399 Views | 28.10.2016 | 20:46 Uhr
geschrieben von Johannes Müller

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

9,99 Euro Werbung

Vielleicht, so will ich hier mal beginnen, wäre es bei der riesen Menge an Beschwerden gegen diese Firma klüger gewesen, hier zuerst ein paar Erkundigungen einzuholen.

Tja, hätte-wenn-und-aber.

Also, die Werbung dieser Truppe dürfte jeder aus dem TV kennen. 9,99 Euro Allnet-Flat für die ersten zwölf Monate.

Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend, und Handy geht noch zum Telefonieren, aber Internet? Kannste knicken.

Also Festnetz muss ran und dann hört und sieht man diese Werbung. Ist ums kurz zu machen, wie Werbung für Verjüngungscremes.

Zurück zu 1&1, habe vor Vertragsabschluß doch mal auf deren Seite nachgeschaut, IHR werdet lachen, unter diesen 9,99 Euro ist keine pise Ratze für Einschränkungen zu lesen. Ich habe trotz mehrfach Blättern nichts gefunden.

Nach Vertragsabschluß für meinen Festnetzanschluß (ihr werdet es schon wissen), stellte ich fest, dass von 9,99 Euro keine Rede ist : "Auf Grund meiner Wohngegend ist es bei Ihnen nicht möglich, dieses Angebot zu diesem Preis zu liefern", kam auf meinen Anruf um Aufklärung die Antwort. Mein Super-1&1 Tarif beträgt nun, sage und schreibe, 17,94 Euro fürs erste.

Ach, und nach ein paar Wochen kam der Kracher: Meine Leitung wurde gecheckt und "angeblich die Leistung verbessert".

Seitdem brauche ich den Versuch im Internet einen Film anzuschauen nicht mehr starten.

Erklärung dieser 1&1-Truppe: Das liegt nun an meiner FritzBox und ich müsste diese neu einstellen. Ja, vielleicht sollte ich es mit drei Eßlöffeln Salatöl für die Schmierung noch versuchen.

Für jene, die wie ich auf der Suche nach einem günstigen Telefonanbieter seid: Hände weg von 1&1.

Früher hat man Leute, die andere abgezockt haben, ein wenig in Ketten gelegt. Gelegentlich mal eine Hand abgehackt, ein wenig geteert und gefedert. Heutzutage gedeckt von diesem Staat, Schröders best friend, wie hieß der noch.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Vetrag nach Werbung einhalten, 9,99 und nichts anderes.

05.11.2016 | 10:49
von Johannes Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mehrfach online gekündigt! Als Antwort kommt immer, falsches Portal oder falsche Stelle oder "gehen sie nach pilatus. "Hier muss man schriftlich per Post, denn die sind wie "Aal".