Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 874 Views | 28.10.2016 | 11:57 Uhr
geschrieben von Barbara K.

Hermes nimmt keine Retouren mit

Heute habe ich um 9:38 Uhr ein Paket von Hermes erhalten.

Gleichzeitig wollte ich auch ein Paket (Größe S, sehr klein und leicht, falls das eine Rolle spielt), zur Retoure abgeben, doch der Hermes-Bote sagte in gebrochenem Deutsch: „Hab Zettel im Auto, nehme nicht mit“.

Ich denke, er meinte, dass er wohl den grünen Retourenblock (=Zettel), auf dem er den Empfang quittieren müsste, im Wagen liegen gelassen hat und daher zu faul war, ihn zu holen und so die Annahme des Paketes verweigert hat.

So drehte er sich einfach um, und weg war er.

Kein guten Tag, kein Auf Wiedersehen, richtig unfreundlich. Ich bin wirklich sauer, denn ich war auch noch so nett zu ihm, was ich garantiert nie mehr sein werde.

Es gibt so viele Beschwerden über Hermes, aber es ändert sich wohl nie etwas.

Wir hatten kurzzeitig einen netten Boten, ein junger Mann, der auch nicht so gut Deutsch sprach, macht aber nichts, denn er war NETT. Warum bekommen wir jetzt so einen fürchterlichen Boten? Womit haben wir den denn verdient?

Trinkgeld kann der jedenfalls vergessen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bote soll wenigstens das Paket mitnehmen, Freundlichkeit erwarte ich schon gar nicht mehr.

28.10.2016 | 14:04
Abteilung: Social Service

Hallo Barbara K.,

wir bedauern, dass es Anlass zur Unzufriedenheit gibt und bitten um Entschuldigung.

Bitte senden Sie zur Klärung Ihrer Beschwerde eine E-Mail mit "Reclabox ID 128883" in der Betreffzeile an

socialmedia spider monkey hermesworld.com

Im Text teilen Sie uns bitte Ihre vollständigen Adressdaten mit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

12.12.2016 | 14:08
von Barbara K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schade, aber genau so habe ich es von Hermes erwartet:
Der Bote hat mir bei einem erneuten Besuch mitgeteilt, dass er Pakete zumeist nicht mehr annehmen kann, da Hermes keine Quittungsblöcke mehr an die Fahrer gibt – ist der Block aufgebraucht, gibt es keine Quittungen mehr und der Fahrer nimmt Retouren nicht mehr mit.