1540 Views | 08.11.2016 | 15:23 Uhr

Höffner (Neuss)

Rabattbetrug, fragwürdige Preispolitik

Bestell-/Kundennummer: HÖ-6746436-6

Hallo Zusammen,

mehrfach habe ich die vernünftige Kommunikation mit Höffner bzw dem Kundenservice gesucht. Aktueller Status ist, dass meine Frage/ Beschwerde einfach ignoriert wird. So geht man nicht mit Kunden um. Einmal Höffner und nie wieder.

Da mir keine weitere Ausführung einfällt, kopiere ich nun meine letzte Mail an Höffner hier ins Forum:

auf der Suche nach einem Sofa bin ich als langjähriger Ikea Kunde auf die Idee gekommen, einmal nicht zu Ikea, sondern zu Höffner fahren. Ein Entschluss, den ich bitter bereuen sollte.

Ein durchaus schönes und freundliches Möbelhaus erwartete mich am 08.10., überall große Aussteller, die auf eine einmalige 25% auf alles hinweisen sollten. Umgeschaut, viele tolle Sachen gesehen und letztendlich auf dem Loungesofa Franka gelandet. Unglaublich bequem, von den Maßen allerdings nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Eine freundliche Verkäuferin kam dazu und beriet uns. Sie wies mehrfach darauf an, was für ein Super Angebot man an diesem Wochenende machen könnte, schließlich wäre der Listenpreis von Sofa bei mehr als 2000€, Höffner würde den Preis an sich schon auf 1400 reduzieren, so dass ich mit den 25% auf einen einmaligen Sonderpreis kommen würde und man da tatsächlich zuschlagen sollte.

Gesagt, getan und unüberlegt den Kaufvertrag unterschrieben. Gleich noch den Hocker dazu bestellt, schließlich muss man solche Schnäppchen wahrnehmen.

Schade, dass google nichts vergisst und ich dummerweise einige Tage später mal den Sofa Namen durch google gejagt habe. Schließlich wirbt Höffner damit, dass niemand günstiger ist. Und so kam es… das Loungesofa Franka scheint es tatsächlich nur bei Ihnen zu geben. Blöd nur, dass ich auch einen alten Höffnerprospekt angezeigt bekam, knapp 1 Jahr alt mit dem Sofa im Angebot. Ohne große Prozente Aktion wurde das Sofa 2015 mit einem Preis von 749€ beworben, Hocker 199€.
Regulärer Prospektpreis 2015 also 948€, nach zahlreichen Rabatt Aktionen und zum Super Schnäppchen Preis 2016 1345,50€.

All meine Vorfreude vorbei, geschockt und betrogen fühle ich mich. Der Preis von 2015 muss verdoppelt worden sein, wenn ich der 25% Super Werbeaktion glauben schenken möchte. Es wirkt auch etwas ernüchternd, wenn auch nach der 25% Aktion der Preis nicht wesentlich gestiegen ist.
Mit Sicherheit sind Preissteigerungen normal, aber in diesem Ausmaß habe ich weder davon gehört noch es jemals woanders erlebt.
Ich bin mehr als enttäuscht, schockiert und sauer und wandte mich an den Facebook Kundenservice. Dieser antwortete zügig und leitete meine Nachricht an das Möbelhaus in Neuss weiter.
Am nächsten Tag eine standardisierte Antwort, dass sich die Preisgarantie auf einen Zeitrahmen von 14 Tagen bezieht und meine Anfrage damit abgearbeitet wäre.
Erneut schreibe ich meinen Unmut zusammen, keine Reaktion.

Schade, dass ein solcher Möbelgigant so mit seinen Kunden umspringt :( Einmal Höffner, nie wieder.
Probleme kann man nicht weg ignorieren, traurig, dass Sie sich für diese Strategie entschieden haben.

Meine Forderung an Höffner: Stellungnahme und Reduzierung des Kaufpreises

10.11.2016 | 11:55
Sehr geehrte Frau Kesterke,

vielen Dank dass Sie sich nochmals an uns gewendet haben.
Aufgrund der bereits im Jahr 2015 getroffenen Werbeaussage können wir Ihnen leider nicht die Preisgarantie genehmigen.

Wir bitten nochmals um Ihr Verständnis.

Ihr Höffner Internet-Team.

11.11.2016 | 10:52
von Kyra Kesterke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist also normal, dass sich die Preise innerhalb eines Jahres verdoppeln?

12.11.2016 | 21:38
von Kyra Kesterke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit meiner Bestellung ist eine unglaubliche Rabatt Aktion nach der nächsten. der Name verändert sich und die Angabe der Prozente. nur der Preis bleibt gleich.
Schade, dass ich nicht vorher mal beobachtet habe, bevor ich mich habe verarschen und abzocken lassen.
Und scheinbar versteht Höffner nicht, wo mein Problem ist.