Durch Opodo Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 225 Views | 28.10.2016 | 11:16 Uhr
geschrieben von Diana Neumann

Opodo Deutschland (Hamburg)

Doppelbuchung Betrag immernoch nicht erstattet

Bestell-/Kundennummer: 2276075484 und 2276023529

aufgrund einer Doppelbuchung verlangen wir erneut auf schriftlichem Wege die 963,49€ für eine der Buchungen der Flüge Düsseldorf - Bangkok zurück. Die Buchung erfolgte am 9.10.2016. Bis heute (bereits 16 Tage nach der Buchung) ist die Rückerstattung immernoch nicht vollzogen worden trotz mehrmaligen Anrufen sowohl bei Ihrem Kundenservice als auch bei der zuständigen Airline Etihad Airways. Die Doppelbuchung geschah durch die Meldung Ihrer Website, dass die erste Buchung nicht vollzogen wurde, worauf wir die zweite Buchung getätigt haben. Im Nachhinein erhielten wir aber auch die Tickets der ersten Buchung, die angeblich nicht erfolgreich war. Bei Prüfung des Buchungsprozesses konnten Sie diesen Systemfehler nicht einsehen, aber wir buchen nicht umsonst zwei Mal den gleichen Flug mit denselben Daten und Passagieren und natürlich haben wir keinen Screenshot von der Fehlermeldung gemacht.
In dem letzten Telefonat mit Ihrem Kundenservice teilten Sie uns mit, dass Sie sich mit dem Reiseveranstalter Go Voyages in Kontakt setzen müssten. Seitdem haben wir immernoch keine Rückmeldung geschweige denn das Geld von Ihnen bekommen. Davor teilten Sie uns in mehreren Telefonaten mit, dass Sie auf Antwort der Airline warten. Wir konnten die Airline schon mehrmals erreichen und versuchten, zu vermitteln, doch diese verwiesen uns auf den Umstand, dass Sie, Opodo, sich direkt an Etihad Airways wenden müssten. Wir würden Ihnen nochmals vorschlagen, dass Sie sich doch einfach telefonisch an die Airline wenden könnten bzw. telefonisch an den Reiseveranstalter? Die Warteschlange ist dort deutlich kürzer als die bei Ihnen.

Die Buchungsnummern lauten wie folgt:
2276075484 und
2276023529

Wir verlangen, dass die Buchung zur Buchungsnummer 2276023529 storniert wird und der vollständige Betrag 963,49€ schnellstmöglich zurückerstattet wird, da bereits 16 Tage seit der Buchung vergangen sind. Ein exzellenter Kundenservice, mit dem Sie werben, sieht für uns deutlich anders aus.

Mit freundlichem Gruß

Diana Neumann und Julian Friedrich Murillo

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Unverzügliche Erstattung des vollständigen Betrages

04.11.2016 | 11:57
von Diana Neumann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.11.2016 | 12:31
von Diana Neumann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst