Durch Blau endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1352 Views | 27.10.2016 | 10:42 Uhr
geschrieben von Horst Schwinn

Blau (München)

Kundenservice eingestellt

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 60321110260

Keine Möglichkeit zur Reklamation, Faxnummer abgeschaltet, E-Mail-Adresse eingestellt, Telefonwartezeit mindestens 45 Minuten, Live Chat ohne Antwort.

Leider hat BLAU.de seinen vormals bescheidenen Kundenservice nun komplett eingestellt.

Im aktuellen Fall ist einmal wieder einmal eine Rechnung fehlerhaft, nur ist es unmöglich, den Widerspruch an Blau.de zu senden. Eine E-Mail-Adresse existiert nicht mehr, die Faxnummer ist abgestellt. Einzig ein Live-Chat wird angeboten, nur bekommt man hier keine Antwort und telefonisch wird automatisch eine Wartezeit von mindestens 45 Minuten angesagt. Es kann doch nicht sein, dass ich für jede Nachfrage oder jeden Widerspruch gegen fehlerhafte Rechnungen ein Einschreiben mit Rückschein losschicken muss. Das ersetzt mir doch niemand. Aus reiner Verzweiflung nutze ich deshalb die ReclaBox, in der Hoffnung, eine Reaktion bei Blau.de auszulösen.

Schreiben an Blau.de auch per Einschreiben mit Rückschein:

Widerspruch gegen Ihre Rechnung vom 19.10.2016

Rechnungsnummer 1223676356/05

Kundennummer 60321110260

ich habe bei Ihnen den Tarif M inklusive einem Handy Huawei Y625 für 7,99 gebucht. Daraufhin wurden auf einmal 9,99 abgebucht. Der Fehler wurde nach einigem Hin-und Her korrigiert und ich bekam eine Gutschrift.

Doppelte Abrechnung des gleichen Zeitraumes:

Nun bekomme ich eine Rechnung mit dem Abrechnungszeitraum 11.09. - 10.10.2016. Alle im Einzelverbindungsnachweis aufgelisteten Gespräche sind mit „E“ gekennzeichnet, das heißt, sie sind kostenfrei. Hingegen werden Gespräche im Einzelverbindungsnachweis beginnend am 25.08. 2016 aufgeführt. Diese wurden bereits in der Septemberrechnung Nr. 1195760946/05 abgerechnet. Der Zeitraum hier geht vom 25.08. bis zum 09.09.2016 und machte in der Summe 2,50 Euro Nachzahlung aus, die am 27.09.2016 von meinem Konto abgebucht wurden.

Somit soll ich den Abrechnungszeitraum vom 25.08. - 09.09.2016 doppelt berappen und auch die bereits abgebuchten 2,50 werden mir in der neuen Rechnung noch einmal berechnet.

Der nächste Ärger scheint bereits programmiert, da auch im neuen Monat bereits wieder angeblich 13 Minuten außerhalb der Flat telefoniert sein sollen. Die tolle Kostenkontroll-App funktioniert seit Wochen nicht. Bei einer telefonischen Nachfrage bei Blau.de am 24.09.2016 wurde mir das von Ihrem Mitarbeiter bestätigt, ich wurde aufgefordert, diese einfach zu ignorieren.

Sollte noch eine weitere fehlerhafte Abrechnung von Ihrer Seite kommen, werde ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Die Zeitaufwendungen für das Nachprüfen Ihrer Fehler, die Schreiberei, den ständigen Ärger, weil auf Einwendungen nicht, bzw. unzureichend eingegangen wird – ich habe es satt.

Für die Erstellung einer korrigierten Rechnung wird Ihnen eine Frist von 14 Tagen eingeräumt. Sollte zwischenzeitlich eine Abbuchung erfolgen, werde ich den Betrag zurückbuchen. Die Bezahlung erfolgt dann nach korrekter Rechnungsstellung. Sollte keine Reaktion innerhalb der gesetzten Frist erfolgen, werde ich ebenfalls von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Mit freundlichem Gruß

Horst Schwinn

Update 27.10.2016 Keine Reaktion seitens Blau. Dafür Abbuchung des reklamieren Betrages.

Meine Forderung an Blau: Erstellung einer korrekten Rechnung, Einrichtung einer Kontaktmöglichkeit

27.10.2016 | 14:26
von Veronika Bethke | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Veronika Bethke Hallo!

hier erhalten die die Kontaktdaten von Blau. Die FAX Nr. ist aktiv. Ich habe auch große Problem mit Simyo! Auch die Mail Adresse ist aktiv, jedenfalls kommen meine Beschwerden auch an. Die KUNDENBETREUUNG scheint im Dauerschlaf zu sein.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 356502 teaser

03.11.2016 | 10:56
Keine Kontaktaufnahme seitens Blau.de

17.11.2016 | 11:23
von Horst Schwinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Kontaktaufnahme seitens Blau.de. Die per Einschreiben mit Rückschein versandte Kündigung und die Reklamation der Rechnung wurden nicht bestätigt.

25.11.2016 | 06:38
von Horst Schwinn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
2016-11-24 Blau.de reagiert nicht, schickt statt dessen weiterhin erhöhte Rechnungen, indem sie die Posten der Vormonate erneut einrechnet. Dazu kommt noch die Rücklastgebühr, da ich den Betrag zurückgebucht habe. Nach Rückversicherung beim Anwalt werde ich jetzt die Einzugsermächtigung kündigen und die tatsächlichen Kosten überweisen.

25.11.2016 | 09:26
von Veronika Bethke | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Veronika Bethke Ich habe auch große Probleme mir Blau. Ich habe seit April 2016 kein verfügbares Netz! Kann nicht telefonieren und keine Gespräche annehmen. Blau ignoriert ihre eigenen Geschäftsbedingungen und kassiert einfach Gebühren. Blau von Simyo`s Kundenbetreuung ist im Dauerschlaf Modus. Defekte Handy`s (HUAWEI Y625) werden verschickt mit SIM-Karten, die nicht kompatibel sind.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
2 reclabox beschwerde de 358682 teaser 3 reclabox beschwerde de 358682 teaser 4 reclabox beschwerde de 358682 teaser

16.12.2016 | 07:20

27.01.2017 | 07:15
von Horst Schwinn endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Blau.de schickt Schreiben, daß die Rechnung korrekt ist, ich solle mir den Einzelverbindungsnachweis anschauen. Liebes Blau.de, die Rechnung stimmt eben nicht, da der oben beschriebene Zeitraum doppelt abgerechnet wurde. Meine per Einschreiben verschickte Kündigung und den Entzug der Abbuchungserlaubnis ignoriert Blau.de komplett. Ich habe jetzt kapituliert und die Forderung bezahlt, da ich keinen Wert auf einen Schufaeintrag oder auf Schreiben von Inkassofirmen lege. Fazit: Grausig! Auf die "Kündigung" im Mai 2018 kann ich mich jetzt schon freuen.