230 Views | 22.10.2016 | 18:16 Uhr
geschrieben von Andrea Knippschild

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Nicht erhaltene Mahnung, Inkassoforderung

Bestell-/Kundennummer: 002119697640

Kündigung, keine Zahlungsaufforderung per Post, nicht erreichte Mahnung, Inkassoforderung

Ich habe Ende April Kontakt über das Kundencenter gesucht, um vorzeitig aus meinen bereits gekündigten Festnetzvertrag zu kommen, da ich im Juni in eine andere Wohnung ziehen wollte. habe die Standard-antwort-mail bekommen, dass meine Anfrage angekommen ist und man sich kümmern wird. nach dem Umzug hab ich mich erneut übers Kundencenter gemeldet, um den stand der Bearbeitung zu erfahren. wieder die Standard-antwort-mail. weitere Wochen später, in der ich in der Zwischenzeit weitere Male die Hotline und das Kundencenter aufsuchte, bekam ich die Aufforderung, die Anmeldebescheinigung Vodafone zukommen zu lassen. dies tat ich dann, per Post. mitte Juli hab ich das Lastschriftverfahren gekündigt. bin davon ausgegangen, dass weitere Forderungen eingefordert werden. Ende Juli war ich nach weiterem Kontaktversuch über das Kontaktcenter wieder auf dem Stand nach dem Umzug. ich wurde erneut aufgefordert, die Anmeldebescheinigung einzusenden. was ich erneut getan habe. im August gab es dann endlich die Information, dass mein Vertrag zu Ende August beendet wird. habe der Dame gesagt, dass ich das Lastschriftverfahren gekündigt habe und mit einer Abschlussrechnung rechne.

heute kam ein Brief der infoscore Forderungsmanagement gmbh mit der Einforderung offener Betrag zzgl. Inkassokosten. ich habe erneut die Hotline angerufen und dort erfahren, dass Anfang September eine Mahnung an mich gesandt wurde. ich habe diese nie erhalten. irrerweise bin ich als EMPFÄNGER in der beweispflicht. ich kann nicht beweisen, dass ich keine Mahnung erhalten habe!

als langjährige Kundin (die ich auch immer noch mit diversen Verträgen bin), bin ich sehr verärgert über dieses "einmal-mahnung-versenden-das-muss-reichen". ich habe immer - und tue es noch - regelmässig meine Rechnungen bezahlt. ich habe keine Mahnung erhalten. ich kann nicht sagen, wo der Briefumschlag gelandet ist! in jedem Fall nicht in meinem Briefkasten!

bei Bedarf kann ich gerne den mail-verkehr nachreichen, der ihnen allerdings auch systemseitig vorliegen sollte.

mit freundlichem gruss

andrea knippschild