Von Delticom beantwortete Beschwerde. | 193 Views | 10.11.2016 | 09:50 Uhr
geschrieben von Ralph Kube

Delticom AG (Hannover)

Falsche Kompletträder geliefert

Bestell-/Kundennummer: RD 28002341 DE12582184

Habe im September Kompletträder für einen Toyota Auris Baujahr 2016 mit Eingabe von Hersteller und Schlüsselnummer bestellt. Geliefert wurden die Räder ohne Reifendruckkontrollsystem (RDKS), obwohl das laut Gesetz gar nicht zulässig ist. Keinerlei Hinweis etc. erfolgt.

Auf der Rechnung stehen sowohl der Hersteller als auch die genauen Daten aus dem Fahrzeugschein. Diese Räder hätten mir mit diesen Angaben niemals so verkauft werden dürfen.

Als ich die Räder Ende Oktober montieren lassen wollte, wurde ich von der Werkstatt auf den Mangel hingewiesen. Die 30 Tage Rückgabefrist waren natürlich vorbei.

Zwei Reklamationen bleiben bisher unbeantwortet. Habe die Räder auf eigene Kosten umrüsten lassen.

Meine Forderung an Delticom AG: 100 Euro für die Umrüstung

Firma hat geantwortet nach 25 Tage nach 25 Tage
05.12.2016 | 11:25
Firmen-Antwort von: Delticom AG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Wir haben den Kunden bezüglich einer Lösung dieser Angelegenheit direkt kontaktiert.

17.11.2016 | 13:46
von Ralph Kube noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden