Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 129719
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 255 Views | 10.11.2016 | 08:56 Uhr

ROLLER GmbH & Co. KG (Berlin)

Bett online verfügbar, im Markt nicht vorrätig

Ich habe am 05.09.2016 ein Bett online bestellt. Es wurde mir im Markt Berlin Mahlsdorf als verfügbar angezeigt. In der Bestellbestätigung steht ebenfalls "abholbereit ab 05.11.16". Also am 09.11.16 einen Transporter gemietet, altes Bett auf dem Weg bei der BSR entsorgt und dann zu Roller, wo mir dann mitgeteilt wird, dass das Bett hier gar nicht auf Lager ist und voraussichtlich erst Mitte November abholbereit ist.

Die Verkäuferin meinte, das käme häufiger vor, weil die vom Online-Service nicht wissen wie es im Markt wirklich aussieht und die sogar die Aussteller verkaufen (wo ja jeder schon Probe gelegen hat und die auch teilweise wegen Schuhabdrücken etc. gar nicht verkauft werden könnten).
Eine andere Mitarbeiterin hat nochmal beim Online Service nachgefragt. Dort beruft man sich auf einen System Fehler und bietet mir eine kostenlose Lieferung mit der Spedition an.
Mehr könnten sie vom Markt direkt aus nicht machen. Ich solle mich an die Zentrale wenden.
Das habe ich gemacht, meine Lage geschildert (ohne Bett, Transporter extra gemietet, frei genommen etc). Antwort: Dann hätten Sie sich eben ein direkt im Markt verfügbares Bett aussuchen müssen. Die Miet- und Spritkosten für den Transporter werden auch nicht erstattet, da ich ja eine kostenlose Lieferung bekomme. und bis dahin schlaf ich jetzt auf meiner kleinen Couch.
Ich fordere nur eine Erstattung der Miet- und Spritkosten, sowie eine Entschädigung für entgangenen Schlafkomfort bis zur Lieferung.

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Erstattung der Miet- und Spritkosten, sowie eine Entschädigung für entgangenen Schlafkomfort

10.11.2016 | 08:56
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass das Bett nicht wie angezeigt verfügbar war. Können Sie uns bitte Ihre Kaufvertragsnummer per E-Mail an reclabox spider monkey roller.de schicken? Dann prüfen wir den Fall.

Viele Grüße

Ihr ROLLER-Kundenservice

13.11.2016 | 09:24
von ReclaBoxler-1457997 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

20.11.2016 | 11:33
von ReclaBoxler-1457997 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem hin und her über Facebook und zusätzlich einem anderen Beschwerdeportal hat sich Roller doch dazu bewegen lassen mir zumindest meine Miet- und Spritkosten von 17,50 € zu erstatten. Eine Entschädigung dafür, dass ich jetzt noch bis 26.11. kein Bett habe und auf meiner Mini Couch schlafen muss gab es von Roller nicht, nicht mal in Form eines Gutscheins. Ich werde wohl nichts mehr bei Roller kaufen und werde es auch niemandem empfehlen. Zumal es laut der Mitarbeiterin im Markt kein Einzelfall, sondern ein generelles Problem ist, dass der Online Dienst Dinge verkauft, die im Markt gar nicht vorhanden sind. Somit lasse ich einen technischen Fehler auch nicht als Entschuldigung durchgehen!