Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 499 Views | 30.10.2016 | 09:16 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

KEINE Cashback-Auszahlung bei DSL Vertrag

CHECK24 zahlt die versprochenen 230,-EUR DSL-Preisvorteil bis heute nicht aus.

Ich habe bei Check24 einen DSL-Vertrag abgeschlossen. Neben 190 Euro Cashback wurde mir ein 50,- Euro Gutschein und 50 Check24-Punkte versprochen (insgesamt 230,-EUR Preisvorteil und 50 Punkte). Der Vertrag läuft bereits seit dem 15.08. und die Rechnung ist auch bereits eingereicht. Von den versprochenen Vorteilen habe ich jedoch bisher nichts gesehen! (Online-Antrag 7648257 vom 22.07.2016)

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: 230,00 Euro

31.10.2016 | 10:42
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Freigabe durch Ihren Anbieter ist noch nicht erfolgt und kann bis zu 16 Wochen ab Anschlusstermin (in Ihrem Fall 15.08.16) dauern.

Gerne erklären wir Ihnen, wieso wir auf eine Rückmeldung von Ihrem Anbieter warten müssen:

Nach Übermittlung des Auftrages haben wir aus Datenschutzgründen keinen Zugriff auf Ihre Kundendaten bei Ihrem Anbieter. Wir können daher erst anhand der Rückmeldung von den jeweiligen Anbietern überprüfen, ob der von uns übermittelte Auftrag zustande gekommen ist. Dass CHECK24 Vertriebspartner ist, ist Voraussetzung für die Auszahlung des Cashbacks, des Gutscheins sowie der Punkte. Erst nach positiver Rückmeldung des Anbieters kann daher die Auszahlung erfolgen.

Sollte der Auftrag durch Ihren Anbieter storniert werden, besteht kein Anspruch auf die Auszahlung.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da.

Ihr CHECK24 Telekommunikationsdienste-Team

Tel. 089 – 24 24 11 78

Fax 089 – 24 24 11 79

Web www.check24.de

03.11.2016 | 14:19
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dann Frage ich mich warum ich Ihnen eine Rechnung schicken soll, wenn sie trotzdem bis zu vier Monate (16 Wochen) Zeit benötigen bis sie die Provision frei geben. Wie lange dauert es dann noch bis tatsächlich überwiesen wird? Nochmal einen Monat? Ich finde die bisher vergangenen über 10 Wochen sollten reichen! Check24 spekuliert wohl auf die Vergesslichkeit der meisten Nutzer. Wer nicht nachfragt geht leer aus.!

03.11.2016 | 14:21
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wann kann ich mit dem Geld rechnen? Laut O2 wurde der Vertrag längst an die Partner bestätigt (in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach Abschaltung! Nicht 16 Wochen!)

04.11.2016 | 10:04
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Herr Schmitt,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne haben wir Ihr Anliegen erneut überprüft. Wir haben den Cashback i. H.v. 190 € am 03.11.16 auf Ihr Konto überwiesen.

Die Überweisung von Gutscheinen erfolgt separat zum Cashback.

Gutscheine werden i. d.R. alle zwei Wochen überwiesen, zunächst erfolgt die Überweisung des Cashbacks und ca. eine Woche später die Erstattung des Gutscheins.

Die 50 Punkte für diesen Auftrag sind ebenso bestätigt, diese können Sie in Ihrem persönlichen CHECK24 Kundenkonto einsehen.

Ihr CHECK24-Team

04.11.2016 | 16:15
von Daniel Schmitt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Ich werde hier darüber berichten ob CHECK24 die Provision, den Gutschein und die Punkte in der angegebenen Zeit überweist bzw. meinem Konto gut schreibt.

14.11.2016 | 16:35
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt wurde die versprochene Provision und der Gutschein endlich ausgezahlt. Schade, dass es offensichtlich nur mit Hilfe von ReclaBox geklappt hat.

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24
CHECK24 Vergleichsportal: Schlechter Service