Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 210 Views | 29.11.2016 | 10:30 Uhr
geschrieben von Kka

Delticom AG

Zustellfehler scheint den Versender nichts anzugehen

Nach Zustellfehler von DPD stellt sich delti.com einfach taub oder tot. das hab ich noch nicht raus

Am 11.10. habe ich bei delti.com Reifen bestellt und auch sofort bezahlt.

delti.com liefert per DPD. DPD macht bei mir oft Zustellfehler, so auch diesmal: Angeblich hat jemand namens Mayer für die Annahme der Reifen unterschrieben, doch so jemanden gibt es bei mir und auch in der Nachbarschaft nicht. DPD hat eine Abstellerlaubnis, doch weder am Abstellort noch in der Nähe davon fand ich meine Reifen. Da DPD grundsätzlich Beschwerden einfach aussitzt und gar nicht drauf antwortet, habe ich bei delti.com reklamiert, dass die Reifen nicht angekommen sind.

delti.com antwortet auch in keiner Weise, obwohl inzwischen mehrmals an alle verfügbaren Mailadressen (irgendeine wird ja hoffentlich gelesen) von delti.com geschrieben.

Will man bei delti.com anrufen, erreicht man eine Warteschleife. Dort wird einem genau aufgezählt, wieviele Anrufer vor einem sind. Schön, das wartet man dann doch ab. Mehrmals habe ich je 15 min gewartet, bis es seitens des Automaten hieß, ich sei jetzt die nächste Anruferin, die dran kommt. Nur, dass ich dann das Signal bekam, dass mein Anruf abgewiesen wurde statt angenommen.

Ich sehe nun keine andere Chance mehr, als den Vorgang öffentlich zu machen.

Dass ich bei delti.com nicht mehr bestelle, so lange die per DPD ausliefern, weil ich mit DPD immer Schwierigkeiten habe, hatte ich denen bereits mitgeteilt. Aber das hilft mir im aktuellen Fall auch nicht.

Meine Forderung an Delticom AG: Rückerstattung Kaufpreis

Firma hat geantwortet nach 30 Tage nach 30 Tage
29.12.2016 | 13:40
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir möchten den Kunden höflichst bitten, uns zu kontaktieren und uns die Auftragsnummer, bzw. Kundennummer mitzuteilen.

29.11.2016 | 10:44
von Kka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen wurde einmal geantwortet. Mir wurde die Zustellbestätigung von DPD geschickt, die angeblich jemand angenommen hat. Nur gibt es jemanden mit diesem Namen bei uns gar nicht, also auch nicht in den Häusern drum rum. Es besteht der Verdacht, dass der Paketfahrer diesen "Allerweltsnamen" einfach selber immer drauf schreibt und die Pakete irgendwo los wird. Das hatte ich dem Herrn von delti.com erklärt, an den ich seitdem nicht mehr ran komme. Es kommt keine Antwort, egal, wie häufig ich nachhake und telefonisch komme ich immer noch nicht durch.

06.12.2016 | 10:49
von Kka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weil ReclaBox heute wieder fragt. Nein, meine Beschwerde ist nicht gelöst, es wird auch nicht reagiert. In keiner Weise. Die eine Reaktion, die ich beschrieben hatte, wo man mir mitgeteilt hatte, dass ein "Mayer" das angenommen hätte, war die einzige Reaktion überhaupt.

02.01.2017 | 10:49
von Kka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Auftragsnummer schon sooo oft geschickt bzw. immer als Antwort auf die Auftragsmail die Reklamation durchgeführt. Wenn man im Mailverlauf sucht, wessen Reifen nicht angekommen sind, sollte es klar sein. oder sind da vielleicht sooooo viele nicht angekommen, dass man sich nicht raussuchen müsste, um wen davon man sich jetzt dann doch kümmern möchte? Nein, das war jetzt gemein, aber da die Reifen bezahlt sind und ich Monate danach immer noch ohne Geld und ohne Reifen da stehe (hab inzwischen andere drauf, das war aber nicht der Sinn der Sache), kann ich mir das nicht verkneifen.

09.01.2017 | 10:59
von Kka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz nochmaliger Antwort auf die Bestellung, sodass mit der Auftragsnummer nochmals reklamiert wurde, keine Lösung. Auch keine Reaktion.
Eigentlich könnte ich die Auftragsnummer auch hier posten - gehen ja keine persönlichen Daten draus hervor. aktuell ist dies aber nicht möglich, da ich die Mail bereits auf einem lokalen Ordner zuhause habe. Muss ich nachreichen.

Oder man gibt mir mal eine Adresse, wo ich die Auftragsnummer hin schicken kann, dass es in Zusammenhang gebracht wird?

23.01.2017 | 11:11
Nein, keine weitere Reaktion trotz mehrmaligen Nachhakens :-(

06.02.2017 | 13:45
von Kka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst! Zwar jetzt nicht so, wie ich dachte, sondern statt dem Wiederauftreiben meiner Reifen (was mir nicht mehr viel gebracht hätte, da ich ja schon seit einiger Zeit mit anderen durch den Winter fahre) oder einer Gutschrift habe ich ein weiteres Paar Reifen erhalten. Die lagern nun blöderweise ab, bis ich wieder mal Winterreifen brauche, aber immerhin steh ich nicht mehr ohne mein per Vorkasse bezahltes Geld UND ohne Reifen da, sondern die Lieferung hat sich eben um das verspätet, was das brauchte.

28.03.2018 | 10:44
von Kka | Regelverstoß melden
Leider habe ich das ganze zu früh auf "gelöst" gesetzt, sodass ich nun eine neue Thematik eröffnen muss. Inzwischen erhalte ich Mahnungen über die Ersatzreifen!

18.04.2018 | 13:27
von Kka | Regelverstoß melden
Erneut habe ich eine E-Mail erhalten, dass nun alles über die Bühne sei. Diese ist ausgedruckt UND abgespeichert. Ich bin gespannt. Das hatte man mir ja schonmal zugesichert und dann kam man doch auf die Idee, die Nachsendung zu mahnen.