90 Views | 28.11.2016 | 14:42 Uhr
geschrieben von Tahir Cetin

Unitymedia NRW GmbH (Köln)

Keine WLAN Verbindung mit Mobilen Geräten

Kein WLAN mit Mobilen Geräten. Technicolor

Ich bin umgefähr seit 2 Jahren kunde bei Unitymedia, und bin überhaupt nicht zufrieden.

Anfangs funktionierte das WLAN nicht bis der Techniker vorbei kam und es behoben hatte.
Anfang Oktober 2016 gab es bei Unitymedia eine Große Störung (die Störung dauerte den ganzen Tag) Nach dieser Störung funktioniert die WLAN verbindung nicht mehr. Die Verbindung vom Handy zum Router ist da, aber es funktioniert nicht. Sobald ich eine App auf dem Handy oder Tablett aufmache, kommt die Nachricht das dieses Gerät nicht mit dem Internet verbunden sei. Dies ist sehr komisch da ich mit meinem Laptop eine Internet Verbindung per WLAN habe. Nur auf den Mobilen Geräten ist dies nicht der Fall. ICh habe schon alles mögliche an Einstellungen und Veränderungen versucht, leider ohne Erfolg. Was sehr seltsam ist, das nur Youtube auf dem Tablett funktioniert, bei all den anderen Seiten kommt immer wieder die Nachricht "Sie sind nicht mit dem Internet verbunden).
Bisher konnte Unitymedia mir nicht weiterhelfen, das einzige was die Hotline mir immer gesagt hat ist, "Dass, falls das Problem nicht an Unitymedia liegen sollte, müsste ich den Techniker selber bezahlen. Dies ist eine große Frechheit, und immer wieder die selben aussagen "Bitte stecken sie mal den Stecker raus und Starten sie den Router von neu. Ich habe schon alles versucht nur leider ohne Erfolg. Anstatt den Fehler zubeheben, wird mir angeboten ein ISDN Anschluss abzuschliesen was 5€ mehr im Monat kostet, da sei das FRITZBOX Modem dabei. Das ist eine riesen Frechheit, anstatt den Fehler zu suchen und zu beheheben, wird einfach versucht was neues zuverkaufen "FRECHHEIT"

Das die Hardware von Unitymedia unterste Schublade ist, brauch ich ja wohl nicht zu erwähnen. Im Internet findet man Hunderte von Einträgen wo Kunden sich über den Router"TECHNICOLOR" beschweren und total unzufrieden sind. Aber UNITYMEDIA weiß anscheinend nichts von diesen Problemen.

"UNITYMEDIA" wie soll es jetzt weitergehen?

Meine Forderung an Unitymedia NRW GmbH: Schadensausfall für die Wochen ohne WLAN und Beseitigung der Störung.