Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 250 Views | 22.10.2016 | 18:06 Uhr
geschrieben von Yvonne Heimke

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Schönefeld)

Zugesagte Teil-Rückerstattung bisher nicht erfolgt!

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertragsnr. 5420224

am 10.09.2016 hab ich bei Ihrem Online-Shop ein Ecksofa zum Preis von 899,00 Euro zzgl. Versandkosten i. H.v. 45,00 Euro gekauft. Den Zahlbetrag habe ich am gleichen Tag per PayPal an Sie überwiesen. Am 24.09.2016 habe ich sodann Ihre Hotline angerufen, da ich das zuvor bei Ihnen gekaufte Ecksofa in Ihrer Werbeaktion zum Preis von 699,00 Euro gesehen habe. Von meinem mir zustehenden Widerrufsrecht hätte ich insofern Gebrauch gemacht. Dies war jedoch nicht notwendig, da die Hotline den Preis entsprechend angepasst hat und mir bestätigte, dass ich den Betrag in Höhe von 200,00 Euro in den nächsten Tagen zurück erhalten werde.

Dies ist nun einen Monat her und ich warte immer noch auf mein Geld! Trotz mehrfacher Nachfragen per Email und telefonisch bekam ich keine Auskunft, wo mein Geld ist. Dieses wurde angeblich bereits am 30.09.2016 angewiesen. Auf Anrufe erfolgen lediglich Ausflüchte Ihrer Mitarbeiter und Rückrufe erhalte ich ebenso nicht. Gleiches gilt mittlerweile für Antworten auf Emails. Sieht so Kundenservice aus? Es muss doch mal einer nachvollziehen können, wo das Geld abgeblieben ist! Aber dort fühlt sich scheinbar niemand zuständig und Nachforschungen werden nicht betrieben. Das war definitiv der letzte Kauf bei dieser Firma!

Vielleicht kümmert sich ja hier mal jemand Verantwortliches um mein Anliegen!

MfG

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: 200,00 Euro Rückerstattung - so wie es mir bestätigt wurde!

24.10.2016 | 14:12
Sehr geehrte Frau Heim,
vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben. Aufgrund eines technischen Fehlers bei PayPal ist die Rückzahlung leider nicht ausgelöst wurden.
Die Kollegen des Kundendienstes konnten nun dieses Fehler analysieren und haben die Rückzahlung in Rücksprache mit PayPal veranlasst.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Sconto Internet-Team.

24.10.2016 | 16:11
Sehr geehrte Kundin,

vielen Dank dass Sie sich an uns gewendet haben. Zunächst möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen.
Aufgrund technischer Probleme auf Seiten des Dienstleisters wurde Ihre Rückzahlung nicht durchgeführt. In Zusammenarbeit mit den Kollegen des Kundendienstes und des Dienstleisters wurde dieser Fehler nun behoben und die Rückzahlung initiiert.

Liebe Grüße,
Ihr Sconto Internet-Team.

29.10.2016 | 18:15
von Yvonne Heimke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich das Geld zurückerhalten, was mich jedoch viel Zeit und Nerven gekostet hat, da sich vorliegend keiner so richtig um das Problem gekümmert hat. Auch wenn das Problem der Rückerstattung an PayPal lag, hätte Sconto sich als Ansprechpartner hierfür schneller und effektiver kümmern müssen. Dies ist leider erst nach knapp 1 Monat der Fall gewesen. Zum Glück ist das Thema nunmehr abgeschlossen.

Abschließend hatte ich dann auch nochmal einen Anruf des Unternehmens mit einer Entschuldigung. Fande ich auch angebracht dann. Vielen Dank zumindest dafür!

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Nie wider sconto online
Sconto SB - Der Möbelmarkt: 15 1/2 wochen warten auf eine Couch