Von w-support.com beantwortete Beschwerde. | 1565 Views | 28.11.2016 | 19:44 Uhr
geschrieben von Murat Akdeniz

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Betrugsversuch der w-support GmbH

Hiermit möchte ich mich über den Vorwurf einer Beschädigung meines Handys bei Ihnen äußern.

Das Team vom w-support.com wirft mir vor, dass ich das Smartphone förmlich zerdrückt hätte.

Wie ich hier erstaunlich gemerkt habe, wurde bezüglich dieser dubiosen Firma schon mehrere Fälle geäußert. Umso mehr bin ich enttäuschter, da fast jeder hier das gleiche Problem vorweist.

Es kann nicht sein, dass mein Handy bei dieser Firma zur Reparatur eingeschickt wird und ein vollkommen neuer Schaden entsteht. Noch offensichtlicher kann man einen Kunden nicht veräppeln. Ich hoffe das die echt bald dicht machen weil jeder vermeidbaren Stress mit diesem Verein hat.

Gerne gebe ich noch näheres zum Reparaturauftrag der w-support GmbH

Rauch-/Gas-/Wärmeentwicklung (sporadisch),
Ein/Aus/Power-Taste defekt (sporadisch),
Streifen im Display (sporadisch),
Vibrationsalarm vibriert unkontrolliert (sporadisch),
Abdeckkappe defekt/hält nicht/undicht (permanent)

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Reparatur meines Handys oder Auszahlung

30.11.2016 | 17:11
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Sehr geehrter Herr Akdeniz,

Ihren Vorwurf eines Betrugs weisen wir entschieden zurück. Wir sind ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen und verdienen unser Geld mit der Reparatur von Geräten. Daher macht es für uns aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn aus einem Garantiefall, welchen wir sicher vom Hersteller vergütet bekommen, vorsätzlich einen Schadensfall zu erzeugen, bei dem der Hersteller die Reparatur nicht mehr übernimmt und Sie die Möglichkeit haben die angebotene kostenpflichtige Reparatur abzulehnen. Zumal solche Fälle oftmals durch den entstehenden Klärungsbedarf viel Zeit binden und weitere Kosten zur Klärung erzeugen, welche wir bei Ablehnung einer Reparatur selbst tragen müssen.

Grundsätzlich sind unsere Logistik- und Reparaturprozesse, die Arbeitsplätze, verwendeten Transportmittel etc. so gestaltet, dass eine Beschädigung der uns zur Reparatur anvertrauten Geräte grundsätzlich vermieden wird. Sollten dennoch Schadenfälle auftreten sind diese nachvollziehbar. Die entsprechende Umsetzung wird mindestens jährlich durch die verschiedenen Hersteller sowie externe unabhängige Prüforganisationen (z. B. im Rahmen unserer ISO 9001 Zertifizierung) geprüft.

Ich werde die Prüfung Ihres Reparaturfalls nochmal in unserer Werkstatt anstoßen. Das Ergebnis der Prüfung werden wir an Sony Xperia Care als Auftraggeber der Reparatur übermitteln. Der Kundenservice von Xperia Care wird Sie ggf. anschließend über die festgestellte Sachlage informieren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice von Xperia Care.

Andreas Viertel

30.11.2016 | 17:41
von Murat Akdeniz | Regelverstoß melden
Hallo w-support Team,

danke für ihr Feedback, jedoch werde ich mich zu diesem Sachverhalt nicht mehr äußern da ich schon bereits meinem Anwalt eingeschaltet habe.
Dieser wird ferner mit ihnen den Sachverhalt klären.

Murat Akdeniz

10.12.2016 | 22:12
von Murat Akdeniz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.01.2017 | 20:01
Was ist denn aus der Angelegenheit geworden?
Habe gerade das gleiche Problem bei einem Sony Xperia Z3.