787 Views | 10.12.2016 | 17:38 Uhr
geschrieben von Mar_la M.

Blau (Hamburg)

Es existiert kein Kundenservice

So funktioniert der Chat, der nicht funktioniert.

Herzlich willkommen im Live Chat von Blau. Unsere Mitarbeiter sind in wenigen Minuten für Sie da. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir freuen uns auf Sie.

Ich: Guten Tag! Bitte schauen Sie nach, ob Blau meine Kündigung erhalten hat. Wurde mir die Bestätigung bereits gesendet?

Ich: Hallo?

Hanna Mathias Hallo und herzlich willkommen im Live Chat von Blau

Hanna Mathias Hi, Sie chatten mit Hanna Mathias :)

Hanna Mathias Die Bestätigung ist gestern an mail spider monkey gringita.com geschickt worden :)

Ich: Ach super vielen Dank. Heißt das, dass ich nun einen anderen Anbieter suchen kann? Und was muss ich beachten bei Mitnahme meiner Nummer?

Hanna Mathias Ja Sie können einen Neuanbieter suchen :)

Hanna Mathias Wollen Sie die Rufnummer zum nächstmöglichen Termin mitnehmen!

ich: Sobald ich natürlic einen anbieter habe. Wann ist der nächstmögliche Termin?

H. MathiasDann richte ich die Freigabe gleich ein :)

H. MathiasOkay, der neue Anbieter kann bei uns anfragen :)

ich: Wann ist der nächstmögliche Termin, fragte ich? Und was bedeutet in der Konsequenz die Freigabe? Ich habe in meinem Outlook, inkl Junkmaiol Ordner gesucht. .Ich habe keine Kündigungsbestätigung erhalten. Können Sie mir diese hier rein kopieren?

H. MathiasIhr Vertrag endet am 06.09.2016

H. MathiasSobald der Neuanbieter anfragt bekommt er die Rufnummer, die Portierung kostet 24,95€

H. MathiasDiese Gebühr wird Ihnen in Rechnung gestellt :)

ich: Sie wissen, dass ich bei Blau Kundin geworden bin?

H. MathiasNein; )

ich: Bei Blau endete mein Vertrag am 6.9.? Können Sie mir die Kündigung unter mail spider monkey . com zusenden?

ich: Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen und nicht zu sehr darauf bedacht sind, sich in Sicherheit zu wegen. Sie beantworten nicht im konkreten Maß meine Fragen.

H. MathiasNein, Sie bekommen automatisch Post, wenn die mail nicht innerhalb von 10 Wertagen geöffnet wurde :)

H. MathiasDann stellen Sie einfach konkrete Fragen

ich: Bin ich bei Blau oder bei Simyo? Ich hatte bei Simyo eine Vertragsverlängerung von 2 Jahren veranlasst, doch dann wurde es Blau. Blau ist der Dienstleistung nicht nachgekommen und ich möchte diesen Vertrag lösen. Wo stehe ich, wo sind meine Rechte hier?

H. MathiasBitte lesen Sie unsere AGB

ich: Ich stelle konkrete Fragen. Das ist Ihre Antwort? Wurde mir von Blau die Kündigungs-Bestätigung gesendet?

Marcela BraakKönnen Sie mir die Kündigung unter mail spider monkey . com zusenden?

ich: In den AGBs stehen keine Zuordbarkeiten wie sich die Übernahme von Simyo durch Blau verhält. Oder: senden Sie mir die AGB´s zur Übernahme "Simyo wird Blau" bitte zu.

H. MathiasNein. s.o.

ich: Denken Sie wirklich Sie haben mir nun in irgendeiner Weise geholfen? Sie beantworten nicht einmal eine der Fragen. Ich werde den Text kopieren

Meine Forderung an Blau: Kündigung aufgrund nciht eingehaltener Dienstleistung (Handy nie erhalten)