Durch Segmüller gelöste Beschwerde. | 1586 Views | 29.10.2016 | 16:18 Uhr

Segmüller (Friedberg)

Segmüller Polstermöbel

Segmüller Premium Polstermöbel - nein danke

Nachstehende Fotos zeigen ein in den "Segmüller Werkstätten" gefertigtes Sofa - ein sehr teures, aber laut Verkäufer und Werbung ja auch ein Premium-Polstermöbel.

Das Sofa haben wir unter genauer Angabe des Standorts und der Länge mithilfe von mitgebrachten Fotos, Skizzen und Maßen ausgesucht und bestellt. Sonderwünsche, die wir natürlich extra bezahlt hätten, können die Segmüller Werkstätten leider nicht erfüllen (wir wollten exotischerweise andere Möbelfüsse, das geht nicht, wurden wir beschieden). Wir waren kompromissbereit und das ist bei einem Segmüller-Einkauf dringend nötig, ebenso sehr viel Zeit und Geduld und Freude an telefonischen Warteschleifen.
Kundendienstmitarbeiter sind nie erreichbar und rufen - wenn überhaupt - erst nach 8 Stunden zurück. Der Besuch eines "speziellen Monteurs" soll 10 Tage (!) nach Lieferung erfolgen, um folgende "Mängel" zu beheben:
Das gelieferte Sofa ist zu lang, der "echte" Stoffrücken des Sofas ist verklebt mit wärmeempfindlichem Kleber, weshalb das Sofa nicht an der Heizung/in der Sonne stehen darf (hat uns der Lieferant gleich mal als erstes an den Kopf geschmissen: "Ja, da kann ich das Sofa nicht hinstellen, da ist ja eine Heizung! "), die gelieferten Füße zu hoch und bereits beschädigt, die Nähte zum Teil krumm und fransig. Das ca 150 cm lange Mittelteil ist mit je 2 Schrauben an den Seitenteilen befestigt. Auf diese Metallkonstruktion gibt es natürlich auch nur kundenunfreundliche 2 Jahre Garantie und die Monteure konnten uns nicht sagen, mit wieviel Gewicht diese Wertarbeit eigentlich belastet werden darf. Selber schuld, wenn man sich beim Kauf nicht schlau macht ("Sie erhalten in Kürze ein Stück süddeutscher Wertarbeit aus Meisterhand, welches höchsten Qualitätsansprüchen gerecht wird" ist Originaltext der Fa. Segmüller in einem persönlichen Anschreiben).

Wir haben viel Geld und Zeit in den Sand gesetzt, kein Premium-Möbel und nichts als Ärger mit den völlig desinteressierten Kundendienstmitarbeitern.
Wir waren zum ersten und letzten Mal bei Fa. Segmüller. "Premium" sind weder die Mitarbeiter noch die Polstermöbel, dann doch lieber preiswert beim Konkurrenten und "von der Stange"!

Meine Forderung an Segmüller: Rücknahme der Ware

06.11.2016 | 10:06
von ReclaBoxler-5217297 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Segmüller hat auf unsere schriftliche Bitte um ein Schiedsgutachten nicht reagiert (Fa. Segmüller ist Mitglied der Gütegemeinschaft "Goldenes M", führt das Gütesiegel, dem Verbraucher steht die Gütegemeinschaft mit einer Internetseite und entsprechenden Verbraucherschutz-Tipps bei - Fa. Segmüller interessiert das aber lt. tel. Auskunft nicht). Am 4.11.16 hat Fa. Segmüller einen KD-Mitarbeiter zur erneuten Aufnahme der Mängel geschickt. Nächste Woche will sich die Fa. Segmüller lt. Auskunft dieses Mitarbeiters nun endlich wegen der Mängel mit uns in Verbindung setzen.

06.11.2016 | 10:07
von ReclaBoxler-5217297 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Segmüller hat endlich am 4.11.16 einen KD-Mitarbeiter gesandt. Ein Schiedsgutachten, wie es dem Verbraucher empfohlen wird vom hat Fa

24.11.2016 | 16:50
von ReclaBoxler-5217297 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fa. Segmüller hat die Polstermöbel abgeholt und den Kaufpreis per Verrechnungsscheck erstattet.