Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 949 Views | 27.10.2016 | 20:37 Uhr
geschrieben von Nina Schiborr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Never Ending Story

Bestell-/Kundennummer: J61565

Neue Wohnung, neue Küche im April mit einem guten Gefühl die Filiale in Bochum verlassen.

Aufmaßtermin geklappt, wobei auch hier der Mitarbeiter schon sagte: "Ob ich jetzt messe oder nicht, das klappt nicht beim ersten Versuch."

Das haben wir dann noch ignoriert und gedacht wird schon.

Endlich Tag der Lieferung und Montage, extra Urlaub genommen und schon kam die erste Truppe mit den Möbeln.

Als ich dann fragte, ob wir nicht, bevor die unterwegs sind, mal schauen, ob alles komplett ist, wurde ich angelächelt und es kam die Aussage, wir haben gar keine Liste mit der wir kontrollieren könnten.

Dann der Montage Trupp, zwei externe Monteure, recht jung und sehr freundlich, aber leider wurden die Leistungen nicht fertig.

Falsche Dekore und Maße bei den Sockelblenden

kein Befestigungsmaterial

keine Abschlussleisten

Fehlproduktionen

usw - die Liste ist lang.

Hinzu kam eine nicht komplette Werkzeugausstattung, unvollständige Planungsunterlagen und auch ein Quentchen zu wenig Ahnnung.

Also haben wir einen langen Bericht geschrieben, alles vermerkt, die richtigen Maße der nachzubestellenden Teile aufgenommen.

Viele Telefonate dazwischen mit dem leider sehr unfreundlichen und vor allem überhaupt nicht kompetenten Kundenservice bekamen wir dann den ersten Ausbesserungstermin.

Monteure da, aber leider nur die Hälfte des Materials und das wieder in den falschen Maßen, war das unerfreuliche Ergebnis eines weiteren Termins.

Also jetzt warten auf den nächsten Termin, letzte Woche dann der Anruf vom Kundenservice, ich könnte mir aussuchen, ob am 12.11.2016 oder am 19.11.2016, ich wählte den 12.11.2016 und beendete das Gespräch mit der Absprache, dass das Bestätigungsschreiben in den nächsten Tagen in der Post sei.

Heute, am 27.10.2016, noch nichts da, eine Woche nach dem Telefonat, also rufe ich beim Kundenservice an und frage, ob da vielleicht die Post verloren gegangen ist und muss erfahren, dass der Termin am 12.11.2016 nicht mehr stimmt.

Nein, es ist jetzt wohl der 14.11.2016, ein Montag, an dem kein Urlaub eingereicht ist, funktioniert also nicht. Also mal wieder mit einer eher genervten und unfreundlichen Mitarbeiterin von Hardeck telefoniert und nur die Aussage erhalten, dann müssen Sie jetzt erstmal warten, bis ein neuer Termin gefunden ist.

Leider ist man einfach nicht mehr gewillt zu warten.

Also habe ich über die Filiale versucht irgendeinen Vorgesetzten zu erreichen und beim dritten Anruf hatte ich Erfolg und endlich auch mal eine nette Stimme am Telefon und das Gefühl, dass sich jetzt gekümmert wird.

Es bleibt also spannend und vielleicht klappt es ja jetzt, wenn die nächst höhere Stelle sich mit dem Thema beschäftigt.

Alles in allem muss ich aber leider sagen, dass ein weiterer Küchenkauf für mich dort ausgeschlossen ist, wenn nicht an Freundlichkeit, Kompetenz und Verlässlichkeit gearbeitet wird.

Ich selber bin im Möbel und Ladenbau tätig und habe sicherlich an der ein oder anderen Stelle Fehler, die passieren, aber eine solche Verkettung von Fehlern wirkt leider nicht so professionell, wie man es bei einer Küchenabteilung in dieser Größe erwartet.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Fertigstellung und Entschädigung

31.10.2016 | 16:43
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Online Marketing

Guten Tag

für die gemachten negativen Erfahrungen entschuldigen wir uns hiermit. Es ist absolut nicht in unserem Sinn, dass Sie eine solche Reihe an Reklamationen haben und Sie nicht richtig über Termine informiert werden. Wir sind schon dabei, uns in diesem Punkt zu verbessern. Ihre Beschwerde haben wir bereits an unsere Kundendienstleitung weitergegeben, die Ihren Fall prüfen und sich bei Ihnen zurückmelden wird.

Viele Grüße

Ihr HARDECK Online-Team

12.11.2016 | 14:12
von Nina Schiborr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war es soweit, der nächste Termin
Das Montageteam hat sich telefonisch gemeldet, waren freundlich und hätten bestimmt gerne die Küche fertiggestellt, aber leider war nicht alles dabei.
Die sockelblenden, Abschlussprofile sind fertig, nur unsere Stehwange wird nix, das Teil war zwar da aber leider beschädigt (verkratzt) und das benötigte Material und Werkzeug wurde dem Team auch nicht zur Verfügung gestellt.
Es heißt also erneut warten und hoffen.
Fazit zu diesem Versuch: Team 108 gerne wieder und die Dispo und Qualitätskontrolle im Hause Hardeck war wiedermal einfach nicht in der Lage!