Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 318 Views | 08.11.2016 | 11:08 Uhr
geschrieben von Jennifer Klöpper

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Zwei Pakete in drei Wochen geklaut. Niemand hilft

Bestell-/Kundennummer: Siehe Anhang

Abzocke! Pakete werden geklaut und ds Depot duldet es. Ständig nur vertösstet. Es werden Unterschriften gefälscht, Pakete geklaut oder wenn ich Glück habe, "nur ausgepackt " und dann nach zwei Wochen mal geliefert.

Es ist so unglaublich frech.

Wirklich. Sowas unverschämtes habe ich noch nie erlebt.
Scheinbar ist es normal, dass sich bei DPD Mitarbeiter an den Paketen bedienen und sie schlichtweg klauen.
Und das wird dann auch noch geduldet. Nichts wird unternommen.
Das ist Abzocke, was die Mitarbeiter in Hermsdorf machen.
Außerdem auch Urkundenfälschung.

Mir reicht es endgültig.
Mir ist jetzt schon ein Schaden von über 300 Euro entstanden. Und das wird sich noch erhöhen, da mein anderes Paket in zwei bis drei Wochen sicherlich auch nicht ankommen wird.

Und keiner aber wirklich keiner hilft den Kunden weiter. Das wäre ja scheinbar auch mit Arbeit verbunden, geschweige erstatten den Betrag zurück.

Ich bin sprachlos. Kriminell ist das.

Nun habe ich schon die zweite Anzeige in drei Wochen gegen DPD gemacht. Aber das scheint ja normal zu sein.

Ich weiß nicht wieviel unzählige E-Mails ich schon geschickt habe. Aber nie wird geholfen. Wenn übertäub mal geantwortet wird.
Auf einen Rückruf warte ich schon seit letzten Mittwoch.

Das Depot in Hermsdorf ist unverschämt und kriminell.

Wenn ich schon nicht meine Pakete erhalte, dann doch wenigstens die Erstattung. Das ist ja wohl das mindeste.

Ich kann das auch nicht verstehen wie die Fahrer einfach irgendwelche Namen auf ihren Ablieferungsbeleg schreiben, die Unterschrift falschen und dann das Paket angeblich abgegeben haben. Aber wo kann nie jemand sagen.

Dazu sei noch zu sagen, dass wir eine Firma sind und somit immer jemand da ist.

Ich habe das Gefühl, dass die Mitarbeiter in Hermsdorf alle unter einer Decke stecken und die Kunden systematisch abzocken. Und wir als Kunden können nichts machen.

E-Mails werden nicht beantwortet und in der Hotline wird aufgelegt.

Wie gesagt, ich habe alles wirklich alles unternommen. Angerufen, E-Mails geschrieben, mich an die Verbraucherzentrale gewendet, im Internet eine Beschwerde aufgegeben. Anzeige gemacht. Was soll ich noch tun?

Ist es egal, dass Pakete geklaut werden?
Ich werde mich nun zusätzlich von meinem Firmenanwalt beraten lassen, was wir noch gegen diese Betrügerei unternehmen können.

Ich erwarte von Ihnen bitte umgehend eine Stellungnahme.

Im Anhang die Pakete, um die es geht.
(Es waren übrigens in vier Wochen drei Pakete. Ein Paket ist dann auf einmal geöffnet aufgetaucht).

MfG

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Am liebsten meine Pakete, ansonsten volle Erstattung

09.11.2016 | 07:51
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Frau Klöpper,

zu dem von Ihnen geschilderten Vorfall, haben Sie sich bereits per E-Mail mit uns in Verbindung gesetzt. Dies wurde auch bereits an die zuständigen Kollegen übermittelt, damit eine Prüfung und Klärung erfolgen kann.

Dies befindet sich derzeit noch in Bearbeitung. Seien Sie versichert, dass wir uns melden, sobald wir Neuigkeiten für Sie vorliegen haben.

Viele Grüße,

Ihr DPD Team

11.11.2016 | 23:57
von Jennifer Klöpper | Regelverstoß melden
Hallo. Ich warte bereits seit dem 06.10.2016 auf eine Klärung!
Angeblich wollte eine Fahrerbefragung eingeleitet werden. Dieses mindestens 6x! Aber leider wurde absolut nichts unternommen! Ich werde nur vertröstet!
Nun wurde mir am Mittwoch zugesichert, wenn ich die Unterlagen (Rechnungen usw) per E-Mail sende, würde eine Fahrerbefragung eingeleitet, diese würde 3 Tage dauern (wie gesagt, dies nun zum 6x) also hätte das Anliegen ja Samstag, 12.11.2016 geklärt sein müssen! Heute schrieb ich DPD Hermsdorf an und meinte ich wäre heute in Magdeburg, ob ich persönlich vorbei kommen sollte um das Anliegen nun endlich (6 Wochen und 2 Wochen) klären zu können. Aber leider wurde ich mal wieder vertröstet und es wurde gesagt, dass noch keine Fahrerbefragung eingeleitet wurde und ich mich noch bis Donnerstag (18.11.2016) gedulden soll.

Also nur hinhalten? Aber Sie können mich noch so lange hinhalten und vera.! Ich werde das nicht Akzeptieren und immer weitere Schritte einleiten bis ich meine Pakete oder meine Erstattung von fast 300€ erhalten habe! Ich habe bereits mit unseren Anwalt über den Fall gesprochen! Dieser sicherte mir zu, dass ich die Klage gewinnen werde! Ich werde das Verhalten von DPD nicht so hinnehmen!

Ich befürchte schon, dass ich in 2-3 Wochen das selbe Problem mit DPD haben werde, da ich noch ein Paket erwarte!

Sagen Sie mir einfach, wann ich meine Pakete oder Erstattung erhalte! Ich habe Ihnen nun wirklich genügend Zeit gegeben, meine Anliegen zu klären! (Beweis; e-Mails, Telefonrechnung, Kontakt mit der Verbraucherzentrale, Anwalt und Polizei)

20.11.2016 | 04:06
von Jennifer Klöpper noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo!
Nein der Fall ist natürlich Noch nicht gelöst! Es ist eine bodenlose Frechheit! Ich werde es nun den Anwalt übergeben! Man kommt ja nicht weiter und es ist scheinbar normal! Wenn DPD denkt, dass sie damit durchkommen, sind sie bei mir aber an der falschen Adresse! Wieviele Straftaten mir gegenüber von DPD schon ausgegangen sind, ist echt unglaublich!

Schauen wir doch mal, ob ich dieses Mal eine Antwort von DPD erhalte. Meine Email direkt an DPD;
Ich leite Ihnen jetzt ein paar Nachrichten weiter was ich direkt nach Hermsdorf geschickt habe, an Frau Plath. (das ist aber nur ein minimaler Verlauf!) aber mir einfach wieder mal nicht geholfen wird! Meine zwei Pakete sind definitiv scheinbar geklaut! Mir wird mal wieder nicht geantwortet was nun mit den Paketen ist. mir wird einfach nur kommentarlos irgendwas geschickt was ich unterschreiben soll keiner sagt mir wie es weitergeht wann ich meine Erstattung bekomme was mit meinen Paketen nun wirklich geschehen ist!

! Es ist eine bodenlose Frechheit!

Und nun kommt auch mein letztes Paket! Ich weise nun schon darauf hin, dass ich ein Paket bekomme was traurig ist weil ich seit zwei Wochen jeden Tag den Status überwachen muss, damit dieses Mal mein Paket ankommt!
Bitte stellen Sie sicher und überwachen dieses Paket damit es zugestellt wird!

Bitte teilen Sie mir mit, wie es nun weitergeht und was mit meinen Paketen passiert ist ansonsten werde ich diesen Fall nun an meinen Anwalt übergeben! Ich habe keine Lust mehr ständig hinterher zu laufen und mich von DPD verarschen zu lassen! Seit über sechs Wochen ist ein Paket und das andere seit über 3 Wochen nun verschwunden/ geklaut!

Man kann sagen dass ich seit über sechs Wochen täglich versuche Kontakt mit DPD aufzunehmen und die Angelegenheit zu klären das kann doch echt nicht ihr ernst sein!

Ich habe mich an die Verbraucherzentrale Gewand, ans Internet, an die Polizei. ich habe Ihre Fahrer auf der Straße befragt die aber kein Deutsch sprechen.

WAS SOLL ICH NOCH MACHEN?

Ich kann nicht verstehen was daran so schwer ist mit den Fahrern zu klären was nun ist!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketstatus unterwegs und unbekannt
DPD Dynamic Parcel Distri...: Service unerträglich