384 Views | 02.11.2016 | 08:50 Uhr
geschrieben von F. A D.

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Ich kümmere mich persönlich darum: *****FAIL**********

Es handelt sich hier um eine Vetriebsgesellschaft, dessen Leiter sich per Visitenkarte durch ein *Herr A.* ausweist. Weitere Gesellschafter werden nicht genannt; ebenso wie eine ausweisende Mobilfunknummer unter die der *Leiter Telekom Shop* zu erreichen ist.

Eine wohlgemeinte Telefonnummer lässt eine nette Möglichkeit der Öffnungszeiten des Telekomshops offen und eine Nachricht zu hinterlassen: *es wird zurückgerufen*.
Diese von *Frau S.*, Verkäuferin und ansprechbare stv. Leiterin dieser Niederlassung hinterlassene Rufnummer führt jedoch ins Aus: keine Möglichkeit einer Nachricht, die hinterlassen werden kann: damit auch kein Rückruf.
Dieser Tatsache versucht man durch die vorherige Wahl der *2202* zu umgehen; Schade und noch mehr: Peinlich, denn auch hier beträgt die Wartezeit selten weniger als 20 Minuten. Zum Glück hat man aus dem Ausland jetzt die kostenlose Möglichkeit zu telefonieren, um eine Frage zu stellen.
Ein Versprechen, eine nicht zugestellte Lieferung seitens des Vertriebspartners *DHL* persönlich zu betreuen und Abhilfe zu schaffen wurde jäh enttäuscht. Man habe vollstes Verständnis für das Ärgernis, könne aber nichts tun und man müsse Abwarten. Wie bitte? Eine Zustellung wurde als Retoure angegeben, angeblich wieder zugesandt (Auskunft 2202) und soll umgehend geliefert werden (Auskunft Frau S.) *FAIL*, denn laut erneuter Nachfrage (Auskunft 2202) wurde eine Neulieferung beauftragt (Nachfrage im Telekom Shop Berlin City/Frau S.: *das war ich nicht*)

Also noch einmal 5-6 Wochen auf Etwas warten, was bereits zugestellt wurde *angeblich, weil der Empfänger nicht auffindbar gewesen sein soll*, dann in die Retoure ging und nunmehr seinen eigenen Weg findet bzw. finden wird.
Abgesehen vom Zustellwahnsinn der DHL erwarte ich von einem Provider, der verspricht, dass Service und Leistung das Wichtigste sind, dem Kunden Lösungsansätze zu bieten und das Gespräch zu suchen.
Man könne ja den Leiter *Herrn A.* versuchen anzurufen oder in drei Tagen wieder kommen, da sei er im Hause. Ich finde es beschämend, seitens eines Großkonzerns mit dem ich zuvor immer gute Erfahrung gemacht habe, einer derartige Enttäuschung durch eine Vertriebsgesellschaft erleben zu müssen, dessen Visitenkarte einen Leiter mit *Herr A.* ausweist und sich durch jmd. vertreten lässt, deren Kommunikation damit beginnt, dass sich persönlich um die Belange gekümmert wird und dann nach Nachfrage damit endet, dass Nichts geändert werden kann und die Beschwerde an die Telekom gerichtet werden soll. Wie bitte?
Moment mal. Wo bin ich? Ach ja, im Telekom-Shop, in Berlin-City am Kudamm, nicht in Bonn.

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Zustellung der bestellten Ware innerhalb kürzester Zeit; Rückerstattung der monatlichen Mehrbelastung durch zugestellte Ware