Durch porta Möbel gelöste Beschwerde. | 1580 Views | 26.10.2016 | 17:43 Uhr
geschrieben von Ir Schloth

porta Möbel GmbH & Co.KG (Porta Westfalica)

Jeglicher Kontakt wird ignoriert

Da ich in der Porta-Filiale einfach nicht mehr weiterkomme und das Gefühl habe, es interessiert sich keiner. Hoffe ich nun, dass Sie mir da weiter helfen können. Bis jetzt war ich immer mit der Beratung und der Ware, die ich bei Porta gekauft habe, sehr zufrieden. Diesmal bin ich, aber so sehr enttäuscht und würde ungern für die nächsten Male mich für ein anderes Unternehmen entscheiden. Folgendes: Am 11.06.2016 habe ich eine Garnitur in der Porta Westf. Filiale gekauft. In der Ausstellung hat sie mich sehr angesprochen. Da sie nicht wie viele andere direkt Falten auf der Sitzfläche geworfen hat, nachdem man sich hingesetzt hatte. Sowie auch die Verarbeitung ist mir auch immer sehr wichtig. Am 05.08.2016 wurde mir die Garnitur zum ersten Mal ausgeliefert. Leider passte diese nicht durch meine Wohnzimmertür rein. Dabei hätte die Verkäuferin mich ja drauf hinweisen können, dass ich das nachmessen soll. Aber ist nicht schlimm, war in dem Moment nur sehr ärgerlich. Spediteure haben die Garnitur wieder original verpackt mitgenommen. Und mir wurde versichert so wie auch notiert, dass ich mir eine neue aussuchen dürfe.

Da mir diese aber so zugesagt hatte, habe ich extra den Türrahmen ausbauen lassen und um eine zweite Lieferung gebeten. Wo die Garnitur hochgetragen wurde, fiel mir direkt auf, dass die Garnitur nicht wie letztes Mal original verpackt ist, sondern die Folie großräumig mit einem braunem Klebeband umwickelt war. Habe mir dabei aber nichts großartiges gedacht, nur gewundert. Nach ersten Benutzung sind mir aber dann ganz viele Sachen aufgefallen. Zuerst die herausschauenden Nähte. Eine kaputte Schlaffunktion. Gefühlte durchgesessene Sitzfläche und eine unglaublich starke Falten Bildung (wo ich doch da so großen Wert gelegt hatte, dass es nicht so sein soll). Und wie diese Garnitur genäht ist. War schrecklich. Die herausschauenden Nähte wurden mittlerweile behoben. Schlaffunktion wurde mitlerweile repariert. Aber die Faltenbildung wird mir nicht korrigiert. Die Verkäuferin könne da nicht mehr für mich tun. Und nun auch nach den einigen Wochen, die sie bei uns steht, fängt sie auch noch an zu quitschen. Was mich sehr traurig und wütend macht. Ich bin total unzufrieden und verärgert. Dazu habe ich das Gefühl, die Garnitur stand schon mal bei jemandem. Die Kunden haben diese zurückgegeben und ich habe Sie dann erhalten. Denn sie war nicht umsonst so seltsam umwickelt. Am liebsten hätte ich gerne, dass Sie Garnitur wieder mitnehmen. Denn auf einer benutzen Garnitur werde ich nicht sitzen. Und fühle mich unglaublich unwohl in meinem eigenem Wohnzimmer. Ich würde mich auch für eine neue in Ihrem Haus entscheiden. Aber diese möchte ich definitiv nicht haben. Ich habe auch Fotos gemacht von der die bei mir steht, sowie auch in Ihrer Ausstellung. Sie werden den Unterschied auch selber direkt merken können. Bitte um eine schnelle Hilfe von Ihnen.

Meine Forderung an porta Möbel GmbH & Co.KG: Neue Garnitur aus einem neuen Programm

08.11.2016 | 12:33
von Ir Schloth gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden