbeiter sehr unfreundlich an und sagte er sei nur für "Paket-Weiterleitung" zuständig und wollte überhaupt nicht helfen und verwies erneut an das Depot in Vlotho, wir erklärten ihn das dort aber keine Chanche mehr besteht was zu bewegen und somit gab er uns eine Email-Mail-Adresse, an die wir das Anliegen schildern sollten (service spider monkey dpd.de), dieses taten wir wie gewünscht auch und bestanden dort auf die sofortige Zahlung mit einer Frist von einer Woche, diese Frist ist heute rum und wir haben weder eine Antwort noch die Bezahlung von DPD (nur die automatische Empfangsbestätigung durch DPD [TicketID #6317133]!

Das alles hat uns dazu bewegt und besonders weil wir nicht weiterkommen sind bei DPD diese Beschwerde hier online zu veröffentlichen, aber auch um diesen unglaublichen Fall publik zu machen und letzt-malig (vor rechtlichen Schritten) erneut die Zahlung der Rechnung zu fordern!

-- Dieser Text darf gerne in Medien verwendet werden und ist somit für Verwendung durch Dritte freigegeben --

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Sofortige (zugesicherte) Begleichung der Rechnung (148,51€)

29.11.2016 | 16:53
von Jannick Bartsch | Regelverstoß melden
[(!) Kommentar vom Beschwerde-Schreiber: ]

Beschwerde isf aufgrund eines technischen Problem doppelt hier auf Recla veröffentlicht. Die erste/richtige Beschwerde ist auf: de.reclabox.com/beschwerde/128648-dpd-dynamic-parcel-distribution-aschaffenburg-postbote-beschaedigt-haustuer-dpd-weigert-sich-zu-bezahlen zu finden!

Gerne hier auch nochmal auf die Beschwerde ein kurzer aktueller Stand/Feedback:

- Nach über 5 Monaten aufreibender Arbeit mit hin her von nicht beantworteten Support Anfragen, Schlichtungsanträge bei der Bundesnetzagentur & EU Schlichtungstelle usw. usw. ink. entäuschenden Kundenservice, haben wir das Geld nachdem die 2te Mahnung vom
uns beauftragten Inkasso-Unternehmen versendet wurde ein paar Tage später die Zahlung festgestellt.

- (!) Davor haben wir aber noch eine Nachricht von einem
DPD Beaufragten erhalten der angeblich im Auftrage der Geschäftsleitung von DPD den ganzen nochmal nachgeht und bat um Informationen und wieder typisch nach einer Reaktion von unser Seite aus wurde auch nach erneuter Nachfrage kein abschließendes Feedback gegeben/ keine Rückmeldung von DPD mehr (seit über 1er Woche.)

Nun ist also die geänderte Forderung ein abschließendes Feedback durch DPD auf das Ticket: [TicketID #6503890]

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse!

- Fam. Bartsch

29.11.2016 | 16:56
von Jannick Bartsch | Regelverstoß melden
- Kommentar vom Beschwerde-Schreiber-

Die Beschwerde ist aufgrund eines tech. Fehlers doppelt vorhanden!
Die zugehörigen Anmerkungen folgen. werden hoffentlich zeitnah von der Redaktion freigeschaltet.

Liebe Grüße
- Jannick Bartsch

29.11.2016 | 17:01
von Jannick Bartsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde isf aufgrund eines techn. Problems doppelt hier auf der Beschwerde-Plattform veröffentlicht. Die erste/richtige Beschwerde ist auch im Portal zu finden!

Gerne hier auch nochmal auf die Beschwerde ein kurzer aktueller Stand/Feedback:

- Nach über 5 Monaten aufreibende Arbeit mit hin her von nicht beantworteten Support Anfragen, Schlichtungsanträge bei der NetzAgentur & EU Schlichtungstelle usw. usw. ink. entäuschenden Kundenservice, haben wir das Geld nachdem die 2te Mahnung vom

- (!) Davor haben wir aber noch eine Nachricht von einem
DPD Beaufragten erhalten der angeblich im Auftrage der Geschäftsleitung von DPD den ganzen nochmal nachgeht und bat um Informationen und wieder typisch nach einer Reaktion von unser Seite aus wurde auch nach erneuter Nachfrage kein abschließendes Feedback gegeben/ keine Rückmeldung von DPD (seit über 1er Woche.)

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihr Interesse!

- Fam. B.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse wird nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Liefert mein Paket nicht aus