Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 348 Views | 08.11.2016 | 15:13 Uhr

Hermespaket kommt wieder zurück aufgrund schlampiger Arbeit!

Schlechte Arbeit, Paket kommt zurück, keine Zustellung, Hermes lügt

Jetzt platzt mir echt der Kragen! Das oben angegebene Paket wird nach 1 1/2 Wochen nicht an die Empfängerin zugestelllt, sondern wieder an mich (Versenderin) zurück geschickt. Das kann doch jetzt nicht IHR ERnst sein!

Zum Sachverhalt:

Am 17.10. habe ich das Paket mit obiger Sendungsnummer im Hermesshop abgegeben, wo es auch am 18.10.2016 vom Fahrer abgeholt worden ist. Am 20.10. 2016 kam es auch in dem richtigen Verteilerzentrum (Hannover) um 04.07 Uhr an. Das Paket wurde jedoch an diesem Tag nicht zugestellt, sodass ich eine erste E-mail über das Kontaktformular an Hermes geschrieben habe. Diese wurde bis heute nicht beantwortet! Toller Servie (Ironie)! Aber auch am 21.10. 2016 wurde es nicht zugestellt. Daraufhin habe ich über das Kontaktformular erneut eine E-Mail geschrieben mit der Nachfrage, wann das Paket denn endlich zugestellt wird. Auch hier erhielt ich keine Antwort, so dass ich am Freitag nachmittag die kostenpflichtige Hotline angerufen und mich erkundigt habe, welche Probleme wieder aufgetreten sind. Die Dame war wirklich sehr nett und zuvorkommend, was man vom Hermeskundenservice überhaupt nicht kennt. Sie konnte leider nur das sehen, was auch jeder Absender sehen konnte und konnte sich selbst nicht erklären, warum das Paket am Freitag immer noch nicht zugestellt wurde. Sie teilte mir nämlich mit, dass Pakete die nachts im richtigen Verteilerzentrum ankommen, in der Regel auch schon an demselben Tag zugestellt werden. Dies war hier natürlich nicht der Fall und auch ein Tag später wurde es nicht zugestellt. Freundlicherweise würde Sie eine Notiz machen, damit es am Samstag, den 2210. 2016 zugestellt wird. Ob Sie es getan hat, bezweifle ich!

Ca. 1 Stunde nach meinem Anruf habe ich noch einmal in den Sendungstatus geguckt und konnte es nicht glauben, was da stand. Plötzlich soll auf einmal der Empfänger einen Wunschtermin und eine Ersatzadresse veranlasst haben. Daurfhin habe ich die Empfängerin kontaktiert und sie war selbst überrascht. Denn sie hat natürlich NICHTS dergleichen veranlasst!

Schön, dass dann Lügen im Sendestatus auftauchen! Naja das zeigt was für eine Einstellung die Mitarbeiter haben.

Am Samstag änderte sich wieder nichts im Sendestatus, bis auf einmal nachmittags um 15:39 angezeigt worden ist, dass der Fahrer die Adresse nicht finden konnte. Das ich nicht lache! Die wird sogar bei Google angezeigt! Daraufhin haben wir 2mal den Kundenservice kontaktiert und uns wurde mitgeteilt, dass die Empfängerin es ausdrücklich gewünscht hat, dass es Montag zugestellt wird.

Ich würde dann bitte gerne den Telefonmitschnitt zu gesendet bekommen, da dies nicht der Fall ist!

Erneut haben wir die Adresse abgeglichen und die Richtigkeit festgestellt. Herr Lehmann sagte auch, dass das Paket auf jedenfall Montag, den 24.10.2016 zugestellt wird.

Ich auch eine Beschwerde auf einer Seite öffentlich geschrieben. Darauf hielt ich ich diese nicht wirklich vielversprechende Antwort von Hermes:

Hallo ReclaBoxler-4258377,

es tut uns leid, dass Ihre Sendung noch nicht beim Empfänger zugestellt wurde.

Dazu möchten wir jedoch anmerken, dass es dem Boten nicht möglich war am 22.10. die angegebene Anschrift ausfindig zu machen.

Sie haben die Sendung am 17.10. nach der täglichen Entleerung in Ihrem PaketShop abgegeben, daher erfolgte die Mitnahme und Weiterleitung am 18.10.216.

Am 20.10. ist die Sendung in der Zustellbasis leider verspätet eingegangen, so dass der zustellende Bote leider schon unterwegs gewesen ist. Wir werden klären, warum am 21.10. keine Zustellung erfolgte.

Die Kollegen vor Ort sind informiert, die Sendung nach Möglichkeit heute noch zuzustellen. Durch die Angabe der fehlerhaften Anschrift wird eine solche Sendung erst an das Verteilzentrum zurück gegeben.

Durch Ihren Anruf in unserem Kundenservice und die Bestätigung der korrekten Anschrift wird in unserem System diese Information als WunschTermin (nächstmöglicher Zustelltermin ist heute) und Ersatzadresse hinterlegt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Zum 100 MAL DIE ANSCHRIFT IST NICHT FEHLERHAFT!

Ich bitte um Stellungnahme des zuständigen Fahrers!

Auch am Montag hat sich nichts getan. Also rief ich erneut an und mir wurde diesmal mitgeteilt, dass es angeblich Probleme mit dem System gab und deswegen die Zustellung sich verzögert! Und wieder eine neue Ausrede! Zudem soll das Adressetikett beim sortieren im Verteilerzentrum Hannover so beschädigt worden sein, dass der Fahrer deswegen die Adresse nicht erkennen konnte. Die Dame versicherte mir, dass ein neues Adressettikett erstellt wird und am Dienstag aufjedenfall zugestellt wird! Ich habe die Empfängerin gebeten selbst mit Hermes Kontakt aufzunehmen, was sie dann auch tat. Ihr wurde auf einmal gesagt, dass das Paket wird Mittwoch zugestellt wird. Also bei hermes weiß wohl niemand was ein anderer macht oder sagt! Entsprechende Notizen nach einem Anruf etc. wären wohl angebracht!
Nun ist Mittwoch und weil ich schon schlimmes geahnt habe, habe ich noch einmal nach geguckt, wie nun der Sendestatus ist. Heute Morgen stand auf einmal, dass die Adresse nicht auffindbar sei, obwohl sie sogar in IHREM Server steht. Keine 30 Minuten später stand, dass das Paket wieder an den Versender zurückgeht.

Nun bin ich auf 360 und mehr. Natürlich rief ich sofort wieder den kostenpflichtigen Kundenservice an und habe denen meine Meinung gegeigt und auch deutlich gemacht, dass sowohl die Empfängerin als auch ich schon richtig wütend über diese schlampige Arbeit sind. Ihre tolle Kundenberaterin Frau Müller legte daraufhin einfach auf! Das nennen Sie KUNDENSERVICE? DAS IST DREISTIGKEIT HOCH ZEHN! Also wenn die gute Frau nicht in der Lage ist ein wenig Frust von enttäuschten Kunden zu ertragen, ja dann hat sie leider den falschen Job! Diesbezüglich fordere ich die Erstattung der Telefonkosten! Das ist ja eine richtige Frechheit!

Daraufhin habe ich erneut bei der Hotline angerufen und diesmal eine andere Dame am Telefon gehabt. Ich schilderte ihr den ganzen Sachverhalt und den aktuellen Sendestatus. Sie teilte mir mit, dass es nicht wieder zu mir zurück gesendet wird, sondern für die Adressklärung im Verteilerzentrum in Hannover bleibt. Die Empfängerin soll sich diesbezüglich melde und Alternativadresse für die Zustellung angeben. NAch dem Anruf habe ich dies der Empfängerin mitgeteilt und sie rief direkt Hermes an um der Bitte nachzukommen und eine Alternativadresse anzugeben. Ihr wurde jedoch mitgeteilt, dass sie nicht mehr ändern könne, da sich das Paket im Verteilerzentrum für Rücksendundungen befindet!

Da Hermes nicht die Vertragspflichten erfüllt hat, fordere ich die unverzügliche Erstattung der Portokosten sowie der Telefonkosten zurück! Die entsprechende Telefonrechnung werde ich nachreichen! Zudem möchte ich gern eine Stellungnahme des zuständigen Fahrers und des verteilerzentrums sowie der Kundenberaterin Frau Müller!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Kostenerstattung des Portos sowie telefonkosten, Stellungnahme des Fahrers, Stellungnahme des Fahrers und des zuständ. Verteilerzentrums, Stellungn. Fr. Müller

08.11.2016 | 18:53
Abteilung: Social Service

Hallo ReclaBoxler-4258377,

vielen Dank für Ihren zweiten Beitrag.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie erneut um Entschuldigung. Seien Sie versichert, dass der Verlauf Ihrer Sendung in keiner Weise unseren Ansprüchen entspricht.

Zuzüglich der erhaltenen Entschädigung senden wir Ihnen gerne noch zwei Gutscheine für je einen kostenlosen Versand zu. Diese werden Sie in den nächsten Tagen per Brief erhalten.

Wir hoffen, Sie bei Ihren nächsten Sendungen mit einem einwandfreien Service überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH