Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 420 Views | 28.10.2016 | 11:58 Uhr
geschrieben von Jan Dippel

Delticom AG (Hamburg)

Nach Stornierung keine Erstattung des Kaufpreises

Bestell-/Kundennummer: RD 27951478

Nach der Stornierung einer Reifenbestellung am 20.9.16 habe ich bis heute (27.10.16) noch keinen Cent von meinen 331,12 EUR wiedergesehen.

am 19.9. habe ich einen Satz Reifen bei Giga-Reifen/Delticom bestellt und am 20.9. diese Bestellung schriftlich per Email widerrufen. Die Stornierung wurde am 20.9. bestätigt (RD 27951478). Telefonische Nachfragen waren bis dato unmöglich, da man keinen Mitarbeiter trotz mehrfacher Versuche erreichen konnte. Mir wurde am 3.10.16 per Email mitgeteilt, dass die Retoure noch nicht bei Delticom eingegangen war. Ein Telefonat mit dem Montagepartner ergab, dass die Reifen immer noch dort waren und es keinen Retourenauftrag gab. Ein Hinweis an Delticom führte zur Einleitung der Abholung am 7.10. Die Reifen wurden dann von DPD am 10.10.16 abgeholt. Die Paketscheine mit den Rückholauftragsnummern liegen mir vor und wurden am 19.10.16 per Email an Delticom geschickt.

Am 21.10.16 konnte ich eine Mitarbeiterin bei der Servicenummer erreichen. Sie teilte mir mit, dass meine Erstattung in der Bearbeitung sei.

Am 11.10.16 habe ich eine Zahlungsaufforderung per Einschreiben mit Rückschein an Giga-Reifen/Delticom verschickt. Sollte bis Mitte November kein Geld auf meinem Konto eingegangen sein, werde ich weitere rechtliche Schritte in Betracht ziehen müssen.

Grüße D.

Meine Forderung an Delticom AG: 100% Erstattung des Kaufpreises

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
17.11.2016 | 08:58
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir haben den Kunden bezüglich einer Lösung dieser Angelegenheit direkt kontaktiert.

08.11.2016 | 09:23
von Jan Dippel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe letzte Woche einen letzten telefonischen Versuch unternommen und mir wurde zugesichert, dass das Geld erstattet wird. Heute ist es angekommen. :-) Die Kommunikation zwischen Kunde und Firma ist meiner Meinung nach unzureichend, aber letztendlich habe ich mein Geld zurück.

08.11.2016 | 09:23