Durch Sconto SB - Der Möbelmarkt gelöste Beschwerde. | 935 Views | 08.11.2016 | 15:23 Uhr
geschrieben von Nicole Eichler

Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH (Simmern)

Ich will mein Geld wieder!

Da ich anderweitig nicht mehr weiter komme und ich es mittlerweile auch leid bin meinem Geld hinterher zu rennen, versuche ich es nun auf dieser Seite.

Sollte das nun auch wieder ohne Erfolg sein, werde ich anderweitige Schritte einleiten.

Aber nun zu meinem Problem.

Diese Email habe ich schon an Sconto geschickt vor einer Woche, leider habe ich darauf überhaupt keinerlei Reaktion erhalten!

Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.08.16 um 11.18 habe ich in Ihrer Filiale in Simmern Holzbacherstraße 4,für 73,50 Euro diverse Sachen gekauft welche ich mit Karte zahlte.Am 25.08.16 wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht, jedoch gleich wieder zurück gebucht.Im Verwendungszweck stand *230811180145714191209000790 ELV6522 vorgelegt am 25.08.2016 nicht bezahlt 73,50- fehlende Deckung*. Zu diesem Zeitpunkt war mein Konto jedoch ausreichend gedeckt (+327,42 Euro) Was Sie auch auf meinem beigefügten Kontoauszug sehen können. Aufgefallen ist mir das ganze am 29.08.16, worauf hin ich sofort meine Bank angerufen habe und gefragt habe was da los sei. Meine Bankberaterin konnte mir das ganze auch nicht wirklich erklären, veranlasste aber sofort eine erneute Sendung des Geldes, was sie auch auf meinem Kontoauszug sehen können. Somit war die Sache für mich erledigt. Irgendwann hab ich wieder auf mein Konto geschaut und musste feststellen das *hoffner*am 15.09.16 73,50 + 14,40 Gebühren von meinem Konto abbuchte, auch dies sehen sie wieder auf meinem Kontoauszug. Also habe ich in Simmern angerufen und habe mir eine Telefonnummer von Ihrer Buchhaltung in Berlin geben lassen. Da hatte ich eine nette Dame am Telefon (Leider habe ich ihren Namen nicht aufgeschrieben aber die Telefonnummer ist 030374442150) die mir dann sagte das sie es weiter gibt das der Betrag bezahlt wurde, ich mich aber an die Kredit Cs Bank wenden muss da ihr Haus das an die weiter gibt. Also habe ich bei dieser Bank angerufen und dem netten Herren alles erklärt.Er sagte dann ich solle ihm doch bitte einen Kontoauszug schicken wo ersichtlich ist das ich die Doppelbuchung nicht zurück bekommen habe. Dies habe ich dann auch getan. Als ich nach ein paar Wochen weder

einen Anruf noch eine E-Mail noch mein Geld erhalten habe, habe ich noch mal bei der Bank angerufen. Wieder hatte ich einen sehr netten Mann am Telefon der mir nicht sagen konnte warum sich niemand bei mir gemeldet hat. Des weiteren, erklärte er mir das ich mir das Geld von Sconto wieder holen muss. Sehr fein, also rief ich wieder bei der Nummer 030374442150 an, wo ich jedoch zwei Tage lang niemand ans Telefon bekam. Also rief ich wieder in Simmern an und ließ mir die Hauptnummer geben 030374440, wo ich dann auch sofort anrief. Nach ein paar Versuchen hatte ich dann eine nicht mehr so nette Dame am Telefon die mir dann sagte wie sie mir da jetzt helfen soll, ich wäre ja in Berlin. Ich sagte ihr das ich mir darüber bewusst sei und ich eben gerne jemanden gesprochen hätte der mir eben weiter helfen kann! Sie Verband mich mit ihrer Filiale in Berlin. (Das mir die nicht helfen können ist mir sehr wohl klar, aber ok.) Der wirklich nette Herr verstand mein Problem und nahm sich dem auch sofort an.Er rief für mich in Simmern an und sagte mir das die sich dann auch bei mir melden. Dies tat die Chefin dann auch, dies war am 5.10.16. Sie erklärte mir das sie den Vorgang an die Finanzbuchhaltung weiter gegeben hat.Am 26.10.16 schaute ich mal wieder auf mein Konto und sah, wie sollte es auch anders seinkeinen Zahlungseingang. Auch angerufen hat wieder niemand! So rief ich wieder in Simmern an wo ich der Dame eine Kurzfassung meiner Geschichte gab. Sie sagte "Ja ich glaube wir haben gesprochen und ich sagte ihnen doch das wird noch mal abgebucht! "Ich so, "Nein! Es ist ja doppelt bezahlt, ich hätte gerne mein Geld wieder! "Ihre Chefin ist leider nicht im Haus, sie legt ihr aber einen Zettel hin, worauf hin sie sich morgen bei mir meldet. Nein leider hatte die Chefin keine Lust mit mir zu reden denn sie rief mich nicht an! Ich hatte sie auch direkt am Telefon, erklärte ihr kurz wer ich bin und was ich möchte. Sie wusste wer ich bin und sagte mir sie hat es weitergegeben. Worauf hin ich sie fragte warum genau ich schon wieder meinem Geld hinterher Telefonieren muss, ihre Kollegin hat mir gesagt das sie sich bei mir meldet. Sie erklärte mir das ihre Kollegin aber nicht über sie verfügen kann und es in ihrem ermessen liegt ob oder ob sie mich nicht anruft. Darauf hin fragte ich sie ob man so mit Kunden umgeht. Worauf sie mir antwortete was ich von ihr wolle, sie hätte es ja weiter gegeben. Ich habe ihr dann erklärt, was ich gerne gehabt hätte, nämlich das sie mich anruft und mir erzählt das sie es weitergegeben hat und ich nicht schon wieder meinem Geld hinterher Telefonieren muss. Sie fand nicht toll was ich ihr zu erzählen hatte und legte dann einfach mal auf. Was mich logischerweise nicht glücklicher stimmte. Also rief ich sie wieder an - sie drückte mich weg! Also rief ich noch mal an, worauf hin sie mich fragte ob ich mich beruhigt hätte! Nein habe ich ganz sicher nicht, man legt nicht einfach auf, ich hätte gerne Ihren Namen und die Nummer ihrer Vorgesetzten! Sie lachte und sagte mir ihren Namen *Tempel*? Und die Nummer des Vorgesetzten könne ich mir aus dem Internet heraussuchen, die gibt sie mir nicht.

So und nun meine Frage! Geht man so mit zahlenden Kunden um? Ist dass Standard bei ihnen im Haus? Nicht genug das ich seit Monaten meinem Geld hinterher Telefonieren muss, nein ich muss mich von ihrer Filialleitung so behandeln lassen! Ich komme selber aus dem Einzelhandel und glauben sie mir ich hatte diverse Böse Kunden, würde ich so arbeiten könnte ich mir SOFORT einen neuen Job suchen! Des weiteren, kann mir mal bitte jemand sagen wann genau ich mein Geld auf meinem Konto wieder finde? Wir reden hier nicht von 5 Euro, wir reden von 73,50! Es soll Menschen geben für die ist das eine menge Geld!
Ich möchte sie doch sehr höflich bitten, sich meinem Problem sehr schnell anzunehmen.
Einen Kontoauszug finden sie in den Anlagen! Mit freundlichen GrüßenNicole Eichler

Auf die Rückbuchung habe ich 14.40€ gezahlt, wo bis heute niemand sagen kann, warum das Geld überhauptzurück gegangen ist.

Was zahlt sconto mir jetzt für Zinsen, die seit September angefallen sind und für den ganzen Ärger den ich habe?

Von der Inkompetenz der Filialleitung fang ich gar nicht erst wieder an.

11.11.16 ist Stichtag, so langsam ist nämlich meine Geduld am Ende.

Meine Forderung an Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH: Ich will mein zuviel gezahltes Geld wieder und das gestern!

Firma hat geantwortet nach 29 Tage nach 29 Tage
07.12.2016 | 16:14
Firmen-Antwort von: Sconto SB - Der Möbelmarkt GmbH
Abteilung: Vertriebsleitung Deutschland

Sehr geehrte Frau Eichler,

es tut uns sehr leid das Sie diese Erfahrungen in unserem Haus machen mussten. Leider ist durch die Rückbuchung Ihrer Hausbank das Mißverständnis entstanden und hat dann in unseren automatisierten Abläufen leider zu dieser exorbitant hohen Wartezeit geführt.

Hierfür möchten wir uns rechtherzlich bei Ihnen entschuldigen und wollen Ihnen mitteilen, dass die Summe unser Haus am 01.12.2016 verlassen hat und Ihrem Konto wieder gut geschrieben wurde.

Unsere Filialleiterin wird sich in der kommenden Woche nochmals mit Ihnen in Verbindung setzen, da es uns ein besonderes Bedürfnis ist Ihnen hierzu eine persönliche Entschuldigung, sowie eine kleine Überraschung zu überreichen.

Wir hoffen das Sie uns in einem weiterem Besuch die Möglichkeit geben, Sie davon zu überzeugen, dass das von Ihnen erlebte nicht annähernd unseren gelebten Servicegedanken wiederspiegelt.

Bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen Ihr Sconto SB der Möbelmart

08.11.2016 | 17:10
von Riesa Rie | Regelverstoß melden
Also wenn ihr Konto gedeckt war und ihre Bank tatsächlich hier einen Fehler gemacht hat, dann ist ihre Bank für das ersetzen der Rüla-Gebühren zuständig.
Sie schreiben, dass das Geld nochmals abgebucht wurde. Warum haben Sie es nicht zurück geholt? Dies ist ja bis zu 6 Wochen möglich.

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und wahrscheinlich geht es nur mit Anwalt, der auch Kosten verursacht.

08.11.2016 | 20:48
von Jacqueline Thieß | Regelverstoß melden
Es geht ja nicht in diesem Fall nicht um die Zurückbuchung, sondern um die wiederholte Abbuchung von dem Möbelhaus, obwohl der Betrag bereits überwiesen wurde durch die Bank. Und der Ansprechpartner ist da in jedem Fall das Möbelhaus, da sie ja jetzt das Geld doppelt erhalten haben. Kann ja nicht so schwer sein, den Betrag zu erstatten. Doch sobald sie Geld fordern, gibt es Mahnungen, Inkasso bis hin zum Mahnverfahren / Pfändung, etc.

15.11.2016 | 15:36
von Nicole Eichler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

29.11.2016 | 17:00
von Nicole Eichler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

08.12.2016 | 10:15
von Nicole Eichler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einer gefühlten Ewigkeit habe ich tatsächlich mein Geld zurück.
Habe ja schon nicht mehr dran geglaubt.
Danke 😊

Sconto SB - Der Möbelmarkt: Nie wider sconto online