Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 259 Views | 10.11.2016 | 09:54 Uhr
geschrieben von Roger Wüst

Delticom AG (Hannover)

Keine Reaktion auf Rückfrage, Bestellung wird verschleppt

Bestell-/Kundennummer: RD 28571453

Rückfrage erst nach Tagen, Spezialist stellt sich als Unkundiger heraus.

Ich habe am 30.10.2016 für mein neues Auto Winter-Kompletträder bestellt.

Status der Bestellung am 30.10.2016: Liefertermin unbekannt.

Erst am 04.11.2016 erfolgt eine Rückfrage, welches RDK-System ich benötige, obwohl ich alle Fahrzeugangaben mitgeliefert habe und ich von einem Reifenspezialisten erwarten darf, dass er damit auch die Spezifikation des RDKS selbst evaluieren kann. Ich brauchte ganze fünf Minuten, um das selbst herauszufinden. So viel Zeit hat Delticom wohl gebraucht, um mir die E-Mail zu schreiben. Reine Zeitverschwendung.

Status der Bestellung am 09.11.2016: Liefertermin unbekannt.

Auch habe ich auf meine Frage, bis wann ich mit den Rädern rechnen kann, nicht beantwortet bekommen.

Telefonisch nachhaken? Fehlanzeige. Ich werde, egal zu welcher Zeit ich anrufe, in eine Warteschleife gestellt. Am Ende dieser Schleife angelangt (gemäss Computer-Ansage), wird die Leitung gekappt.

Ich erfahre also weder Lieferstatus noch Termin, geschweige denn, ob ich überhaupt etwas erhalte.

Meine Forderung an Delticom AG: Stornierung der Bestellung und Bestätigung, dass keine Belastung stattfinden wird.

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
05.12.2016 | 11:50
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir haben den Kunden bezüglich einer Lösung dieser Angelegenheit direkt kontaktiert.

14.12.2016 | 11:23
von Roger Wüst noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Woche nach der Beschwerde hier und einigen erfolglosen Kontaktaufnahmen bereits davor, bin ich endlich kontaktiert worden mit der Aufforderung, eine Bankverbindung für die Gutschrift anzugeben.

1. Ich will die Gutschrift auf der belasteten Kreditkarte (das geht, man darf mir glauben).
2. Wenn aber doch auf das Bankkonto, dann aber doch prompt.

Es sind bereits wieder neun Tage vergangen, die Gutschrift ist aber noch immer nicht erfolgt.

Auf Mails wird wieder nicht reagiert, eine telefonische Kontaktaufnahme ist wieder nicht möglich.

Äusserst mühsam und nervtötend.

21.12.2016 | 12:34

21.12.2016 | 12:36
von Roger Wüst gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In der Zwischenzeit habe ich das Geld überwiesen erhalten. Aber leider auch erst wieder, nachdem ich über diese Seite insistiert habe. Der persönliche Kontakt ist "verweigert" worden, um das abseits aller Öffentlichkeit zu klären.

Erstaunlich, dass das "Problem Management" von Delticom nur über eine externe Seite funktioniert.

Delticom? Egal in welcher Geschäftskonstellation: NIE WIEDER!