Durch posterXXL gelöste Beschwerde. | 400 Views | 04.11.2016 | 13:14 Uhr
geschrieben von Frank Schmitz

posterXXL AG (München)

Doppelbuchung durch Serverfehler

Bestell-/Kundennummer: Da-ga581-03502 und Da-ga-749-37606

Am 02.10.2016 habe ich bei posterXXL ein Fotobuch in dreifacher Ausfertigung bestellt.

Nach einem kurzen Moment kam die Nachricht, dass ein Fehler aufgetreten sei und wir es noch mal versuchen sollten. Bei zweitem Versuch kam nachmittags eine Bestätigung, dass der Auftrag eingegangen sei. Zu diesem Zeitpunkt war es nicht zu ersehen, dass eine Doppelbuchung vorhanden war. Kurze Zeit später kam die Nachricht, dass man nicht per Rechnung bezahlen kann, sondern nur per Vorkasse oder über PayPal. Darauf richteten wir ein PayPal-Konto ein und bezahlten den bei uns anstehenden Auftrag am 09.10.2016. Was nicht zu ersehen war, ist, dass es sich um den durch Serverfehler angelegten zweiten Auftrag handelte. Am 10.10.2016 kam dann eine Zahlungsaufforderung von Klarna. So jetzt kommst. Durch den Durcheinander, den der Server verursachte, haben wir den zweiten Auftag bezahlt, und für den ersten Auftrag eine Zahlungsaufforderung erhalten. Nach mehrmaliegem Schriftverkehr sowie Telefonaten ist posterXXL nicht in der Lage, den von Ihnen aus verursachten Fehler zu korrigieren und die Sache als erledigt zu bezeichnen. Wir haben die doppelt gelieferten Bücher per Postweg zurückgesendet. Der Hohn ist, man wollte uns noch einen Gutschein für die nächste Bestellung geben über die Summe, was wir ablehnten.

Meine Forderung an posterXXL AG: Buchungsfehler beheben, Klarna informieren und die Angelegenheit als erledigt sehen.

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
24.11.2016 | 23:20
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Guten Tag Herr Schmitz,

zunächst herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Feedback.

Ich bedauere sehr, dass es im Bestellprozess zu einer nicht geplanten Doppelbestellung gekommen ist und die Bezahlung zu einer Verwirrung führte. Das hätte natürlich auf keinen Fall passieren dürfen.

Selbstverständlich liegt uns Ihre Zufriedenheit am Herzen. Daher haben wir Ihre Rechnung storniert und den entsprechenden Betrag erstattet.

Die Unannehmlichkeiten entschuldige ich in aller Form.

Bei weiteren Fragen sind wir gerne helfend und beratend für Sie da.

Beste Grüße

Ihre posterXXL GmbH
Customer Care Team / Social Media

Isabelle Weber

12.11.2016 | 13:16
von Frank Schmitz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bei uns hat sich noch niemand gemeldet anscheinend anscheinend legt diese Firma keinen Wert auf zufriedene Kunden.

28.11.2016 | 18:59
von Frank Schmitz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden