Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 647 Views | 31.10.2016 | 12:35 Uhr
geschrieben von Joschua Kraus

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Paket zugestellt, aber nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 01955021574083

Unterschrift auf dem Zustellungsbeleg, die nicht zugeordnet werden kann zu niemandem im Haus, keiner hat was gesehen oder gehört.

Über Amazon etwas bestellt, kurz darauf die E-Mail erhalten, mein Paket wäre zugestellt worden. Ich frage also jeden im Haus, ob etwas empfangen worden ist. Ebenfalls frage ich in dem Haus, welches sich in der gleichen Einfahrt befindet. Keiner hat was gesehen oder gehört.

Auf Anfrage beim Versender der Ware kann mir dieser den Zustellungsbeleg besorgen (von DPD selbst keine Reaktion übrigens auf Anfrage per Kontaktformular). Darauf sehe ich eine Unterschrift mit meinem Nachnamen, die ich allerdings noch nie vorher gesehen habe. Die genaue Zeit der angeblichen Zustellung ist ebenfalls vermerkt. Auffällig: Im GLEICHEN Zeitraum wurde ein DHL Paket erfolgreich zugestellt, mit anderer Ware darin, die ich bestellt hatte. (Das bedeutet, es war jemand daheim und es gab keine Zustellhindernisse o. ä.)

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Auffinden des Pakets / Informationen über dessen Verbleib

01.11.2016 | 08:43
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Kunde,

wir möchten Ihr Anliegen und den Verbleib des Paketes gerne klären.

Schicken Sie uns eine E-Mail unter Angabe der Beschwerde-Nr. 129043 und der Paketscheinnummer an socialmedia spider monkey dpd.de, dann werden wir uns mit den zuständigen Kollegen vor Ort in Verbindung setzen, um dies zu klären.

Entschuldigen Sie den Ärger vielmals.

Viele Grüße, Ihr DPD Team

01.11.2016 | 11:43
von Joschua Kraus | Regelverstoß melden
Nein, das werde ich nicht.
Ich habe schon vor fast einer Werks - Woche eine Anfrage bei Ihnen gestellt und mein Händler sogar noch seit viel länger. Meine Ticket - ID ist:

6411557

MfG

Joschua Kraus

04.11.2016 | 12:01
von Joschua Kraus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist gelöst. Das Paket wurde abseits vom Haus im Eingangsbereich eines Nebengebäudes aufgefunden. Ich gehe davon aus, dass der Zusteller das Paket dort vor Regen schützen wollte.
Ein Wort der Kritik muss ich aber trotzdem äußern:
Es waren 5 Leute im Haus. Man hätte es locker persönlich zustellen können. Und außerdem ist mit meinem Namen unterschrieben auf dem Zustellungsbeleg.

In diesem Sinne kann ich der DPD nichts anlasten. Mir wurde übrigens heute auch geantwortet von DPD.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665