Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 216 Views | 15.11.2016 | 11:22 Uhr
geschrieben von Heinz Kurt Adomeit

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Erst Vertrags drängend-danach keine Interesse

Skurril, aus-sitzend, stur, interessenlos - nur am Vertrag interessiert. Bisher keine Vertragsnummer sowie Aktivierungs-Code der Kabel-Box Box: KEIN 1080p etc. etc. Keine Öffentlich-Rechtlichen im Videostream etc. lediglich nur Private.

Ob ich E-Mails, Faxe oder Briefe schreibe: keinerlei Antworten. Anrufe - werden bereits zu Beginn abgewürgt bei meinen nachfragen, ob ich meine Kundennummer mitteilen möchte.

"Erzählen sie erst einmal um was es geht! ".

Nachdem ich wieder + wieder meine Probleme erörtere, muss ich erfahren: "DAS Problem steht nicht in meinem Zuordnungsbereich wie Kompetenz". "Können Sie mir eine zuständige Telefonnummer geben? " Wenn ja: auch diese können (angeblich) nicht weiter helfen.

Zumeist werden bereits zu Beginn einfach Gespräche abgebrochen, seitens Vodafone!

Erst benötigte Vodafone ca. 2 Monate, um den Auftrag (fast) bis Ende zu bringen. Immer wieder wurde ich aufgefordert - Antrag für Telefon-Nummer-Mitnahme zu erstellen - was ich nicht im Geringsten will und immer wieder schrieb/mitteilte am Telefon. Wahrscheinlich legt Vodafone hohen Wert auf die Portierung Telefonnummer von jeweils 10 €.

Und: immer erneut sollte ich Vodafone die Kündigungsbestätigung senden, damit Vodafone in meinem Namen bei Telekom kündigen kann.

Mehrfach sandte ich, die bereits von Telekom bestätigte Kündigungs-Mail und auch Postalisch – selbst Fax aus dem Laden Vodafone - Vodafone zu. Half nichts. Immer wieder erneut per Brief bzw. Mail diese Aufforderung: ansonsten ginge kein Vertrag? [. ]

Mehrere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollten sich angeblich um mein Problem persönlich kümmern: Bis heute warte ich auf Rückrufe.

Zwar teilen diese ihre aufrechte Anteilsnahme mit: doch dabei verblieb es.

Bis ich zuletzt in Erfahrung bringen konnte, wer in Leipzig zuständig "für den Zugang im Keller-Wohnung" ist - bis heute wäre ich ohne Internetzugang, denn Vodafone selbst bekam das absolut nicht auf die Reihe.

Mir wurde unter anderem gesagt, dass ich zu dämlich sei etc. etc. die Fritzbox richtig zu konfigurieren; dabei bin ich mühelos seit ca. 20 Jahren online - ohne Mithelfen seitens der diversen Anbieter: von Hamburg, Schleswig-Holstein, Bayern, Hessen etc.

Was mir so telefonisch mitgeteilt und unterstellt wurde, passt bestens zu den "un-sozialen" Medien: betreffs unterster Schublade.

Zudem wickelt - warum auch immer (Beweisführung) Vodafone fast alles mündlich am Telefon ab.

Meine letzten Schreiben vom 20. Oktober wurden total ignoriert - warum sollte Vodafone das Verhalten auch ändern?

ich möchte lediglich den mir laut Gesetz zustehenden Vertrag schriftlich - inklusive Vertragsnummer, damit ich bei Vodafone in meine Kosten etc. Einsicht erhalte.

Weiterhin wurde auf mein wiederholtes Anmahnen aggressiv mitgeteilt, dass der Aktivierungs-Code längst unterwegs sei. echt!

Kabel müsste bei Vertragsabschluss automatisch alle zugehörigen Daten mit senden; analog auch wie Vodafone.

Fazit: Was ich mich ärgere, von Telekom weggegangen zu sein. Sicher gab es auch mal Probleme, doch die wurden allesamt in Kürze bereinigt!

Mit dem Speed bin ich nun sehr zufrieden (über den 100!)

Doch, was die veraltete Box Kabel Deutschland betrifft: absolut nicht. Diese schloss ich bereits vor ca. 8 Jahren an.

Mir wurde mitgeteilt und auch das Video schwärmt von den absoluten Leistungen: Kabel sollte sich einmal besser diese neue Box der Telekom anschauen und lernen.

So kann sogar aufgenommen werden, läuft eine Sendung bereits – von Beginn an; nicht mittendrin, wie bei der Kabel-Box.

Total tolle Einstellungen: Funktionen und Extras des Telekom Media Receiver 400 (MR400)

Nachfolgend finden Sie Funktionen des Telekom Festplattenrekorders MR400. Die technischen Daten und Anschlüsse / Anschlussmöglichkeiten finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Media Receiver 400 (Telekom MR 400) im schicken Design und wahlweise in den beiden Farben weiß oder schwarz erhältlich.

Fernsehen mit Entertain via IPTV – in bester digitaler Bildqualität und Tonqualität (HDTV), also perfekt für Flachbildschirm oder Beamer (Anschluss per HDMI). Eine Senderliste aller IPTV Kanäle auf dem MR400 hier.

Zeitversetztes Fernsehen: Sendung pausieren (Timeshift / z. B. wenn ein Anruf kommt) oder auch aufnehmen und später ansehen (Digitaler Videorekorder). 500 GB Festplatte = 120 Stunden in HD (High Definition) oder 310 h in Standard-Qualität (SD). Jetzt neu mit Wechsel-Festplatte – im Falle eines Gerätedefekts (außer Festplatte) erhalten Sie Ihre Inhalte.

Elektronischer Programmführer (EPG) : digitale Programmzeitschrift auf dem Fernseher. Komplettes TV Programm der nächsten 2 Wochen über MR400 auf dem Fernseher. Filme, Sendungen und Serien auf Wunsch direkt über das TV-Menü programmieren (Aufnahme).

EntertainTV App: für Tablet und Smartphone: z. B. Sendungen von unterwegs programmieren oder mit EntertainTV mobil unterwegs Fernsehen oder Aufnahmen ansehen.

Video auf Abruf: Im Fernsehen läufts nichts? Nutzen Sie TV-Inhalte auf Abruf wie Online-Videotheken (Videoload, maxdome) oder Mediatheken, Replay / Restart und mehr.

Vernetzter Videorekorder: bei mehr als einem Fernseher, können Sie bis zu 4 weitere TV-Geräte mit der Zusatz-Box Telekom Media Receiver 200 (MR200) ebenfalls IPTV-fähig machen. Dieser hat keine eigene Festplatte, kann aber die Festplatte des Hauptgerätes MR400 mit nutzen! Aufnahmen können auch an den Zusatz-Receivern programmiert werden.

Internet-Radio: direkt am Gerät Radio einschalten, auch ohne TV-Gerät anzuschalten.

Apps auf dem TV: viele Apps auf dem MR400 (z. B. Zugriff auf MagentaCloud).

Mit der 7-Tage-Replay Funktion beispielsweise lassen sich die meisten TV-Sendungen jetzt bis zu einer Woche nach Ausstrahlung als Videostream abrufen - aufgezeichnet werden muss nur noch, was längere Zeit auf der Rekorder-Festplatte archiviert werden soll.

Durch das neue Replay-Feature stört es letztendlich auch wenig, dass das Fassungsvermögen der eingebauten Festplatte mit 500 Gigabyte auf dem Niveau des Vorgängermodells Media Receiver 303 geblieben ist. Das reicht immerhin für rund 120 Sendestunden in hochauflösender Bildqualität bzw. 310 Stunden in SD-Qualität. Apropos Auflösung: Der Media Receiver 400 ist für die Übertragung von 1080p Full-HD Auflösung ausgelegt.

Bei Kabel: NUR (!) Private Sender im "Angebot". Kein YouTube, keine Öffentlich-Problemlose Zugriffe auf alles Private und: Kunden können nachvollziehen. Rechtlichen etc. etc.

Heute rufe ich betreffs schlechtem Receiver Kabel-Deutschland letztmalig an: Kommt wieder nichts: sende ich den Receiver zurück und suche bessere Alternative.

Habe eh keinen Vertag, keine Zugangs-Daten etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Kurzfristiges Lösen - ansonsten Kündigung Kabel-Box und Kabel Deutschland sowie Rücksendung

15.11.2016 | 17:56
von Heinz Kurt Adomeit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es interessiert Vodafone überhaupt nicht. Heute noch einmal per Einschreiber, Fax wie Mail geschrieben und Kündigung.

23.11.2016 | 09:31
von Heinz Kurt Adomeit endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Nachfrage,
hatte Vodafone an den Hauptsitz einen Einschreiber gesandt: wie erwartet keine Lösung - lediglich nur Gefasel wie. seit 28. Sept. wäre ihr (mein) Problem angeblich gelöst, so, die dafür Zuständigen.
Da ich in der Schufa stehe, wurden mir sogar 95,- Euro einfach so abgezogen, da ich natürlich Geld für Abbuchungen belassen musste. Gesetze besagen dieses, dass Anwaltskanzlei "übrig gebliebenes Geld" abgebucht werden darf: Vodafone hat 2 Monate nicht und auch der Kontoauszug, welchen ich mit sandte, tangierte die nicht mal peripher!
So auch, dass ich keine Video-Theken der Öffentlich-Rechtlichen abrufen kann. Bei Telekom kann sogar der ganze Film von Beginn an gesehen werden - auch - ist dieser kurz vor dem Ende; egal von welchem Anbieter. Viele Funktionen laufen bei Vodafone/Kabel erst gar nicht.
Seit Monaten bettle ich regelrecht um Zugangsdaten, um Abbuchungen etc. einsehen zu können-keine Antwort. So auch das Passwort Kabel-Deutschland, damit ich auf Tablet etc. Programme gestalten kann etc.
Schlimmer gehts nimmer.

Liebe Grüße vom Heinz

UND JA: Sie dürfen veröffentlichen.

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst