Durch GLS gelöste Beschwerde. | 243 Views | 02.11.2016 | 20:16 Uhr
geschrieben von Brigitte Brils

GLS Germany (Berlin)

Paket wird nur gegen erneute Zahlung zugestellt

Bestell-/Kundennummer: 3WYH16

In der Nacht vom 24. auf den 25.10.16 (Montag/Dienstag) entdeckte ich eine E-Mail von GLS, der Mitarbeiter hätte mich nicht angetroffen und ich solle mein Paket von - Adresse GLS-Shop - selber abholen.

Ich bin allerdings den ganzen Montag zu Hause gewesen, eben weil ich auf das Paket gewartet habe.

Im Briefkasten war keine Benachrichtigung, die kam erst am Dienstag.

Habe dann GLS angerufen, damit mir das Paket zugestellt wird. Der GLS-Mitarbeiter am Telefon bestand darauf, dass das Paket geliefert worden wäre. Warum dann die Benachrichtigungskarte erst einen Tag später kam? Ja, vielleicht hätte der Paketbote die Karte falsch eingesteckt. Ach so. Vielleicht hat er ja auch falsch geklingelt. Wir sind übrigens ein Hochhaus mit Concierge, weshalb wir tatsächlich gelieferte Pakete auch immer erhalten, denn auch der Concierge nimmt sie entgegen. Das Gespräch weiter: Man würde dem Depot eine Kulanz-Lösung vorschlagen, dann brächten sie das Paket v i e l l e i c h t noch einmal, in 1 bis 5 (!) Werktagen.

Heute, Freitag d. 28. 10. 16, ist das Paket auch nicht angekommen. Habe noch einmal angerufen, die andere Mitarbeiterin meinte, manchmal vergessen die Paket-Boten es auch, eine Nachricht in den Briefkasten zu stecken. (Und dann kommen sie extra am nächsten Tag wieder, ohne Paket, aber mit der Karte?) Jedenfalls werde man mir das Paket nicht "noch einmal" zustellen, ich hätte darüber auch eine E-Mail erhalten.

Tatsächlich war eine Stunde zuvor eine E-Mail abgeschickt worden:

vielen Dank für Ihre Geduld.

Zu Ihrer Reklamation vom 25.10.2016 zu der Paketnummer 50437249183 liegt uns nun ein Ergebnis vor.
Aus logistischen Gründen ist es unserem zuständigen GLS Depot leider nicht möglich, Ihr Paket aus dem GLS
PaketShop abzuholen und es Ihnen erneut zuzustellen.
Wenn Sie dennoch eine erneute Zustellung wünschen, möchten wir Sie bitten, sich direkt an Ihren Versender
CPT Concept & Consulting zu wenden. Dieser hat die Möglichkeit eine erneute kostenpflichtige Zustellung für
Sie verfügen zu lassen.

Es tut uns leid, dass wir keine erneute Zustellung für Sie veranlassen konnten.

Wir hoffen in diesem Fall auf Ihr Verständnis.

Freundliche Gruesse
Ihr GLS Service-Team

Bereich Reklamationswesen

General Logistics Systems
Germany GmbH & Co. OHG

Natürlich ist es viel schöner, doppelt zu kassieren als seine Logistik in Ordnung zu bringen. Ich bin eine alte Frau und nicht in der Lage noch willens, das sperrige Paket selber abzuholen, ich bin auch nicht bereit, jemanden dafür zu bezahlen, erst recht nicht ein zweites Mal GLS.

Abgesehen davon, dass andere Paketdienste selbstverständlich einen zweiten Zustelltermin anbieten, finde ich es reichlich unverschämt, Kunden mit unwahren Behauptungen abzuspeisen. Wenn Sie meine Forderung nicht erfüllen können oder wollen, werde ich meinen Händler informieren, warum das Paket zurückkommt und er mir den Kaufpreis erstatten muss.

Meine Forderung an GLS Germany: Zustellung meines Pakets, nicht erneut kostenpflichtig

03.11.2016 | 13:04
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrte Frau Brils,

Anhand der Paketdaten ist uns ersichtlich, dass nach erneuter Nachfrage beim Depot, Ihr Paket vom PaketShop abgeholt und am 02.11.2016 Ihnen zugestellt wurde.

Sollten Sie zum vorherigen Ablauf noch Fragen haben, möchten wir Sie bitten, uns eine E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com zu schicken. Geben Sie dort bitte Ihre Adresse zum Datenabgleich an und eine Telefonnummer, wo man Sie tagsüber erreichen kann.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

10.11.2016 | 13:04