Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 134 Views | 07.11.2016 | 14:14 Uhr
geschrieben von Günter Kohlhaas

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Handynummer vernichtet

Ich habe bei 1&1 zwei Handyverträge mit Rufnummermitnahme abgeschlossen. Erster Vertrag 19.7.2016 Nummer. 00152. Alles geklappt.

Dann zum1.11.2016 weiteren Vertrag mit der Nr. .4403. Es wurde eine Rufnummermitnahme schriftlichauf. 6222 bestätigt.

Jetzt der Hammer; zum lachen wenn es nicht so traurig wäre. Es wurde bei 1&1 eine Rufnummermitnahme von der. 6222 auf die 00152, (alter Vertrag) die überhaupt nichts mit der Sache zu tun hat, getätigt. Folge: die 4403 existiert weiter. Die 00152 soll unwiderruflich gelöscht sein.

Fazit: Beide mitzunehmenden Nummern funktionieren nicht; für Dritte nicht erreichbar. Die Nr. 00152 soll unwideruflich tot sein!

Telefonisch war nichts erreichbar. Schuld soll möglicherweise bei mir liegen, obwohl ich eine schriftliche Bestätigung habe. Verbindung mit einem Vorgesetzten wurde mir von einer Frau Müller-Grüner verweigert. Lapidar: Da ist nichts mehr zu machen.

Weitere Maßnahmen muss ich prüfen, da auch eine Nummer geschäftlich genutzt wird. Ich bin wohl für einige Zeit nicht erreichbar.

Ggfls. werde ich die Presse einschalten.

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Sofortige Fehlerbehebung des Verursachers

14.11.2016 | 14:37
von Günter Kohlhaas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache läuft und wird sich voraussichtlich lösen.
Nachdem ich zwei Vorstandsmitglieder direkt per Mail kontaktiert hatte,
kam Bewegung in die Sache. Ein freundlicher Mitarbeiter der Beschwerdestelle hat sich der Sache angenommen und wird die
Sache hoffentlich zu einem guten Ende führen.
Ich geb Bescheid, wenn die Sache abgeschlossen ist.

28.11.2016 | 14:46
von Günter Kohlhaas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man bemüht sich weiter?
Bisher sind mir leider nur 74,00€ Kosten entstanden.
Ich warte mal noch 1 Woche ab.

21.12.2016 | 10:26
von Günter Kohlhaas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beide Nummern sind wieder da. Das war für mich die Hauptsache.
Ich bin mal gespannt, wie die Kostenfrage geklärt wird.