Von primacall beantwortete Beschwerde. | 352 Views | 12.11.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von Falko Riemenschneider

primacall GmbH (Leipzig)

DSL Ausfall seit 3 Wochen und kein Technikerbesuch trotz TERMIN

DSL Ausfall Primacall, keine Technikerbesuch trotz Termin, falsch ausgefüllte Störungsmeldungen, keine Hilfe vom Provider bei Störungsbeseitigung

Am 27.10.16 hatte ich keinen Internetzugang mehr. Die Fritzbox blinkte nur DSL Lampe. Die DSL Leitung ist nicht mehr synchron nach Fritzbox. Ich habe eine andere Fritzbox 7490 angeschlossen gleicher Fehler am Endgerät kann es wahrscheinlich nicht liegen. Danach habe ich die Primacall Hotline angerufen und erklärt das mein Internet nicht funktioniert und das Endgerät wahrscheinlich in Ordnung ist. Ich habe im Web gelesen DSL Port defekt. Primacall Mitarbeiter haben mir erklärt Leitung läuft über Telekom. Es wird geprüft und dann meldet sich wieder jemand. Ich habe mit Primacall Mitarbeiter Störung aufgenommen und meine Handynummer hinterlassen. Nach 1-2 Tage wieder Hotline angerufen da sich noch niemand gemeldet hat und mein Internet immer noch nicht funktioniert. Der Hotline Mitarbeiter erklärte mir das der vorherige Kollege den Fragebogen wohl falsch ausgefüllt hatte. Dadurch sich die Störungsbeseitigung verzögert. Ich habe das zu keinem Zeitpunkt akzeptiert. Aber keine Sorge das Unternehmen bucht für nicht erbrachte Leistungen weiter ab. Die Hotline Mitarbeiter sind auch immer bestrebt das man Sie am Ende des Telefonates mit einer Schulnote 1 bewertet. Wenn Sie soviel Engagement zur Beseitigung der Störung entgegen bringen würden, wäre mein Anschluß nicht mehr gestört. Firma Frist per Mail am 2.11. gesetzt das Anschluß am 4.11.16 wieder funktionieren sollte. Niemand reagiert, ich als Kunde bin das anscheinend unwichtigste gut. Ich habe mich auch ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt wenn sie bis dahin nicht liefern. Auch wieder niemand reagiert. Dann wieder die Hotline angerufen und es wurde mir ein Termin für Mi 9.11. zugeteilt. Ich wollte aber gerne einen früheren Technikertermin. Leider hat das Unternehmen wieder genialer Weise den Termin für Dienstag und Mittwoch erstmal annuliert. Nach viel hin und her hat man mir heute den Termin bestätigt wo ein Telekom Techniker von 14-20 Uhr kommen sollte. Er hatte auch meine Handynummer, niemand hat mich angerufen. Es war auch niemand vor Ort. Ich nutzen einen UMTS Stick und werde im Zweifelsfall auch Primacall auf Schadenerstatz verklagen. Ich rate jeden der Überlegt ob der Provider gut und optimal ist, lasst die Finger davon. Der Kundendienst ist nett, aber total inkompetent. Es wird nichts getan um dass Problem beim Kunden zu beheben.

Meine Forderung an primacall GmbH: Erstattung UMTS Kosten, sofortige / schnellst mögliche Behebung Störung

15.11.2016 | 14:24
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Riemenschneider,

wir haben Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Leider ist es in dem vorliegenden Fall hinsichtlich des Technikertermins zu einigen Missverständnissen gekommen. Hiermit möchten wir uns für die Verzögerungen entschuldigen. Wir bitten jedoch um Nachsicht, dass wir Ihnen nicht zusichern können, dass der Techniker kurz vor dem Termin seine Ankunft durch einen Anruf bestätigt. Dies liegt außerhalb unseres Einflussbereiches.

Wir sind stets bemüht, die uns zugetragenen Kundenanliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten, um zufriedenstellende Lösungen für unsere Kunden zu finden. Wir haben daher erneut einen Technikertermin gebucht und können Ihnen auch versichern, dass wir momentan alles Erforderliche tun, damit Sie unsere Dienste so schnell wie möglich wieder nutzen können. Sobald uns der Technikertermin bestätigt wurde, werden wir Sie darüber unverzüglich in Kenntnis setzen.

Außerdem haben wir uns entschlossen, Ihnen wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten und der eingeschränkten Nutzungsmöglichkeit Ihres Anschlusses die Grundgebühren für den Monat November gutzuschreiben und auf die Kosten für einen zusätzlichen Technikertermin zu verzichten.

Wir sind sehr zuversichtlich, bald die Fehlerquelle der Störung finden zu können, und freuen uns weiterhin auf eine zukünftige Zusammenarbeit.

Ihr primacall-Team

15.11.2016 | 20:28
von Falko Riemenschneider | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für das Feedback. Nach meiner Information sollte gestern den 14.11.16 von 14-20 Uhr ein Telekom Techniker kommen. Leider ist kein Techniker erschienen, obwohl der Termin bei Ihnen bestätigt war. Ich danke Ihnen dass Sie mir die Internetgebühr erstatten für einen Zeitraum 4 Wochen wo mein Internet auch nicht ging. Wann kommt den der Telekomtechniker? Ich habe heute eine SMS bekommen um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe aber bereits Termine vereinbart und auch alle Termine eingehalten nur leider ist kein Techniker erschienen. Ich bitte um eine schnelle vernünfitge Lösung für beide Seiten, da ich momentan per UMTS surfen muss und jeden Tag ca. 3€ Kosten habe. Vielen Dank. Mit freundlichen GrüßenRiemenschneider

18.11.2016 | 22:18
von Falko Riemenschneider noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.11.2016 | 22:44
von Falko Riemenschneider | Regelverstoß melden
Telekom Techniker war heute vor Ort und hat das Problem gelöst. Ich bin wieder Online. Ich konnte es mir nicht nehmen zu Fragen was den an den anderen Terminen war. Wir waren vorher nicht geplant vorher vor Ort. Der Telekom Techniker war auch sehr unfreundlich und meinte auch kein Telekomanschluß, alles weiter müssen sie mir Provider klären. Er hat unten an seinem Kasten auf der Strasse etwas geändert und dann geht das Internet wieder.

30.11.2016 | 13:14
von Falko Riemenschneider | Regelverstoß melden
Primacall hatte mir zwar für den ausgefallen Zeitraum eine Gutschrift zugesagt, leider bis jetzt habe ich noch keine erhalten. Das Unternehmen bucht weiter ab und Qualitätsmanagement und Hotline hat keine weiteren Informationen. Sehr schade, das man so mit Kunden um geht. Ich haben den Fehler nicht ausgelöst und muss im einer Gutschrift hinterher rennen. Das Unternehmen bucht ab obwohl das Internet nicht ging und der Fehler bei Ihnen lag.